3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ya237 am 06.12.2016, 20:11 Uhr

Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Hallo,

da meine Siemens 8 Kilo Extraklasse Waschmaschine, mit der ich eigentlich nicht so richtig zufrieden war, so langsam den Geist aufgibt, sehe ich mich nach Ersatz um.
Welche habt ihr denn so und vor allem wie besteht sie den Dauereinsatz bei euch und seid ihr auch sonst zufrieden?

LG
Silvia

 
8 Antworten:

Re: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Antwort von wir6 am 07.12.2016, 8:27 Uhr

Warum bist du nicht zufrieden? Habe die auch und nichts auszusetzen.

Sie läuft 1-2 mal Tag hier

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Antwort von josefinchen am 07.12.2016, 9:32 Uhr

Hallo
Aktuell eine AEG Öko Lavamat Protex Plus(oder so) mit XXL Trommel.
Bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Antwort von erlentrillich am 07.12.2016, 13:08 Uhr

Hallo,
wir haben eine Miele 8 kg Maschine ganz neu gekauft, kann dir das Modell gar nicht sagen im Moment... bin super zufrieden...nur an die 8 kg muss ich mich gewöhnen , hatte vorher nur 5 kg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Antwort von dhana am 07.12.2016, 17:37 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine von Miele - hat uns unser Haus- und Hof-Elektriker damals empfohlen, das sie noch eine Edelstahltrommel hat.
Ist jetzt 7 Jahre alt und macht genau das was sie soll - ohne zicken.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Antwort von Ani77 am 07.12.2016, 22:02 Uhr

Wir haben bei einer 5 Personen Haushalt eine BOSCH Maschiene seit 5 Jahren.
Läuft fast täglich 1-2 mal, im Sommer sogar 3mal. Wir sind zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Antwort von babyno2 am 09.12.2016, 11:36 Uhr

Unsere 7 kg bosch hat nach 5 jahren mit lagerschaden den geist aufgegeben....
Mit der samsung nun bin ich auch nicht richtig froh. Den tip hab ich nicht, aber auf folgendes achten würde ich:

Unsere 8 kg maschine soll per anleitung am besten nur zu 2/3 befüllt werden. Beste ergebnisse. Somit sehe ich keinen unterschied zur alten 7 kg maschine.

Die neue läuft ewig! Vermisse für hemden z.b. ein 45 min programm. Handtücher 2:45.... die bosch war schneller.

Viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Waschmaschine nutzt ihr?

Antwort von ya237 am 09.12.2016, 18:48 Uhr

Es gibt ja auch bei Extraklasse viele verschiedene Modelle...
Mich stört z.B. das 60°C voreingestellt ist und ich das immer erst ändern muss, das Waschmittelfach, wenn man Pulver verwendet, oft nicht richtig ausgespült ist, manchmal schleudert sie nicht richtig, die Kindersicherung ist viel zu umständlich ein- und auszuschalten und seit neuestem zeigt sie immer an "fertig in 1 Minute" egal, wie lange sie noch braucht und braucht aber für das Standartprogramm zwischen 5 und 6 Stunden.

Viele Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bosch, 8kg

Antwort von amynona am 20.12.2016, 16:02 Uhr

Wir haben unsere jetzt ca. 5einhalb Jahre, läuft sehr gut. Nur manchmal schleudert sie nicht, wenn sie zu voll ist oder wenn ich einzeln z.B. den Badvorleger wasche... Da scheint dann irgendwie eine Umwucht zu sein, wo das Schleudern blockiert wird.. Nutze überwiegend das Eco-Programm (1:36h) oder das Kurzprogramm (60min) und meine Wäsche wird sehr sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Wer hat zwei Waschmaschinen?

Wer von Euch hat zwei Waschmaschinen? Wie ist das mit dem Anschluß und Abfluss bei Euch gemacht? Ich denke grade über eine zweite Maschine nach, nicht wegen der Wäscheberge, aber mein Mann kommt oft in total verstaubten Klamotten von der Arbeit oder die Kleidung riecht wie in ...

von Muts 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine

Unsere Waschmaschine verabschiedet sich, habt ihr einen Tip welche ich mir zulege? Wir sind 6 Personen, 2 Erw und 4 Jungs. Bisher wasche ich taegl. mindestens 2 Maschinen,am Wochenende meist mehr. Waere es lohnenswert so eine 8 kg ...

von Kate73 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wieviele Waschmaschinen für 6 Personen?

Mir scheint, wir brauchen eine 2. Waschmaschine... Mit 6 Personen (2 Erwachsene, 4 Kinder im Alter von 4 Woche bis 11 Jahre und Haustiere) haben wir momentan 1 Waschine, die ständig an ist, aber die Wäsche türmt sich im Keller... Aber eine 2. WM würde auch einen 2. Trockner ...

von Merlina 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Habe eine Waschmaschine gefunden!

Hallo, hatte die letzten Tage gefragt, welche Waschmaschine ihr so habt. Wir haben uns gestern ein Panasonic mit 8kg Fassungsvermögen zugelegt. Und die ersten Maschinen sind schon durchgelaufen. Sie ist schön leise, kein Vergleich zu der alten u. bis jetzt bin ich mit dem ...

von LouisApril05 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Welche Waschmaschine habt ihr?

Hallo, verratet mir mal was ihr für eine Waschmaschine besitzt, mit mehreren Kindern. Meine hat gestern den Geist aufgegeben, war eine Bauknecht mit 7kg Fassungsvermögen. Also sollte viel reingehen u. wenig verbrauchen! Was habt ihr in etwa mal ...

von LouisApril05 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

welche waschmaschine haelt viel aus?

langsam verzweifle ich hier. nach 3 jahren geht nun meine bauknecht kaputt. ich muss sehr viel waschen hab 3 jungs und nen mann der auch tgl dreckige arbeitssachen anbringt. im durchschnitt kann man sagen wasch ich tgl mind eine maschienen ladung... nun kommen im ...

von niti0206 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine kaputt *heul*

oh man heute hat unsre waschmaschine nun endgültig den geista ufgegeben. war eine kleine 4,5kgmaschine von privileg, u auch erst 6jahre alt. aber seit de rgroße geboren wurd eim dauereinsatz. nun ja die elektronik oder wasserpumpe wars, jedenfalls hinüber

von MrsNici 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschinen Frage fuer die, mit mehr Kindern

unsere 5 kg Wama wird bald ihren Geist aufgeben, laeuft aber noch. Nun sind wir am Ueberlegen, entweder eine grosse Maschine (8 oder mehr kg) zu kaufen oder jetzt eine billige 5-6 kg Maschine und dann eben 2 Maschinen zu nutzen, und wenn die jetzige aufgibt, dann wieder nur ...

von Lizziline 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine für 5 Personen-Haushalt

Hallo! Unsere Waschmaschine, die vor über 15 Jahren für einen Single-Haushalt angeschafft wurde, gibt jetzt so langsam ihren Geist auf. Deshalb wollte ich auch Euch "Großfamilien"-Profis mal ein paar Fragen stellen. - Hat jemand eine 8-Kilo-Maschine? Lastet ihr sie ...

von Telli 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Sockenfressende Waschmaschine :-)

Kennt Ihr das auch? Ich habe ein Körbchen in das immer die Socken wandern zu denen ich nach dem Waschen keinen Gegenpart finde. Alle naslang werden dann darin wieder die Paare zusammengesucht. Habe gerade mal gezählt. Es befinden sich 22 ! einzelne Kindersocken darin zu ...

von Bajuli 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.