Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Babyecke im Elternschlafzimmer

Frage von Jessi86 - 30.05.2013

Hallo ihr Lieben,

im September kommt unser Sohn auf die Welt und wir möchten ihm eine "Ecke" in unserem Schlafzimmer einrichten.
Leider bin ich total ideenlos, was die Wandgestaltung betrifft...

Ist es bei Jemandem hier genauso geregelt und kann mir eventuell ein paar Anregungen geben!? Evtl. sogar auch Foto's?

Bin super dankbar für alle Vorschläge.


Liebe Grüße
Jessi

Re: Babyecke im Elternschlafzimmer

Antwort von Jule9B - 30.05.2013

Wir hatten es im ersten Jahr auch so, dass das Babybett mit im Schlafzimmer stand, da wir kein Kinderzimmer hatten. Wir hatten die Wand aber nicht besonders gestaltet, weil da ja eigentlich nur das Gitterbett stand, es hatte einen Betthimmel und unsere Tochter hat sich ja nicht die Wand angeguckt ...

Wenn euer Kind auf begrenzte Zeit im Schlafzimmer ist, würde ich es auch nicht besonders gestalten, da es ja nach einer Weile auch wieder einfach nur Schlafzimmer ist und ihr dann wieder "zurückgestalten" müsstet...

Praktisch und schön ist sicherlich ein Mobile über dem Bett. Soll außer dem Bettchen noch was ins Schlafzimmer? Wickelkommode? Darüber kann man vielleicht ein schönes gerahmtes Poster hängen oder so... Oder vielleicht etwas Personalisiertes mit dem Namen des Kindes:

http://pinterest.com/search/pins/?q=child%20name%20art

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Babyecke im Elternschlafzimmer

Antwort von FelisMam - 30.05.2013

Ich hatte beide Kinder auch die erste Zeit mit im Schlafzimmer.In einer Wiege bzw. Anstellbett.
Die Zwerge brauchen doch noch nicht wirklich was.
Wenn dann höchstens ein Mobile oder einen "Sterneprojektor" damit er was zum gucken hat.

Wenn er die Ecke behällt oder du eine Kuschel-/Spielecke machen möchtest würde ich eine schöne Krabbeldecke nehmen und ein paar Kissen.Einen Korb mit Spielsachen dazu.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.