Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

BABYZIMMER FARBAKZENTE

Frage von sky1888 - 20.06.2013

HI
ICH ÜBERLEGE MIR DAS BABYZIMMER KOMPLETT IN WEISS EINZURICHTEN. ALS FARBAKZENT WÜRDE ICH GERNE "ROT/SCHWARZ" ODER "ROSA/PINK" SETZEN.
HELFT MIR BEI DER ENTSCHEIDUNG BITTE...

ES WIRD EIN MÄDCHEN...

Danke

Re: BABYZIMMER FARBAKZENTE

Antwort von Fru - 20.06.2013

ABER WARUM SCHREIST DU SO?????

Schwarz und rot sind viel zu krasse Farben....

Re: BABYZIMMER FARBAKZENTE

Antwort von Bookworm - 20.06.2013

Babys können Kontraste (also z.B. zu rot oder schwarz) am besten erkennen. Allerdings würde ich deshalb im Zimmer kein Schwarz anbringen.

Ich würde für Akzente die vier Grundfarben wählen (rot, gelb, grün, blau)

Pink/Rosa funde ich persönlich absolut schrecklich

Re: BABYZIMMER FARBAKZENTE

Antwort von anka7 - 20.06.2013

Hallo,

also schwarz würde ich auch nicht ins Kinderzimmer machen!
Pink/Rosa gefällt mir schon ;-) Ist halt Geschmackssacke.
ICh persönlich würde Pastelltöne wählen, leichtes rosa, lila, apricot, mint, zartes grün und blau...

LG

Re: BABYZIMMER FARBAKZENTE

Antwort von sky1888 - 20.06.2013

Hi
Schwarz wäre aber in dem fall nur ganz wenig. Z.b. wandtatoo oder halt paar dekos oder rot schwarze bettwäsche.
Naja hab mich mittlerweile auch schon umentschieden. Nämlich
Apfelgrün mit wenig sonnengelben akzenten zu weissen möbeln und wänden.
Hab heute in einem kaufhaus diese zusammenstellung gesehen. Gefiel mir sehr gut...

Aber so wie ich mich kenne werde trotzdem weiter auf der hut bleiben. Für den fall, dass ich etwas schöneres finde.
Danke an alle und fühlt euch gedrückt.

Das hört sich schön an

Antwort von Leewja - 21.06.2013

ich würde noch orange reinbringen, sehr fröhlich und angenehm.

ich fand die idee mit dem schwarzweiß gar nicht schlecht, denn tatsächlich kommen geometrische Muster in diesem starken kontrast gut an bei babies ;)

ich hätte also durchaus weiße möbel, weiße wände, vielleicht schwarze tührrahmen, schwarze klinke, großformatige Bilder mit schwarzweiß-Kontrasten und DAZU accessoires in pink/rosa schön gefunden (das hätte das auch weicher gemacht und andersrum hätte das schlichte schwarzweiß dem Rosa das prinzessigzuckerwattige genommen)

Re: Das hört sich schön an

Antwort von sky1888 - 21.06.2013

Danke. Werde darüber nachdenken. Hört sich nicht schlecht an (Schw. Weiss und rosa)

Lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.