Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

@ *Suse*

Frage von irene+nina - 28.02.2011

hallo,

du hast mir doch unten auf meinen beitrag genatworter, bzgl. unserer küche und farben.
welche wand bzw. wände würdest du denn farbig machen? bin momentan echt planlos.
aber du hast bestimmt recht, dass etwas farbe reingehört!
wir haben nur einfach mal das gesamte haus weiß gemacht. erstens aus zeitgründen und zweitens, weil wir eben nicht wussten, wie und wo welche farbe am besten passt.
vl. hast du ja auch ein paar gute ideen?!

lg irene

Re: @ *Suse*

Antwort von *Suse* - 01.03.2011

Also es ist wirklich schwer da etwas zu raten, weil es ja sein kann, dass du einen total anderen Geschmack hast als ich. Von der Küche her würde ich sagen, du magst es gern modern, also mache ich mal einen Vorschlag... ;)

Also wenn es meine Küche wäre, und ich Farbe reinbringen wollte, würde ich es wahrscheinlich so machen: An die Wand im Esszimmer würde ich hinter die lange Seite der Bank, da wo deine Tochter (?) auf dem einen Bild draufsitzt, eine farbige Tapete anbringen, mir ist da z.B. diese grün-grau gestreifte von Esprit eingefallen, ich hänge dir mal ein Bild ran. Ich habe die schon großflächig verarbeitet gesehen und die sah echt super aus - viel besser als auf dem Bild! Die würde bestimmt zu eurem dunklen Boden und der schwarzen (?) modernen Eckbank ganz toll aussehen.
(Im übrigen, falls dir Blumen besser gefallen, gibt es dazu eine passende Kombitapete ohne Streifen, aber mit Blumen.) ;) (Ich finde die Streifen würden irgendwie toll zu eurer modernen Bank passen.)
Dann hättest du im Esszimmer schon mal einen Touch Farbe drin.

Dann würde ich die \"Theke\", die Küche und Essbereich voneinander trennt, in einem mittelgrauen Ton streichen (von beiden Seiten, also komplett), denn das wiederum würde sowohl zu der Tapete passen und durch den Kontrast zu euren cremefarbenen Küchenmöbeln würden diese ganz toll rauskommen.

In der Küche würde ich dann noch auf jeden Fall Grün einbringen, möglicherweise sogar nochmal mit dem Grau kombinieren. Also vielleicht die Wand, wo das Fenster drin ist, Grün oder Grau streichen bis zu einer Höhe von 2/3 der Wand. Oder je nachdem, falls du farbige Vorhangschals findest, die dir gefallen ... Und dann passen natürlich auch ein paar Pflanzen und Kräuter auf die Theke und ins Fenster, dadurch wirkt es auch lebendig. Oder zwei große Bilder mit Kräutern drauf, da gibt es so schöne für die Küche.

Falls dir Grün gar nicht zusagt, kannst du dasselbe sicherlich auch mit Blau oder Rot oder so machen ... Ich habe eine grüne Küche (also grüne Wände, cremeweiße Küchenfronten) und liebe sie!!! ;)

Viele liebe Grüße
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.