Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

#239 Wanddeko

Frage von dani_j_j - 22.09.2014


Ihr Lieben,
Ich hab mir sooo viel Mühe gegeben und es gefällt mir noch nicht...
Habt ihr Tipps das jetzt abzurunden? Die blauen Spiegel liegen beispielsweise in grösserer Stückzahl hier rum... Ausserdem sind noch Linien von dem silbermatten Wandtattoo übrig, vielleicht für die Seite mit dem Board?
LG
dani

Re: #239 Wanddeko

Antwort von dani_j_j - 22.09.2014

Foto

Re: #239 Wanddeko

Antwort von dani_j_j - 23.09.2014

Ich krieg keine Fotos rein, Danke IOS8

Ideen?

Antwort von dani_j_j - 26.09.2014

Am Wochenende könnten wir weiter dran verschlimmbessern, jemand vielleicht Ideen?

Re: #239 Wanddeko

Antwort von Jule9B - 26.09.2014

Also ich finde es ganz gut, nur die Wände sehen echt noch etwas leer aus, aber das wirkt auch oft auf Fotos schlimmer als in der Realität.

Die Höhe der Lampe ist deutlich zu hoch, daher wirkt sie gar nicht mit dem Bett verbunden. Eine Leselampe sollte so auf Schulterhöhe sein, wenn man im Bett sitzt. Ich nehme an, dass an der Stelle der Anschluss war. Vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung, das zu verlegen.

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit Farbe da noch mehr rausholen könnte. Ich weiß deine Bedingungen nicht mehr, aber wenn du grundsätzlich bereit wärst noch etwas Farbe anzubringen??? Ich denke, wenn man am Kopfende des Bettes so zwischen dem Holz der Stirnseite und dem Skateboard eine Linie zieht und darunter Farbe anbringt und auf der Seite mit dem Wandtattoo so geschwungen, dass es aussieht wie eine angedeutete Halfpipe? Dann hätte das Wandtattoo auch irgendwie einen "Grund", auf dem es steht, und schwebte nicht so im luftleeren Raum. Farblich käme vielleicht ein helles Blau in Betracht oder sogar so ein Effektanstrich im Beton-Look, das käme wohl einer echten Halfpipe am nächsten (die sind doch aus Beton, oder? Oder haben die Holzbelag???)

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendstrukturen/beton-optik/

Ich habe mal dein Bild verändert, allerdings ist der Blauton da zu grell... nur mal so auf die Schnelle gerade. ;)

Was sind denn sonst für Möbel in dem Zimmer? Hab ich die anderen Bilder alle verpasst?? War in letzter Zeit nicht sooo häufig hier.

Es gibt doch diesen Metallschrank von Ikea auch mit einer Tür, der würde isch da evtl. gut als Nachttisch machen. Ich habe den selber in creme als Nachttisch und finde den toll.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50292317/#/50292317

Viele liebe Grüße
Jule

Re: #239 Wanddeko

Antwort von Hase67 - 26.09.2014

Hm,

die einzelnen Elemente finde ich jetzt nicht so übel - aber es ist eben kein stimmiges Ganzes. Die Lampe gefällt mir, das Tattoo finde ich auch okay, und das Board macht sich da auch gut, aber es wirkt alles irgendwie verloren und willkürlich zusammengestellt, weil es an der weißen Wand keinen "Rahmen" hat.

Was hältst du davon, eine Art schräge blaue "Rampe" mit Wandfarbe hinter dem Bett zu gestalten (in ungefähr 10 cm Abstand zum Board des Skaters, aber etwa dieser Schwunglinie folgend)? Ich würde allerdings das Tattoo noch mal entfernen und weiter mittig über dem Bett anbringen, um es aus der Ecke herauszuholen. Und die auffällige Lampe, die für sich schon ein Hingucker ist, lenkt eher von dem weniger farbigen Tattoo ab - kann man die eventuell auch woanders platzieren, wo sie für sich wirken kann?

LG

Nicole

Re: #239 Wanddeko

Antwort von Jule9B - 27.09.2014

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Regalbrett oder eine Konsole hinter dem Kopfende des Bettes anzubringen und dort statt der Wandlampe eine Stehlampe hinzustellen und man hätte außerdem Ablagefläche für Bücher, Handy, CDs und so. Dann würde ich auch ein gerahmtes Bild von deinem Sohn hinstellen (mit seinem Board?), dadurch würde es noch persönlicher. Denn im bisherigen Zustand ist es noch etwas unpersönlich, man hat überhaupt keine Eindrücke vom Bewohner des Zimmers (außer dass er offenbar ein Fan von Skateboards ist natürlich).

kein Foto da

Antwort von Zwurzenmami - 22.09.2014

............

Re: #239 Wanddeko

Antwort von Zwurzenmami - 23.09.2014

dann schicks mir per PN

hier das Bild

Antwort von Zwurzenmami - 23.09.2014

so

@Jule

Antwort von Hase67 - 26.09.2014

Hey, Jule - zwei Doofe, ein Gedanke! ;-)

Re: #239 Wanddeko

Antwort von dani_j_j - 28.09.2014

Das mit der Linie wird umgesetzt, kingt super...
Die Lampe geht nicht tiefer, es sind zwei solche Wandlampen an der Wand und zusammen sieht es gut aus, eine Leselampe siehe unten zusätzlich wär die perfektd Lösung
Der Metalllschrank passt leider nicht dazu, würde mir farblich auch gut dazu gefallen..
Die Möbel sind Buche und Kernbuche massiv und geölt

Re: #239 Wanddeko

Antwort von Zwurzenmami - 27.09.2014

so, ich hab das Bild ja auch in größer :) und hab mir jetzt mal Gedanken gemacht.

Das Wandbild kann man ja abmachen, das würde ich mit dem Skatebord austauschen, die Lampe tiefer und an die Wand, wo jetzt das Wandtatoo ist, Regalwürfel in verschiedenen Größen ran, so dass dort noch Bücher oder so reinkönnen. Unser Sohn hat auch welche dran. Er hat weiße auf einer hellblauen Wand. Die Wand hinter seinem Bett ist hellblau/weiß kariert, d.h. er hat vier Karos am Kopfende, wollte er so haben und die Würfel sind an einer anderen Wand

Solche ähnlichen sind es

http://www.regalraum.com/Wandregale/Regalwuerfel/Regalwuerfel-FRAME/Regalwuerfel-Frame-Set-3-Stck-schwarz::1509.html?refID=gb&gclid=Cj0KEQjwnZShBRDfxqzr55rcyMEBEiQA1iRNP89p6tzhbhNHuMrLXXSnO_ls1k7MdNo7_ToGJ3z4SnYaAu1p8P8HAQ

Re: #239 Wanddeko

Antwort von dani_j_j - 28.09.2014

Genauso ging es mi auch, alles toll ausgwählt und zusammen irgendwie unfertig
Das Tattoo ist übrigens in der Mitte, das täuscht auf dem Foto
Danke euch allen und LG

Re: @Jule

Antwort von Jule9B - 27.09.2014

Das stimmt allerdings! ;)

Re: #239 Wanddeko

Antwort von dani_j_j - 28.09.2014

Schöne Würfel, sowas wollte ich zuerst, wurde allerdings von beiden Männern abgelehnt, leider
Board und Tattoo können wir nicht mehr tauschen, ist ja schon an der Wand, das Tattoo müsst man dann wegwerfen, ausserdem wird das Brett regelmässig genutzt und über dem Kopfende kann man es einfach wegnehmen, an der Seite müsste man erst mit den Klamotten übers Bett trampeln. Sonst hätten wir es andersrum angebracht...

Re: #239 Wanddeko

Antwort von dani_j_j - 28.09.2014

Das ist eine gute Idee, mal sehen was junior davon hält, die passende kleine Stehlampe haben wir auch schon

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.