Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

an die Dekospezialisten!

Frage von Wonny-ist-daaa! - 11.08.2010

Welche Farben würden wohl besonders gut aussehen? Kaufen das Schlafzimmer gebraucht und wollen es in unserem neuem Haus aufstellen. Allerdings wird das Wohnzimmer schon ziemlich orange, deswegen soll das Schlafzimmer anders werden, abe trotzdem schön warm. Ideen? Schicke euch die Bilder mit!

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von Wonny-ist-daaa! - 11.08.2010

und der Schrank!

auf jeden Fall hell.

Antwort von Melli130 - 12.08.2010

ich finde das dunkle orange überhaupt nicht schön. Es ist viel zuviel. Es drückt.
Ich würde einen hellen Ton wählen, was pastellfarbendes vielleicht.
Da ich ein Fan von Lila bin, würde ich glaub ich in blass Flieder streichen und vielleicht eine Wand mit dunkellila Ornamenten/Blumen verzieren.
Allerdings ist hell flieder nicht so warm......

Ein Cremeton würde auch gut passen

Was hältst Du von einem Zimt-Ton?

Antwort von lilly munster - 12.08.2010

Wir haben ziemlich dunkel gebeizte Birken-Schlafzimmermöbel, dazu sieht zimt wirklich toll aus. Warm und edel! Und alle Bettwäsche-Farben passen dazu - o.k., außer rosa...

Grün oder flieder, wie meine Vorschreiberinnen meinten, oder ein zartes Gelb kann ich mir aber auch vorstellen.

LG, Lilly

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von Ceca2 - 12.08.2010

Hallo,

gelb sieht bestimmt ganz toll zu den dunklen Möbeln aus, ein schönes Grün kann ich mir auch gut vorstellen.

Das Orange finde ich auch zu drückend.

Liebe Grüße
Ceca2

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von Hase67 - 12.08.2010

Hi,

ich kann mir dazu am besten einen sonnigen Gelbton vorstellen, das nimmt dem dunklen Holz das Düstere...

LG

Nicole

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von WL_mahe - 11.08.2010

wow, orange passt sehr gut zu braun... (das sieht man).

ich würde bei der andern WG die Wände weiss lassen, vielleicht eine Wand orange oder Streifen in orange streichen. Dann wirkt es nicht zu sehr orange und sieht optisch (modern) sehr gut aus. Die Vorhänge kannst du in der andern WG ebenfalls aufhängen die passen gut. Ich würde dann noch wandtattoos passend in der Farbe orange und braun kleben aber da wo die Wand weiss ist, die sehen aus wie perfekt gemalt aus. Ich selber hatte mich anfangs nicht getraut, nun finde ich wandtattoos sehen super aus.

ich hab mal als beispiel paar Fotos gegoogelt...
manche als Wohnzimmerwand aber das kann man genauso auch im Schlafzimmer gestalten!

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von WL_mahe - 11.08.2010

oder so: (siehe Bild) dieses lilane Streifen in orange vorstellen (ohne Wandtattoo und sonstiges.... (nur damit du bischen Vorstellung hast)

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von WL_mahe - 11.08.2010

oder so: (ohne Wandtattoo einfach eine Wand weiss gelassen (indem fall ist die wand grau) und die andere orange gestrichen)

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von Birgit22 - 11.08.2010

Ich würde zu dem dunklen Braun von Bett und Schrank keine kräftige oder dunkle Farbe wählen, sonst erschlägts einen .
Lieber einen warmen Vanilleton.
Helles grün würde mir auch gefallen.

Birgit

Re: auf jeden Fall hell.

Antwort von Expo2 - 12.08.2010

Hi,
also das orange ist ja absolut out

Mein Favourit wäre ein pistaziengrün, creme passt auch und wie meine Vorschreiberin schon bemerkte hell lila
lila/creme mit den Möbeln sieht edel aus, aber ich verrate dir macht kein Spaß passende Bettwäsche zu finden (lila ist gemein )
GLG
Ex

Re: auf jeden Fall hell.

Antwort von Keks10 - 12.08.2010

ich finde den orange-terraton sehr schön, habe ich mir auch gemacht, sieht richtig toll aus !!!

Re: an die Dekospezialisten!

Antwort von Wonny-ist-daaa! - 12.08.2010

hm hm, muss ich drüber nachdenken. Ich dachte ja eheran was rotes. Aber das könnte echt zu dunkel werden.
Danke euch!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.