Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

alle Waende haben Farbe und Frage zu Laminatboden (Farbe)

Frage von Nomadin13 - 20.03.2013

Unser Schlafzimmer: blau

Kinderzimmer: gruen

Antwort von Nomadin13 - 20.03.2013

Kinderzimmer: gruen

Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von Nomadin13 - 20.03.2013

Was meint ihr zu einem dunklen Laminatboden? Halt wirklich ein dunkelbraun (siehe Foto).
Das normale hellbraun sieht in meinen Augen so billig aus. Wohl weil ich es schon so oft gesehen habe.

Also, Einwaende gegen dunkles Laminat?

Re: alle Waende haben Farbe und Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von Katrin-Japan - 21.03.2013

Am ehesten koennte ich.mir das dunkle zu dem Kinderzimmer-gruen vorstellen
Zu dem blau und dem orange wuerde ich eher eine hellere Farbe waehlen
Ausserdem ist dieses dunkle Laminat eher was ich vom Stil her als traditional bezeichnen wuerde, was ja die Farbgestaltung nun nicht gerade ist

Re: alle Waende haben Farbe und Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von Hase67 - 21.03.2013

Hi,

ich würde dir auch eher zu einem Vinylboden raten, wenn du's pflegeleicht haben willst. Günstiges Laminat ist doch ziemlich kratz- und wasserempfindlich, und hochwertiges, das etwas aushält, im Grunde so teuer wie Parkett.

Ich finde es ja immer gut, wenn man die Böden im Haus weitgehend einheitlich hält, das gibt mehr Weite und hält das Haus optisch zusammen. Ich könnte mir auch maximal zu dem Grün so einen Walnusston vorstellen, zu dem hellen Blau und Orange würde mir das nicht so gefallen. Kommt allerdings auch ein bisschen auf euren Einrichtungsstil an, wenn ihr da eher "amerikanische" Vorlieben hat, ginge es sicher.

LG

Nicole

wir haben clickparkett in dem farbton

Antwort von Disco-Bauch - 21.03.2013

das holz heisst sucupira, ist wirklich schön und sehr elegant, aber wir würden es nicht noch mal verlegen, da es zu viel licht nimmt. unsere wohnung ist im 3.OG mit sehr vielen fenstern, südseite, dennoch schluckt der boden das licht.

ich würde bei all dem farbensammelsuirum an euren wänden was helles nehmen

bei freunden liegt ein boden, der gekalkt ist. nennt sich z.b. "eiche geweisst" oder "eiche gekälkt"

http://www.parkett-store24.de/haro-laminat-tritty-100-gran-via-eiche-weiss-gekalkt-authentic-landhausdiele-1-stab-4v--36703123-produkt/

http://www.google.de/imgres?q=eiche+gek%C3%A4lkt+laminat&hl=de&biw=1280&bih=628&tbm=isch&tbnid=gapY9Qn1_mEvyM:&imgrefurl=http://www.meister.com/de/parkett/diele/pd-400-uv-geoelt/action/show-surface/eiche-lebhaft-gekaelkt-8084-2341.html&docid=XtnBarHkN8QYkM&imgurl=http://www.meister.com/pd-400-uv-geoelt-3c.jpg&w=940&h=740&ei=e91KUd6ACoXitQbG9oCwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=396&vpy=261&dur=4620&hovh=199&hovw=253&tx=169&ty=89&page=3&tbnh=138&tbnw=197&start=45&ndsp=27&ved=1t:429,r:54,s:0,i:246

oder bambus laminat

http://www.alles-bambus.de/catalog/product_info.php?cPath=3_41&products_id=511

darf ich fragen, warum ihr laminat verlegen wollt?
kommt holz oder parkett finanziell nicht in erwägung?

puuuuh, ihr macht es mir nicht leicht

Antwort von Nomadin13 - 21.03.2013



Danke fuer alle eure Antworten, ich bin immer wieder begeistert ueber die Antwortpalette, die in so einem Forum zusammenkommt!

Im traditionellen oder amerikanischen Stil wollen wir auf keinen Fall einrichten. *schauder*
Dunkle Boeden schlucken Licht, weisse Teppiche zum Kompensieren - ne, ne, das will ich auch nicht.
Einheitliche Boeden/Bodenfarbe in der ganzen Wohnung, das toent gut.

Die links hab ich mir angeschaut, da wir allerdings in Trinidad leben, werden wir das Laminat hier vor Ort organisieren. Der Laden, den wir im Auge haben, hat sicher 10 verschiedene Farben/Muster zur Auswahl. Gerade das Bambus-Laminat ist mir anfangs auch ins Auge gesprungen. Aber wirklich? Bambus-Look auf dem Boden?

Werde beim naechsten Augenschein-Nehmen ein Stueck unserer Bodenfliesen (helles Creme) und ein Stueck Holz mit den drei verschiedenen Wandfarben mitnehmen und versuchen damit das Laminat auszuwaehlen.

Vinyl moecht ich nicht, Parkett gibt es hier nicht und Echtholz kommt zu teuer, zudem muss man befuerchten, dass es nicht genuegend getrocknet ist und erst noch unfachmaennisch verlegt wird -> zuviel Risiko.

P.S. Heute haben wir den _ganzen_ Tag helle Stellen in der Gipsdecke uebermalen - den ganzen Tag! Ich steh sooooo auf Kriegsfuss mit dieser bloeden Decke und habe heute beschlossen, keinen Strich mehr daran zu machen. Fertig ist fertig! Der Elektriker soll kommen und die downlighters einsetzen!

Re: alle Waende haben Farbe und Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von Luni2701 - 22.03.2013

könnte ich mir jetzt einen Boden aussuchen würde ich etwas dunkles nehmen aber eher in richtung grau statt braun

sowas hier, gefällt mir wirklich sehr gut:

http://www.bodenmaster.de/ebaybilder/balterio/vitality_ra_588.jpg

http://bilder.parkett-store24.de/hori-laminat/hori-laminat-eiche-grau-geoelt-landhausdiele-2-stab-34970415-6.jpg

http://www.parkett-store24.de/hori-laminat-eiche-schwarz-grau-gestreift-fineline-34970418-produkt/

Mein Mann meint auch

Antwort von Nomadin13 - 22.03.2013

besser keinen dunklen Boden.

Er will lieber sehen, wenn der Boden dreckig ist und ihn putzen, anstatt sich an einem "schoen" dunklen Boden zu freuen, der aber eigentlich kruemelig und staubig ist!

Ausserdem will er nachts sehen, ob vielleicht ein (giftiger) Tausendfuessler ueber den Boden kriecht, wenn er zur Toilette muss

Re: alle Waende haben Farbe und Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von ella*** - 22.03.2013

tolle Farben,die ihr euch ausgesucht habt.
wie würden euch den fliesen anstelle von laminat gefallen?
habe neulich eine hgtv show gesehen,und dort wurden längliche fliesen im Fischgrät Muster verlegt,ungefähr so

http://www.modernisierer.de/files/images/modernisierer/ratgeber/fussboden/verlegung/verlegemuster_fischgraet.jpg

lg

Gaestezimmer: orange

Antwort von Nomadin13 - 20.03.2013

Gaestezimmer: orange

Re: Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von Fru - 20.03.2013

ansich find ich es schön, aber ich hatte mal Laminat in einer Wohnung liegen, das hatte auch diesen Farbton...da mußte im Wohnzimmer nur mal das Kind ne Spielzeugkiste drübergeschoben haben, schon sah man Kratzer...ganz ganz ganz fürchterlich empfindlich...vielleicht lag es an der Qualität, das möchte ich nicht ausschließen...aber sowas käme mir nicht wieder ins Haus.

Mein Schatz hat einen Vinylboden in dem Ton im Schlafzimmer und Wohnzimmer...traumhaft!

Re: Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von speedy - 21.03.2013

Hi,
zu hellen, warmen Farben (wie im Gästezimmer) kann ich es mir mit hellen Möbeln sehr gut vorstellen. Bedenke aber, dass es viel Licht schluckt und weiße Teppiche mag ja auch nicht jeder pflegen :)
Zu dem kühlen Blau im Schlafzimmer würde ich es allerdings nicht nehmen.

Gruß, Speedy

Re: Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von Ole020304 - 20.03.2013

würde dir dunkles Laminat in Dielen Optik o.ä empfehlen , anbei ein Link von Ebay.
Wir haben dieses Laminat im Kinderzimmer und im Büro. Es sieht toll aus und ist total kratz und auch dreck unempfindlich!!!

http://www.ebay.de/itm/Kronotex-Exquisit-V4-Route-Des-Vins-Fonce-D-2905-Laminat-1m-10-99-/290677062012?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel%C3%A4ge&var=&hash=item43adb3f97c

Re: puuuuh, ihr macht es mir nicht leicht

Antwort von Hase67 - 22.03.2013

Hi,

zumindest Bambusparkett kann toll aussehen, Laminat in der Optik habe ich noch nicht gesehen. Der Vorteil einer etwas "unruhigeren" Optik auf dem Boden ist, dass man Flecken, Staub und Krümel nicht so deutlich sieht ;-)

Bambus hat auch den Vorteil, dass es so hell ist, dass es zu vielen Farbtönen passt, im Gegensatz z. B. zu einem rötlichen Buchenton.

Habt ihr die Möglichkeit, mal ein paar Probestücke mitzunehmen und es direkt in den Räumen auszuprobieren, in Kombination zur Wandfarbe? Dann bist du dir bei der Entscheidung vielleicht etwas sicherer...

Wir haben hier Eichen-Industrieparkett (sehr schmale Stäbchen), der Boden ist auch unruhig in der Optik. Da die Räume aber groß und hell sind, wirkt das eher schick als "wuselig".

LG

Nicole

Re: puuuuh, ihr macht es mir nicht leicht

Antwort von speedy - 22.03.2013

Hi, es gibt noch etwas helles abweichend von der Standard-3-Stab-Optik: google mal nach Ahonr Fineline - das sind noch schmalere Stäbchen als Industrieparkett und gibt es als 3-Schicht-Parkett und auch als Laminat. Staub etc. siehst du kaum drauf, weil es ein wenig lebhafter ist. Das würde zu all deinen Wandfarben passen.
Zum ansehen z.B. hier: http://www.bodenverkauf.de/laminat/landhausdiele/ahorn-fineline-feinholzstruktur

Gruß, Speedy

Re: puuuuh, ihr macht es mir nicht leicht

Antwort von Nomadin13 - 22.03.2013

Ja, so eine unruhigere Optik wuerde mir gefallen.

Genau, die Bambusfarbe ist eben dieses 0815-Braun, das man/ich von ueberall her kenne - deshalb stoesst es mich irgendwie ab. Vielleicht waere es aber doch nicht die schlechteste Wahl. Gerade weil es - wie du sagst - zu vielen Farbtoenen passt. Etwas mit Rotstich moechte ich sowieso nicht.

Hmmm, denke nicht, dass die Probestuecke haben. Darum die Idee, dass ich ein Stueck Fliese und je einen Anstrich der Wandfarben in den Laden mitnehme. Aber fragen werd ich mal.

Re: puuuuh, ihr macht es mir nicht leicht

Antwort von Nomadin13 - 22.03.2013

Ja, das sieht passabel aus! Mal schauen, ob die in dem Laden sowas haben - kann mich nicht mehr auswendig an alle Muster erinnern - ist schon etwa vier Wochen her, seit wir uns das Laminat kurz angesehen haben.

Streicht ihr die Farbe auf die "nackten" Wände also ohne

Antwort von lukko34 - 22.03.2013

sie vorher zu tapezieren?

uuuuuh, nein

Antwort von Nomadin13 - 22.03.2013

das ist mir dann doch zuuuu dunkel

Tapezieren?

Antwort von Nomadin13 - 22.03.2013

Die Waende sind aus roten Backsteinen gebaut, darauf ist eine Moertelschicht. Dann haben wir sie ein-, teilweise zweimal grundiert (mit weissem primer, resp. primer mit etwas Farbe vermischt) und dann die Farbe drauf (eine Schicht - da, wo ich jetzt aber noch primer durchschimmern sehe, werde ich noch eine zweite Farbschicht auftragen).

Tapeziert wird gar nichts. Leim und feucht-warmes Klima vertragen sich nicht gut, denke ich.

Das, finde ich, ist ein wirklich ausgezeichneter grund!!!!

Antwort von Leewja - 22.03.2013

nimm lieber hell!!! ;)

Re: Ich glaube ..

Antwort von Jule9B - 23.03.2013

Ich denke, das ist ein Trugschluss - man sieht Dreck auf dunklem Untergrund besser. Trotzdem liebe ich unseren dunkelbraunen Laminatboden.

Re: alle Waende haben Farbe und Frage zu Laminatboden (Farbe)

Antwort von Luni2701 - 22.03.2013

grau gibts ja auch in hell. Mir gings eher um das grau statt braun.

Achso auf dunklem Boden sieht man den Dreck viel schneller als auf hellem Boden, vor allem den Staub sieht man da bedeutend besser.

OK Tausendfüßler nun evtl. nicht.

absolut dem zustimme

Antwort von mexxx - 23.03.2013

wir hatten vorher weiße Fliesen und nun schwarze...wahnsinn wie unempfindlich doch die weißen Fliesen waren

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.