Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

2farbiges Kinderzimmer

Frage von Susanne-1976 - 21.10.2014

MEine Mädels wünschen sich die Kinderzimmerwände in lila/Türkis und pink/hellblau. Möbel sind weiss. Boden Eicheparkett. Wie würdet ihr kombinieren? Ich dachte daran, eine Wand in der Hauptfarbe zu machen und gegenüber mit beiden Farben einen Streifen oder so.

Re: 2farbiges Kinderzimmer

Antwort von philips - 22.10.2014

Hallo

ich würde nur eine Wand streichen und keinen Streifen setzen . Und wenn Du den Streifen unbedingt magst ,dann würde ich dir nur eine Farbe raten .

lg Dani

Re: 2farbiges Kinderzimmer

Antwort von MottchensMama - 22.10.2014

Ich würde die Wandgestaltung (ganze Wand, kleinere Flächen, rundum, Streifen...) dem Raum und der Möblierung anpassen. Im vorherigen Haus hatte ich ursprünglich den Plan, die zwei Kinderzimmer nicht pro Kind sondern pro Nutzen (Spielen und Schlafen) aufzuteilen. Im Spielzimmer wollte ich daher keine geschlechtsspezifische Farbe dominieren lassen und habe daher eine Hälfte blau (Kuschel-Leseecke) und eine "Hälfte" orange (Bau-Spiel-Kreativecke) gestrichen - jeweils bis zu einer Höhe von ca. 80 cm. Die Übergänge waren Streifen. Mir hat es super gefallen.

Re: 2farbiges Kinderzimmer

Antwort von Susanne-1976 - 23.10.2014

Danke für das Bild, sieht super aus. Allerdings auch nach viel Arbeit... :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.