Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Lebenshaltungskosten bei 4 Kindern...

Thema: Lebenshaltungskosten bei 4 Kindern...

Hallo, jetzt ist es so weit, zu unseren 3 gemeinsamen Mädels (8,4,1) zieht jetzt auch die Große meines Mannes aus 1. Ehe bei uns ein. Wir verdienen beide durchschnittlich, kommen insgesamt gut aus, sparen auch auf Eigentum. Einnahmen und Ausgaben sind mir bis jetzt bekannt, auch wenn sich da demnächst wohl wieder was ändert. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ist das bei euch so nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Auto, Kita, Versicherungen, Telefon, etc.). Was bleibt euch im Monat zum Leben (Lebensmittel, Drogerie, Benzin, Kleidung, Ausflüge,...). Wir sind bald 6 Köpfe, bin schon gespannt...

von jungeMutti am 15.04.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von jungeMutti

Wie es mit 4 Kindern ist weiß ich noch nicht, da die Zwillinge erst im August kommen. Wie alt ist denn die Tochter deines Mannes? Ihr werdet doch sicher Unterhalt für die bekommen und das Kindergeld steht euch dann ja auch zu. Somit habt ihr da schon ein Puffer. Ich bin eher der Typ der dann sagt soviel verändert sich meist nicht.

von Cemi am 22.04.2018, 11:49