Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieviel Geld für Lebensmittel braucht Ihr in der Woche, und wieviel...

Thema: Wieviel Geld für Lebensmittel braucht Ihr in der Woche, und wieviel...

....für Kleidung im Monat so ca.? Was kocht ihr dann so zu essen? Wir sind 5 Personen - 2 Erwachsene, 1 Kind 6 1/2 Jahre, 1 Kind 5 Jahre und ein Kind 18 monate. Vielen Dank schon mal für eure Antworten?

von amilyzauberfee2005 am 04.05.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo! Auch wenn man unsere Familien nicht ganz vergleichen kann, weil wir nur vier sind und meine Jungs 7 und 12j, hier meine ca. Angaben! Für Kleidung:ca 50-100 Euro( kommt auch auf die Jahreszeit an!) Für Lebensmittel:ca 400 Euro (&Getränken&Putzmittel etc.) Spritt und so geht extra! Lg Steffi

von serafina782 am 04.05.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von serafina782

Wir sind 6Personen und wir brauchen für Lebensmittel um die 200€ die Woche und für Kleidung pro Monat so 50-100€ im Winter auch mal mehr.

von maxxi am 04.05.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von maxxi

Hallo, wir sind 7 Personen für Lebensmittel geb ich in der Woche etwa 250 Euro aus mal mehr mal weniger.... für Kleidung im Monat bis zu 200 Euro..... vor allem die beiden kleineren brauchen viel mehr an kleidung da die extrem schnell rauswachsen jetz aus allem :))Benzin is da aber noch ned dabei geht extra noch weg...... lg

von sammy-joyce am 04.05.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von sammy-joyce

Hallo, wir sind 6 Personen - 2 Erwachsene und 4 Kinder. Wir brauchen in der Woche für Lebensmittel ca. 200-250 Euro. Mal mehr und mal weniger. Dabei sind auch Windeln für den Kleinen mitgerechnet. Für Klamotten ist verschieden, mal brauche ich im Monat dafür nur 50 Euro und dann auch wieder 200 oder 300 Euro. Je nachdem was wir brauchen und halt auch wann wir es brauchen. Benzin geht auch extra. LG

von Taika am 04.05.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von serafina782

Hallo ich meinte 400 Euro im Monat!

von serafina782 am 04.05.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo, sind auch zu fünft (9Jahre, 7Jahre, bald 2 Jahre und 38 und 39:-)).Wir geben so ca. 120-150 Euro wöchentlich für Lebensmittel aus. Alle essen ausserhalb (Arbeit, Schule, Kindergarten) warm, so dass es abends oft "nur" Brot mit Aufstrich oder was einfaches wie Pfannkuchen oder Pizza (selbst gemacht natürlich :-)) gibt. Am Wochenende muss es einmal Nudeln geben, sonst streiken die Kids! Ansonsten gern Kartoffel mit Quark oder Gemüsesuppe oder Auflauf... Für Klamotten geb ich nicht soviel aus, obwohl ich gern "öko" kaufe. nehme aber auch gern second hand, wir geben viel weiter und bekommen viel. Nur beim Schuhkauf für den Übergang und Sommer wurde mir jetzt so richtig bewusst, dass wir 3 Kinder haben, seufz. Das geht ja richtig ins Geld! LG Jana

von Jana2 am 04.05.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

essensgeld für 3 kinder in kita und schule prom monat 154 euro mein einkauf mind. von 100 bis 250 euro, je nach dem was anliegt. ich koche meist nur am wochenende, kaufe aber z.b. nur frische wurst, käse und fleisch. das haut rein. und die windeln für den kleinen, der leider noch keine ambitionen macht, die dinger wegzulassen. kleidung, für die sommerausstattung ca. 300 euro. dann kommt aber auch kaum noch was bis zum herbst. zum glück kann der kleine noch gut erhaltene shirts etc. auftragen, da gibt es nicht iel neues. der mittlere und der große sind fast gleich groß, und die geschmäcker total verschieden, das geht dann ins geld.

von claudiH am 04.05.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo, Wir sind zu fünft (5, 2,5 und 10 Monate, 32 und 38) und unser Hund. Für Lebensmittel, Putzmittel, Windeln, Hundefutter brauchen wir ca 200-250€ in der Woche. Für Kleidung gebe ich im Monat sicher um die 300€ aus (mal mehr mal weniger). Ich koche meistens 2 mal täglich. Abends ißt mein Mann mit (erstens vespert er nicht gerne und zweitens ist das meistens seine einzigste warem Mahlzeit am Tag) und mittags gehört für mich einfach ein warmes Essen dazu. Mittags für mich und die Kinder gibt es aber oft Reste vom Vorabend, oder eine Süßspeise oder Kartoffeln mit Quark oder was anderes schnelles. Was ich so koche. Also ca 1 mal im monat kommt bei uns Maultaschen mit Kartoffelsalat Spinat mit Salzkartoffeln und Ei Fischstäbchen mit Salzkartoffeln, Kässspätzle mit Salat Risi Bisi Spagetti Carabonara auf den Tisch. Im Sommer wird sehr oft gegrillt. Ich koche auch gern Hähnchenpaprikasch Hähnchenschlegel mit Backofengemüse OfenSpargel mit Pfannekuchen, Schinken und Sc.Hollo Gulasch gefüllte Paprika Spagetti Bolognese (und am nächsten Tag aus der übrigen Sosse mach ich Lasagne) Fleischküchle mit Gelbe Rübengemüse und Nudeln Linsen mit Spätzle Geschnetzeltes lg die m

von Madeleine135 am 04.05.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Huhu, ich wollte auch schon diese Frage hier stellen. Schön, dass Du das nun schon gemacht hast Wir sind ein 7-Personen-Haushalt, wobei das jüngste Familienmitglied noch voll gestillt wird. In der Woche geben wir zwischen 200 - 300 Euro für Lebensmittel, Windeln , Putz/Wasch/Spülmittel und Hygieneartikel aus. Für Kleidung geht so ca. 150 Euro im Monat drauf. Tja, was das Kochen angeht, das Thema ist bei mir noch deutlich ausbaufähig. Oft gibt es "was Schnelles", wie Fischstäbchen, Schnitzel, Minutensteak, manchmal Brathähnchen, Gulasch, Geschnetzeltes , dazu Nudeln, Reis , Kratoffeln / -Püree. Salat, Broccoli, Erbsen oder Bohnen werden bei uns gern gegessen. Ich liebe Aubergine, Zucchini ö.ä., was meine Kinder aber immer verschmähen. Ich hätte gern noch mehr Abwechslung und würde gern Experimentelleres kochen.... LG Ulli

von Ulli* am 04.05.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallöchen, wir sind 5 Personen (1J.,5J.,7J.,27J. und 32J.) mit 2 Katzen und 3 Hasen und wir geben für Lebensmittel, Hygieneartikel und Tierfutter in der Woche ca 150€ aus. Dazu kommen dann noch ca 50€ fürs Tanken pro Woche....

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind zu 5. die kids sind 8 1/2, 6 und 1 1/2 jahre jung. wir haben noch nen kater, ein zwergkaninchen und fische. ich gehe wöchentlich einkaufen und gebe zwischen 120 und 150euro aus (tierfutter, windeln, ect mit drin). sprit geht extra, ist aber nicht so viel weil ich kaum fahre. kleidung ist unterschiedlich. da ich 3 mädchen habe, können sie viel auftragen.

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Wir sind 2 Erwachsene und 6 Kinder. Benötigen ca. 150 EUR die Woche an Lebensmitteln und Toilettenartikeln wie Windeln, Klopapier. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Kinder alle mittags im Kindergarten und Hort warm Mittag Essen. Am Abend Koche ich unter der Woche eher was Schnelles. Am Wochenende oft sehr viel aufwendiger. Unter der Woche sowas wie Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, Crépe, Pfannkuchen, Nudeln mit Soße, Nudelauflauf, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Arme Ritter, Fisch(stäbchen) mit Kartoffelbreo oder Pellkartoffeln, Kartoffeln mit Quark, Schnitzel, Würstchen mit Karoffelsalat etc. Kleidung ist total unterschiedlich. Meistens gibt es einen großen Posten zum Frühjahr, Sommer, Winter. Für Schuhe, Jacken, Hosen, T-Shirts, Pullis habe ich fürs Frühjahr bisher ca. 600 EUR ausgegeben, teilweise werden natürlich auch Sachen weitervererbt, aber ich lege großen Wert darauf, dass alle Kinder auch immer eigene neue Sachen bekommen. LG

von Lafayette am 04.05.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Tierfutter, Schulsachen, Ausflüge, Benzin sind extra. Je nachdem was wir am Wochende kochen geben wir auch mal mehr aus. Das variiert sehr. Wenn wir Essen gehen geht das eigentlich auch extra. Machen wir aber nicht so. Lg

von Lafayette am 04.05.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo, wir sind auch 5 personen. Ich brauche pro woche: 1 gemüse-obst kiste vom bauern (reicht dann praktishc die ganze woche) 20-25€, dann frische milch,käse etc, etwas fleisch (wir essen nicht so viel) wasser und tees, frisches brot zusammen etwa, nudeln&reis ca 50€ drauf noch. Dann drogerieartikel pro woche ca 15€ (wir haben noch 2 windelkinder). Dazu dann kleidung. KAufen wir etwa 2 mal im jahr großeinkauf, kann ich schwer umlegen. Aber ich denke wir wissen alle das klamotten ne menge holz kosten

von lany am 05.05.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von lany

Wir sind auch 5 Personen(12 Jahre,10Jahre,2 jahre und wir sind 31) wir brauchen ca 150€ in der Woche für Lebensmittel usw.50€ fürs Tanken. ca 50€im Monat für die Schule und Kleidung ca 100€ im Monat

von Thora am 07.05.2011, 08:05