Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Badewanne streichen ?

Frage von Budenzauber - 16.07.2013

Hallo!

Gibt es eine Farbe mit der man die Badewanne streichen kann ?

Unsere ist in bahamabeige und ich hätte sie gerne weis.Weil sie sonst noch top in Ordnung ist, kommt ein Austausch aber noch nicht in Frage.
Nur etwas Kosmetik.

L.G.Budenzauber

Re: Badewanne streichen ?

Antwort von Ebba - 17.07.2013

Ja, es gibt entsprechende Lacke (google mal nach 'Badewanne streichen'). Allerdings würde ich das, nach Erfahrungen mit Fliesenlack u.a. nicht machen. Irgendwann springt der Lack ab, zB, weil was in die Wanne gefallen ist, und dann sieht's richtig fies aus. Ich würde da lieber bei Bahamabeige bleiben.

Re: Badewanne streichen ?

Antwort von Hase67 - 17.07.2013

Hi,

da gibt es schon Systeme, aber wenn das richtig halten soll, muss es professionell gemacht werden und ist teuer. Was hältst du von einem "Wanne-in-Wanne"-System? Das hat den Vorteil, dass keine Fliesen abgeschlagen werden müssen und der Wannenträger nicht beschädigt wird. Frühere Vermieter haben das mal machen lassen, die Kosten lagen bei unter 1000 Euro (mit Ausmessen, Anlieferung der Wanne, neuem Abfluss und Einpassung).

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.