Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Opel Zafira Frage

Thema: Opel Zafira Frage

huhu fährt den hier jemand ? Doofe Frage , wir wollen auf den Kanaren einen Mietwagen buchen der ist mit 3 Sitzreihen angegeben aber nur 2 Koffern Platz. Kann man die Sitze hinten so umklappen dass der Kofferraum da groß ist wie bei einem VW Bus ? Wir haben ja ein Kind im Rollstuhl, der müsste da reinpassen wenn da abe nur 2 Koffer beschrieben steht passt der nicht dagmar

von Ellert am 10.01.2020, 10:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, meine Schwester fährt einen Zafira B. Wenn die Notsitze genutzt werden, also Sitz 6&7 belegt sind, ist so gut wie kein Kofferraum mehr vorhanden. Da passen bestimmt kein Rolli plus zwei Koffer rein. Wenn die Sitze nicht genutzt werden, fährt ihr Labrador in seiner Reisekiste mit, und sie kann noch Gepäck reinpacken. Am besten wäre es wohl, wenn ihr das vorab mal beim Opel Händler testen könntet.

Mitglied inaktiv - 10.01.2020, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

und hat dann genug Platz ? Wir brauchen das nur zum Ausflug, Koffer müssen nicht rein aber die Massangabe Kofferrauminhalt ist halt in Koffern immer angegeben, drum orientiere ich mich dran... ich hätte nun auch nicht gewusst dass das Notsitze sind, ich kenne es von unserem VW Bus, das sind echte Sitze dagmar

von Ellert am 10.01.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, den Zafira gibt es als 5 Sitzer und als 5 Sitzer mit 2 Notsitzen. Wie oben schon geschrieben, hat er mit 5 Sitzen einen recht großen Kofferraum. Da passt ein zusammengeklappter Rolli gut rein. ein nicht zusammengeklapper evtl. auch. wenn die Notsitze aufgeklappt sind, ist der Kofferraum mini. also höchstens zwei Handgepäckkoffer (ca 30 cm breiter Kofferrraum Sitzhoch). Wieviel Sitze brauch ihr denn? Wenn ihr einen mit Notsitzen gebucht habt, könnt ihr die ja problemlos in den Boden einklappen und habt dann den großen Kofferraum. Oder habt ihr den neuen Zafira Life? der ist ja Busgroß. Da kenne ich die Maße nicht.. Grüße

von Osterglocke83 am 10.01.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

wir brauchen nur 4 Plätze angegeben ist er mit 7 Sitzen, dann sind das sicher Notsitze die man umklappen kann dagmar

von Ellert am 11.01.2020, 13:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar Ich hab einen Zafira,die Sitze werden so eingeklappt dass die Kofferraum Fläche eine Ebene bildet ,der Kofferraum ist ohne die Sitze ordentlich groß ein Rolli sollte kein Problem sein,nur zum Einsteigen ist der weder vorn noch hinten besonders Komfortabel,aber ich hab auch schon Rollifahrer in einem Fiesta gefahren,und ihr habt sicher mehr Übung damit als ich

Mitglied inaktiv - 11.01.2020, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dir das hilft kann ich den Kofferraum ausmessen

Mitglied inaktiv - 11.01.2020, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

wenns komplett nichts wird muss Gatte mit Kind klein alleine rumfahren ich hab noch den ganz alten grauen Führerschein den sicher keiner akzeptiert dagmar

von Ellert am 11.01.2020, 20:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich hab einen zafira und da passt ordentlich was rein. Kinderwagen zum Beispiel geht ohne zusammenklappen rein. Ein Rollstuhl passt auf jedenfall rein.

von Mamizi am 17.01.2020, 10:15