Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unerwartet wieder da....noch ein Baby? Lang geworden...

Thema: Unerwartet wieder da....noch ein Baby? Lang geworden...

Hi, Ich stelle mich erst mal vor... Ich bin Bea ich war schon öfter hier bei RUB in Foren unterwegs allerdings ist es schon einige Zeit her. Ich habe 3 Kinder: 2 Mädels 2004 und 2006 geboren und einen Sohn 2010. eigentlich wollte ich immer 2 und dann noch mal 2, aber das hat sich nicht so ergeben, da wir im Haus nicht so viel Platz hatten. Jetzt sind wir Ende letztes Jahr umgezogen in ein größeres Haus...jeder hat sein Zimmer und wir haben das lang ersehnte Gästezimmer! Mein kleiner liegt mir schon seit längerem im Ohr...er möchte noch ein Geschwisterchen...und den Mädels würde es auch gefallen... Ich dachte aber nach meinem Sohn jetzt haben wir beide Geschlechter und alles ist gut so. Die Kids sind selbständig und ich habe etwas mehr Zeit wieder zu arbeiten...bin selbständige Gardinennäherin. Aber es kommt ja immer anders als man denkt...mein Mann fängt auf einmal an mit mit dem Babythema Flausen in den Kopf zu setzen...da ich ja immer schon 4 Kids wollte hatte ich auch noch nicht so richtig abgeschlossen...jetzt steht der Wechsel der Spirale an und er meinte lass sie doch einfach draußen...eine Freundin sagte soll dein Mann sich doch sterilisieren lassen...aber ich hab zu ihr gesagt das kann ich noch nicht...also ich werde im Mai 38 und mein Mann ist 40. wenn dann jetzt... Was zu dem Thema erschwerend hinzu kommt ist dass letztes Jahr im November kurz nach ihrem 64. Geburtstag meine Mutter gestorben ist...und meine Schwiegereltern und mein Vater nicht wirklich belastbar sind...wir sind also quasi alleine...außerdem habe ich dann wieder kein Arbeitszimmer mehr...zu mindest auf Dauer gesehen...ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...ich hab auch durch den Umzug so gut wie alle Babysachen verkauft...d.h. Wir müssten alles wieder anschaffen... Aber der Wunsch wird immer stärker...und über 40 möchte ich nicht mehr Mutter werden...sollen wir es einfach versuchen und wenn es nicht klappt dann sollte es nicht sein...? Sorry ist echt lang geworden...

von Mutterschoof am 20.02.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von Mutterschoof

huhu ich glaube das muss Dein Mann und Du ganz alleine entscheiden. Auf ein Gästezimmer könnte ich verzichten, Großeltern zur Unterstützung hatten wir nie. Mit zunehmendem Alter steigt halt die Chance auf ein "besonderes" Kind, würdet Ihr damit gut leben können ? LG dagmar

von Ellert am 20.02.2017, 09:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Letztendlich kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen. Ich hätte wohl keine Lust mehr wieder von vorne anzufangen wenn die Kinder alle bereits so groß sind. Für mich wäre es vom Alter her auch ein Minuspunkt,aber es gibt ja viele die mit knapp 40Mutter werden. Ist heute ja nicht mehr außergewöhnlich. Letztendlich müsst ihr euch entscheiden. Ich würde an Hand der Fakten wohl zum Nein tendierender wie gesagt,ich habe auch keinen Kinderwunsch mehr. Wenn es räumlich und finanziell passt,dann wird es eben ein Nachzügler. Alles Gute bei der Entscheidung

von Mariechen2015 am 20.02.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mutterschoof

Hallo, unsere Kids sind von 2003, 2004, 2006 und 2016! Und alle lieben die Nachzüglerin und keiner kann es sich ohne sie vorstellen. Ich war bei der Geburt der Kleinen 39, zum Glück ist sie gesund. Wenn ihr es Beide wollt, dann nur Mut! Herzliches Beileid, woran ist deine Mutter gestorben? 64 ist ja noch wirklich ein schönes Oma-Alter. Da hast du in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt. Bin gespannt wie du dich entscheidest...

von Jakobine77 am 22.02.2017, 22:45



Antwort auf Beitrag von Jakobine77

HI, ja also wir haben bei den Kids mal vorgefühlt und am Montag kommt die Spirale raus...dann geht es los. Haben uns entschieden es zu versuchen, wenn es klappt wäre wirklich schön! Du hast Recht 64 ist kein schönes Oma-Alter um alle zu verlassen, aber sie hat sich wohl so entschieden...zum Glück war sie schon 10 Jahre in Rente...sie hatte Burnout und Psychische Probleme in der Firma und war lange krank geschrieben bis sie dann in Rente gegangen ist...somit hat sie die Kids schon ein bisschen genießen können, allerdings fällt es ihnen deshalb auch so schwer dass Oma jetzt nicht mehr da ist. Sie haben viel zusammen erlebt...heul! Ja vor 2 Jahren wurde bei meiner Mutter wohl ein Tumor auf der Lunge festgestellt, von dem sie uns aber nichts gesagt hat...wollte uns schonen, oder so..?? Und letztes Jahr nach den Sommerferien als wir mitten im Hausbau waren ging es ihr auf einmal immer schlechter...aber sie hat immer noch nichts dagegen unternommen, hat nur gesagt es tut ihr so leid dass sie uns jetzt nicht helfen kann...bis sie dann nach Heidelberg gekommen ist wo der Tumor operiert wurde, aber sie hatte schon ca. 3 Monate nicht mehr viel gegessen und die Organe versagten...ein Tag bevor sie gestorben ist habe ich sie noch einmal besucht und da hat sie mit gesagt dass sie es schon seit 2 Jahren weiß... Ich frage mich immer wieder warum sie nichts gesagt hat und nicht ums Überleben gekämpft...damals als die davon erfahren hat. Aber ich bin mit der Trauerarbeit schon weit gekommen...mein Bruder ist gerade mal 27 ihm ist es sehr schwer gefallen...er sagt immer sie sollte doch bei der Hochzeit und meinen Kindern auch noch da sein...das war nicht der Plan... Ich muss auch sagen als ich sie da so im Krankenhaus gesehen habe wie es ihr geht dachte ich schon das war´s...das schafft sie nicht sie hat so schwer geatmet... Sie hat noch 5 Geschwister alle älter und der älteste ist 13 Jahre älter als sie...alle leben noch und sind immer noch geschockt...wenn das so plötzlich kommt ist echt "scheiße". Wir hätten uns gerne von ihr richtig verabschiedet... Meine "Große" (12) hat an der Trauerfeier eine Rede für uns an sie gehalten, das war so schön! Sorry fürs ausheulen, aber reden hilft wirklich am Besten mit egal welcher Situation fertig zu werden...ist nur die Kurzfassung...sonst würde ich morgen noch schreiben... Ich hab aus dem ganzen nur mitgenommen dass wir das alles alleine geschafft haben und das ist auch mit ein Grund warum wir uns ganz bewusst jetzt für noch ein Baby entscheiden...wir schaffen das und es war mit immer nicht ganz aus dem Kopf...wenn mich jemand gefragt hat und noch eins hab ich immer gesagt mal sehen... Liebe Grüße

von Mutterschoof am 23.02.2017, 09:50