Drei und mehr

Forum Drei und mehr

mongolenfleck

Thema: mongolenfleck

Hallo zusammen ich habe drei Kinder meine zwei Kinder haben keinen mongolenfleck sondern 3 kind hat einen am po nicht extrem aber wenn man schon drauf hin guckt als wäre es ein blauer Fleck wieso bekommt man so einen Fleck mein Mann kommt aus Kroatien und ich bin in Bosnien geboren da wir auch unsere Eltern gefragt haben wer aus Familie sowas hat aber keiner hat sowas da frage ich mich wird sowas geerbt oder warum ist das so weil mein Mann macht sich langsam auch schon Gedanke ob er der Vater von der kleinen ist obwohl er das ist da wollte ich halt wissen bekommen das Kinder nur die jemand aus der Familie sowas hat also wird das geerbt oder bekommen das auch Kinder wo es auch nicht geerbt ist?

von Vucko am 07.11.2019, 14:15



Antwort auf Beitrag von Vucko

"Bei dem sogenannten Mongolenfleck handelt sich um eine harmlose Ansammlung von Pigmentzellen (Melanozyten). Dieses Überbleibsel der Embryonalentwicklung entsteht dadurch, dass die Melanozytenvorläufer (Melanoblasten) aus einer Gewebeschicht des Neuralrohrs (aus dem später das Rückenmark entsteht) in die Haut einwandern. Der Mongolenfleck verblasst im Laufe der Kindheit und verschwindet meistens spätestens im Laufe der Pubertät." - Quelle Wikipedia Das erklärt, warum keiner in der Verwandschaft es hat. Im übrigen ist der Name irreführend, denn auch Europäer können diese Ansammlung bekommen. Schade das dein Msnn aufgrund eines Fleckes zweifelt, der Vater des Kindes zu sein. Es gibt bestimmt Merkmale, die das Kind von ihm hat.

Mitglied inaktiv - 07.11.2019, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Der Mongolenfleck tritt fast ausschließlich bei dunkler pigmentierter Haut des Babies auf; bei hellhäutigen kommt er so gut wie nie vor. https://online-hautarzt.net/mongolenfleck/

von 3wildehühner am 07.11.2019, 21:03



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Danke :)

Mitglied inaktiv - 07.11.2019, 21:31



Antwort auf Beitrag von Vucko

Häufig haben das Kinder mit einem etwas dunkleren Teint. Von meinen drei Töchtern hatte nur eine Tochter den Mongolenfleck; sie ist um einiges dunkler als ihre Schwestern. Wann der Fleck weggegangen ist, weiß ich nicht mehr. Wenn ihr aus den Balkanstaaten kommt, dann seid ihr ja sicher auch recht dunkel vom Typ her. Dass dein Mann nun an der Vaterschaft zweifelt, erschließt sich mir nicht.

von 3wildehühner am 07.11.2019, 21:01



Antwort auf Beitrag von Vucko

Meine mittlere Tochter hatte die aich als Baby. Sie ist ein eher dunkler Hauttyp, von Geburt an schon braune Augen und braune Haare. Um Krankenhaus wurde ich gefragt, welche Nationalität der Vater hat. Wir sind beide deutsche, dunkle Haare und braune Augen. Meine Große und mein jüngster haben hellblonde Haare umd blaue bzw grüne Augen. Finde es immer wieder spannend wie die Gene sich mischen. Die Omas sind beide blond und blaue bzw grüne Augen und mein Opa war ein sehr dunkler Hauttyp nach dem meine Mittlere eben auch kommt.

von lejaki am 07.11.2019, 21:51



Antwort auf Beitrag von Vucko

Der Mann der AP hat wohl scheinbar begründete Sorgen, dass er nicht der Vater ist... Irgendwie kam mir der Name der Userin bekannt vor... https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Schwangerschaft_186386.htm

von 3wildehühner am 08.11.2019, 01:43



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Da hilft dann wohl nur ein Vaterschaftstest... Ich gestehe: diese langen Texte ohne Punkt und Kommma konnte ich nicht lesen. Und scheinbar waren es immer dieselben.

Mitglied inaktiv - 08.11.2019, 10:03



Antwort auf Beitrag von Vucko

huhu mein Schwiegervater war Italiener, auch wir haben südliche Gene bei den Kindern, wenn auch wenige, Kind 3 hatte auch einen der schnell weg war Kind vier hatten den deutlich länger. Dein mann ist ja wirklich lustig wegen sowas stellt er Deine Treue in Frage ? Unsere Kinder haben zB alle unterschiedliche Hauttöne, zwei davon sind superhell wie ich zwei haben Gattes italienischen Hautton vererbt bekommen dagmar

von Ellert am 08.11.2019, 07:19



Antwort auf Beitrag von Ellert

Also wenn es danach geht.... Mein Ältester hat sehr helle Haut und dunkelbraune Haare. Und der Lütte hat dunklere haut, die auch schnell bräunt und strohblonde Haare. Mein Mann stellt aber die Vaterschaft nicht infrage

von Berlin! am 16.11.2019, 15:38