Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Bad: wie/wo Badehandtuch aufhängen?

Frage von alsame - 23.04.2012

Ich suche noch nach einer Idee wo man die Badehandtücher im Bad aufhängt, sodass sie auch vernünftig trocknen können. Soll für 4 Badetücher sein. Für Harken ist zum mindestens in nähe der Dusche kein Platz. Und auf den Wandhalterungen ist meist nur für 2 Handtücher platz und für 2 dieser Wandhalterungen wäre kein Platz. Standhandtuchhalter finde ich nicht so toll. Diese Handtuchhalterleitern finde ich toll, weiß aber noch nicht ob das platzmäßig reicht. Aber vielleicht habt ihr ja noch ne tolle Ideen.

alsame

Re: Bad: wie/wo Badehandtuch aufhängen?

Antwort von carla72 - 23.04.2012

Als Stange entlang der Badewanne (falls bei Euch im Bad eine ist). Sonst als Stange entlang des Waschbeckens (wird aber nicht für vier reichen).

Re: Bad: wie/wo Badehandtuch aufhängen?

Antwort von *Suse* - 23.04.2012

Es gibt doch diese Türhaken, die man oben einfach über der Tür einhängt, meist mit 4 Haken dran. Vielleicht wäre das was für dich?
Suse

Re: Bad: wie/wo Badehandtuch aufhängen?

Antwort von Luni2701 - 23.04.2012

ich hab auch haken an der tür hängen

Handtuchhalter für die Tür.....

Antwort von Fraggel26 - 24.04.2012

http://www.amazon.de/Ruco-V160-RUCO-Handtuchhalter-PERFECT/dp/B000I46A98/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1335255469&sr=8-24

So etwas z.B.

LG
mel

Re: Bad: wie/wo Badehandtuch aufhängen?

Antwort von Hase67 - 24.04.2012

Hi, 4 Badehandtücher ist für alle Lösungen, die ich kenne, zu viel - selbst ein geräumiger Badheizkörper gibt nicht so viel Platz her, geschweige denn eine Anlehnleiter. Und an Haken trocknen die Tücher nicht vernünftig, schon gar nicht, wenn mehrere Handtücher nebeneinander hängen und sich teilweise überlappen. Vielleicht wäre ein ausziehbarer Wäscheständer über der Badewanne oder in der Dusche eine Möglichkeit? LG Nicole

Re: Bad: wie/wo Badehandtuch aufhängen?

Antwort von Nomadin13 - 24.04.2012

Hier in Trinidad haengen wir die Badetuecher hinter der _Schlafzimmertuere_ auf!
Das kannte ich von der Schweiz her so nicht, finde das System aber voellig praktisch: man entkleidet sich im Schlafzimmer, geht mit dem Tuch ins Badezimmer, duscht/badet und geht mit dem Tuch um sich gewickelt wieder ins Schlafzimmer, wo man sich ankleidet und das Tuch hinter die Tuere haengt.

Wir haben oben und in der Mitte der Tuer je eine Doppelstange, koennen also zwei Tuecher dranhaengen. Die Doppelstange, damit Luft zwischen das Tuch kommt und es somit schneller trocknet.

Re: Bad: wie/wo Badehandtuch aufhängen?

Antwort von Majo24 - 24.04.2012

Hallo,

ich habe diesen hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80072922/
an eine Handtuchheizung gehängt.
Da wir diese morgens laufen haben, können alle Duschen und ihre Handtücher dorthin hängen. Die Heizung schaltet sich nach 2h ab, bis dahin sind die Handtücher getrocknet.
Vor allem sind sie schön warm, wenn man aus der Dusche kommt ;-))))

LG

Re: Handtuchhalter für die Tür.....

Antwort von Misöne - 24.04.2012

Wir haben auch Handtuchhalter für die Tür, allerdings hat sich nun nach Jahren das Funier der Tür durch die Feuchtigkeit etwas aufgelöst und ist nun an den Stellen ganz rau. Ich habe nun einen Handtuchtrockner den man über die Badewanne stellt und wenn die Handtücher trocken sind, kommen sie wieder an den Türhandtuchhalter. Platztechnisch ist es bei uns so die beste Lösung.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.