Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Frage von FelisMam - 29.10.2016

Ich möchte gerne für meine Tochter (6,5 Jahre) in einer Nische eine Kuschel-(Lese)ecke einrichten.Hatte dabei an eine kleine Kindercouch gedacht bin mir aber unsicher ob die nicht schnell zu klein wird.
Die Nische hat eine Breite von ca 90 cm.
Am liebsten wäre mir etwas was gleichzeitig als Gästebett genutzt werden kann.

Habt ihr Ideen oder sogar Bilder?

Re: Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Antwort von Danyshope - 30.10.2016

Hast Du mal ein Bild von der Nische?

Ansonsten, ich persönlich fände eine Art Podest besser als eine Couch. Wenn im Podest auch noch Schublade drin, dann könntest du darin Gästebett und/oder Bettzug verstecken. Alternativ auch als Regal für die Bücher so als Idee. Ist halt auch eine Frage wie tief diese Nische ist.

Auf dem Podest dann eine dicke Matratze und viele Kissen zum lümmeln. Und je nachdem wie es nach oben ist evtl eine Art Himmel aus Stoff oder ähnlichem.

Re: Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Antwort von omagina - 30.10.2016

ich würd das mit einer dicken schaumstoffmatratze....( grösse kann man in einem schaumstoffladen zuschneiden lassen ) auslegen...kissen drauf..fertig...mit bettzeug ist das sofort eine schlafstätte für freunde...

Re: Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Antwort von katja13 - 30.10.2016

Ich würde auch einfach mit Matratzen arbeiten. Wir haben dafür beim dän. Bettenladen die günstigsten Rollmatratzen geholt. 2 übereinander, damit man nicht so kurz über dem Boden liegt. Einfach mit Kissen und Decken gemütlich ausstatten. Fertig. Und als Gästeschlafplatz reicht es auch aus.

Re: Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Antwort von MAMAundPAPA2013 - 30.10.2016

Oooohhhh.
Da werden Erinnerungen wach!
Ich präsentiere euch mein erstes Sofa in meiner ersten Wohnung damals.
Unglaublich das es das immernoch gibt!
Kostet 199€, hält aber bis zum Ende des Jugendzimmers ;)

@mama. Genau so etwas kam mir auch in den Sinn ein Futon... owt aber LG

Antwort von peekaboo - 31.10.2016

.

Re: Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Antwort von FelisMam - 30.10.2016

Das klingt toll und gemütlich aber soetwas zu bauen ist nicht mein Talent.
Ich hab auf die Schnelle nur ein Bild wo noch der Vorschulschreibtisch dort stand.Nicht so gut zu erkennen,oder?

Re: Auf der Suche nach einer Kuscheleckenidee

Antwort von MAMAundPAPA2013 - 30.10.2016

Gibt es in verschiedenen Holzfarben und Polsterfarben.
Und kann man natürlich als Bett umbauen!

Oder wie waere es hiermit???

Antwort von peekaboo - 31.10.2016

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/spr/29874384/

Re: Oder wie waere es hiermit???

Antwort von FelisMam - 31.10.2016

Danke aber das passt leider nicht.Zu hoch wegen des Fensters,zu breit und zu lang.

Die IdeE mit dem Podest ist schon nicht schlecht,muss ich nur Opa dazu bekommen das zu bauen ;)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.