Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kindsbewegungen 3. Kind

Thema: Kindsbewegungen 3. Kind

Guten Morgen. Ich bin nun in der 17SSW, genauer 16+6. Es ist mein drittes Kind, meine beiden Jungs sind 4 und 6 Jahre alt. Leider bin ich aufgrund einer Vorgeschichte mit FGn unsicher. Derzeit beschäftigt mich, dass ich noch keine eindeutigen Kindsbewegungen spüre. Ich spüre wohl öfter ein Rumpeln, Ploppen oder auch mal etwas das ähnlich sein könnte wie ein Tritt, bin mir aber sehr, sehr unsicher ob es vom Kind kommt oder vom Darm. Also alles definitiv nicht zuzuordnen.. man hört ja immer, dass man bei jedem weiteren Kind früh was merkt. Bin dazu auch noch sehr schlank. Was habt ihr für Erfahrungen? Müsste man nicht schon etwas spüren? Ich meine bei meinem ersten Sohn hab ich in der 17. Woche was gemerkt... Freue mich über Antworten! LG

von juschi am 08.03.2019, 09:48



Antwort auf Beitrag von juschi

Bei mir war das ganz unterschiedlich, abhängig von der Lage der Plazenta. Kind 1, Hinterwandplazenta, erste Tritte ab der 15 SSW Kind 2, Vorderwandplazenta, erste Tritte ab der 17. SSW Kind 3, Hinterwandplazenta, erste Tritte ab der 13. SSW Kind 4, Vorderwandplazenta, erste Tritte ab der 18. SSW

von Schneeglöcken am 08.03.2019, 10:47



Antwort auf Beitrag von juschi

Ich habe das zweite Kind trotz Vorwandplazenta früher gespürt als das dritte mit Hinterwandplazenta. Es kommt einfach drauf an, wie aktiv auch das Kind ist. Das zweite habe ich ab der 16. eindeutig gespürt, das dritte meine ich in der 17. erstmals ganz leicht gespürt zu haben, richtig eindeutig aber erst in der 19. Beim ersten weiß ich es nicht mehr

von dann am 08.03.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von juschi

Ich habe mein 4. Kind bis zuletzt kaum gespürt - und das obwohl ich sehr schlank bin.

von nils am 08.03.2019, 11:35



Antwort auf Beitrag von juschi

Das 3. Und 4. Kind habe ich auch wesentlich später gespürt. Im Gegensatz zu den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich da eine Vorderwandplatzenta. Bis zum Ende der Schwangerschaft hat man da auch von außen wesentlich weniger Bewegungen gesehen.

von Zava-Mamy am 11.03.2019, 12:04



Antwort auf Beitrag von juschi

Die Antworten sind ja spannend! Und ich muss mich anschließen - ich habe jedes Kind etwas später gespürt und bin ebenfalls sehr schlank. Jedes meiner Kinder hat/te eine Vorderwandplazenta. Das erste habe ich in der 20. Woche gespürt, das zweite in der 21., das dritte in der 22. Woche

von Mauersegler am 23.05.2019, 19:48