Einrichten

Forum Einrichten

Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Thema: Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Ich möchte gerne für meine Tochter (6,5 Jahre) in einer Nische eine Kuschel-(Lese)ecke einrichten.Hatte dabei an eine kleine Kindercouch gedacht bin mir aber unsicher ob die nicht schnell zu klein wird. Die Nische hat eine Breite von ca 90 cm. Am liebsten wäre mir etwas was gleichzeitig als Gästebett genutzt werden kann. Habt ihr Ideen oder sogar Bilder?

von FelisMam am 29.10.2016, 23:47


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hast Du mal ein Bild von der Nische? Ansonsten, ich persönlich fände eine Art Podest besser als eine Couch. Wenn im Podest auch noch Schublade drin, dann könntest du darin Gästebett und/oder Bettzug verstecken. Alternativ auch als Regal für die Bücher so als Idee. Ist halt auch eine Frage wie tief diese Nische ist. Auf dem Podest dann eine dicke Matratze und viele Kissen zum lümmeln. Und je nachdem wie es nach oben ist evtl eine Art Himmel aus Stoff oder ähnlichem.

Mitglied inaktiv - 30.10.2016, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt toll und gemütlich aber soetwas zu bauen ist nicht mein Talent. Ich hab auf die Schnelle nur ein Bild wo noch der Vorschulschreibtisch dort stand.Nicht so gut zu erkennen,oder?

von FelisMam am 30.10.2016, 00:35


Antwort auf Beitrag von FelisMam

ich würd das mit einer dicken schaumstoffmatratze....( grösse kann man in einem schaumstoffladen zuschneiden lassen ) auslegen...kissen drauf..fertig...mit bettzeug ist das sofort eine schlafstätte für freunde...

von omagina am 30.10.2016, 08:46


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich würde auch einfach mit Matratzen arbeiten. Wir haben dafür beim dän. Bettenladen die günstigsten Rollmatratzen geholt. 2 übereinander, damit man nicht so kurz über dem Boden liegt. Einfach mit Kissen und Decken gemütlich ausstatten. Fertig. Und als Gästeschlafplatz reicht es auch aus.

von katja13 am 30.10.2016, 10:32


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Oooohhhh. Da werden Erinnerungen wach! Ich präsentiere euch mein erstes Sofa in meiner ersten Wohnung damals. Unglaublich das es das immernoch gibt! Kostet 199€, hält aber bis zum Ende des Jugendzimmers ;)

von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2016, 18:40


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Gibt es in verschiedenen Holzfarben und Polsterfarben. Und kann man natürlich als Bett umbauen!

von MAMAundPAPA2013 am 30.10.2016, 18:41


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/spr/29874384/

von peekaboo am 31.10.2016, 22:08


Antwort auf Beitrag von peekaboo

Danke aber das passt leider nicht.Zu hoch wegen des Fensters,zu breit und zu lang. Die IdeE mit dem Podest ist schon nicht schlecht,muss ich nur Opa dazu bekommen das zu bauen ;)

von FelisMam am 31.10.2016, 23:02


Antwort auf Beitrag von FelisMam

.

von peekaboo am 31.10.2016, 22:04