Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Alternative Kleiderschrank

Frage von Bubenmama - 05.05.2014

Hallo! Wollte hier auch mal was fragen..
Ich habe 3 Kinder und so langsam geht uns der Platz für die 1000 Kleidungsstücke aus. Im Moment haben wir ein kleines Nebenzimmer, in dem ein 2-türiger windschiefer Kleiderschrank und ein höherer Küchenschrank steht. Allerdings hätte ich da gerne was anderes. Leider suche ich vergeblich einen Kleiderschrank, der die Lücke optimal ausfüllt. Ist ca 1,50 breit. Entweder sind die Schränke nicht breit genug oder die Höhe ist mir zu niedrig. Jetzt dachte ich mir, ob ich vielleicht gleich ein Regal mit Schienen an die Wand mache und dann die Regalbretter in der mir passenden Breite und Tiefe besorge. Als Türe einfach einen Vorhang davor.. Hat so was jemand oder vielleicht noch eine andere preisgünstige Alternative?? Danke!!

Hat ne Freundin von mir so ähnlich in einer Wandnische...

Antwort von peekaboo - 05.05.2014

sie hat Regale bis unter die Decke gemacht und dann vom Baumarkt so "klapptüren" davor gemacht... sieht toll aus...

Re: Alternative Kleiderschrank

Antwort von FelisMam - 05.05.2014

PAX (IKEA) gibt es in 1,50m Breite und 2,36 Höhen. Den kannst du dann individuell bestücken mit Regalen oder Stangen.

Re: Alternative Kleiderschrank

Antwort von niklas2006 - 05.05.2014

Wir haben Regalbretter und Stangen befestigt und davor sind 6 Schiebetüren mit je 50cm Breite (Schiene ist nur an der Decke befestigt), wobei die Türen immer versetzt sind, so dass man die Gesamtbreite beliebig variieren kann.

Re: Hat ne Freundin von mir so ähnlich in einer Wandnische...

Antwort von Bubenmama - 05.05.2014

An so Klapptüren habe ich auch schon gedacht. Kommt darauf an, ob es die gerade in der Breite und Höhe gibt. Dachte mit einem Vorhang dürfte es vielleicht auch passen. Es soll später mal noch ein Schreibtisch in dem kleinen Kämmerchen dazu kommen. Ist ein total helles Eck. Großes Gaubenfenster und das Regal würde nicht stören, da es gegenüber vom Fenster wäre..

Re: Alternative Kleiderschrank

Antwort von Bubenmama - 05.05.2014

Würde mir schon gefallen, aber da ich lauter Einlegeböden möchte, wird mir das ehrlich zu teuer. Aber ich speichere das mal ab, vielleicht gönne ich mir ja doch noch einen Schrank. Danke!!

Re: Alternative Kleiderschrank

Antwort von FelisMam - 05.05.2014

Die Böden sind doch im Doppelpack ;)
Oder du kaufst dir zugeschnittene Holzplatten im Baumarkt, vielleicht kommst du damit günstiger

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.