Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich gehöre wohl auch zu denen..

Thema: Ich gehöre wohl auch zu denen..

..die gefühlt nicht Fertig wird.. Nach unseren ersten Beiden hatten wir eine Weile überlegt, ob es eine Nummer Drei geben wird . Wir haben uns dafür entschieden und ich dachte ganz ganz sicher und total überzeugt, dass wir dann auf jeden Fall ' fertig ' und komplett sein würden . Hatte gar keine Zweifel, denn vier Kinder wollte ich an sich nie . Tja, schon in der Ss begann das Gefühl, dass es vielleicht doch nicht das letzte Mal war.. direkt nach der Geburt der Gedanke , dass es schön wäre das noch einmal erleben zu dürfen .. das ist jetzt ein Jahr her. Ein Jahr mit dreien, es läuft super und ich bin sehr glücklich und dankbar für und mit ihnen . Mich lässt aber der Gedanke an ein viertes und wirklich letztes nicht los . Dagegen spricht dass wir kein Zimmer mehr frei haben, wobei wir in ein paar Jahren eh nochmal umziehen werden. Zudem ist der Große jetzt 7 und der Abstand zwischen ganz Groß und klein empfände ich doch ala groß was in ein paar Jahren die gemeinsamen Unternehmungen anginge. Ich bin einfach genervt von mir selbst, dass ich noch nicht wirklich fertig bin .. Hach ja,das musste ich mir mal von der Seele schreiben..

von hannasam am 26.06.2019, 21:46



Antwort auf Beitrag von hannasam

Der Text hätte teilweise von mir stammen können. Sobald Kind 3 auf der Welt war hatte ich schon Kinderwunsch nach Kind 4. Wir haben auch kein freies Zimmer mehr, der Altersabstand zur Großen ist wirklich groß (16 Jahre). Nun ja, das "Schicksal" hat es dann geregelt und nun steh ich kurz vor der Entbindung von Kind 4 und jetzt weiß ich auch DAS WARS...Danach ist Ende. Meine Kids sind 16, 9, 1. Den Altersabstand zwischen 1,2,3 fand ich genial. Zwischen 3 und 4, das wird stressig. Klar kommen bei der Großen dann andere Interessen auf bei der Freizeitgestaltung, aber das hat man auch oft bei den andern (der eine mag das, der andere das). Sprich nochmal mit deinem Mann über deinen Kinderwunsch. Vielleicht geht es ihm ja auch so.

Mitglied inaktiv - 27.06.2019, 13:23



Antwort auf Beitrag von hannasam

Ich kenne diese Gedanken ich wollte immer drei Kinder und als das Dritte da war, kam bei mir auch der Gedanke an Nummer vier. Unser drittes Kind ist jetzt auch knapp über ein Jahr alt, aber ich denke, bei uns wird es bei dreien bleiben. Mein Mann ist nicht wirklich überzeugt von vier Kindern

von Frederike am 27.06.2019, 18:02



Antwort auf Beitrag von Frederike

Komisch... ich dachte gerade so... muss wie beim Brautkleid sein... man sucht so lange, bis man DAS Kleid gefunden hat. Und wenn es dann gefunden ist, weiß man es auf einmal. Ist das tatsächlich so... man spürt, wenn man mit Kindern noch nicht fertig ist ?

von ak am 27.06.2019, 19:00



Antwort auf Beitrag von hannasam

Achja, davon kann ich ein Lied singen. Wir haben zehn Kinder und eigentlich wollten wir zu Beginn nur vier. Aber es passte immer so gut, der Wunsch war groß. Ich dachte auch, dass wir mit unserer Jüngsten das Finale erreicht hätten, alles so perfekt- 10 Kinder, ich war 40 bei der Geburt... aber wir probieren seit knapp zwei Jahren noch ein Letztes zu bekommen. Leider bisher nur FGn. Aber noch geben wir nicht auf. Sprich mit deinem Mann. Wenn es ein echter Herzenswunsch ist, lässt er sich schwer beiseiteschieben und mit logischen Argumenten totschlagen. LG,Anja

von anja&die**** am 29.06.2019, 07:26



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Wow. Ich hab das gerade gelesen und mir ging nur ein Wort durch den Kopf. Respekt! Ich ziehe den Hut vor deiner Leistung und Hingabe. 10 Kinder! Das ist ja eine wahnsinnige Leistung. Darf ich fragen, lebt ihr ländlich oder Stadt? Gehst du auch noch arbeiten? Wie muss man sich einen Alltag vorstellen? Nochmal meinen Respekt und liebe Grüsse :)

von Cruelchen am 04.07.2019, 06:57



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Hallo, wir wohnen im eigenen Haus in einer Kleinstadt, ziemlich zentrumnah. Somit ist für unsere Kinder, fast, alles gut erreichbar. Klar, muss ich auch fahren, aber es hält dich in Grenzen. Ich arbeite seit zwei Jahren wieder, allerdings sehr flexibel und autonom. Jetzt habe ich die Stunden sehr runtergeschraubt, da wir finanziell jetzt noch besser gestellt sind und das nicht mehr nötig wäre. Aber so ein bisschen mehr, ist ja auch ganz nett. Der Alltag ist ganz normal wie bei anderen Familien mit Kindern, nur alles ein bisschen mehr- mehr Termine, mehr Essenkochen, mehr Wäsche(!),mehr Haushalt im Allgemeinen und natürlich größere Einkäufe. LG

von anja&die**** am 07.07.2019, 08:16



Antwort auf Beitrag von hannasam

Mir ging es wie dir. Ich dachte, nach 3 Kindern könnte ich abschließen. War aber nicht so. Der Wunsch nach einem 4. wurde immer größer. Mein Mann war erst nicht so überzeugt. Zum Glück hat er dann doch noch zugestimmt und jetzt haben wir 4 Kinder. Und damit bin ich jetzt auch wirklich glücklich und zufrieden.

von Emma81 am 29.06.2019, 09:29



Antwort auf Beitrag von hannasam

Mir geht es ähnlich - eigentlich sind wir durch, mein Mann will auch definitiv kein 4. Kind (kein Zimmer, neues Auto nötig...), aber ich hoffe eigentlich unterbewusst immer auf eine Verhütungspanne. Natürlich leg ich es nicht drauf an, aber so ganz kann ich mich noch nicht damit abfinden, obwohl unsere Kinder schon eher anstrengend und fordernd sind.

von malini am 01.07.2019, 23:04



Antwort auf Beitrag von malini

Mensch das könnte von mir sein .

von laany89 am 16.07.2019, 16:46



Antwort auf Beitrag von hannasam

Ich wollte immer 2 Kinder (hatte ja auch Junge und Mädchen). Aber irgendwann kam der Wunsch nach Nr. 3. Und dann auch Wunsch nach Nr. 4. Aber nach dem 4. Kind wusste ich, dass wir nun komplett sind (fühle mich nun zu alt und gesundheitsmäßig bin ich auch nicht fit). Meine Kids sind 21, 19, 12 und 8 J. - muss aber gestehen, dass der Altersunterschied oft zu Problemen geführt hat was die gemeinsame Familienplanung angeht. Von den Großen wurde vieles als zu uncool, zu kindisch bezeichnet - bei den Aktivitäten, die die Großen wollten (Trampohalle,...) konnten die Kleinen nicht mit... Teilweise fand ich das schon sehr anstrengend und es hat teilweise auch die Familie entzweit, da die Großen dann zuhause bleiben wollten oder mein Mann was mit den Großen und ich was mit den Kleinen gemacht habe.

von nils am 02.07.2019, 12:03



Antwort auf Beitrag von hannasam

da kann ich mich anschliessen ! es ist nicht, dass ich das Gefühl habe "jemand" fehlt, es ist einfach ein weiterer Kinderwunsch ich bin mit meinen 4 Kindern total glücklich und dankbar auch wenn es viel Arbeit ist oder man manchmal das Gefühl hat man dreht sich im kreis mit aufräumen und putzen und waschen aber ich liebe es und mein wünsch nach einem 5. wird immer größer aber es gibt zu viele "Vernunft" Argumente die dagegen sprechen (jetzt hat jedes Kind sein eigenes Zimmer... seit 13 jähren bin ich entweder schwanger oder habe ein Kleinkind-die Paarzeit bleibt auf der strecke es ist auch sehr schön die zeit mit großen Kindern zu geniessen ich habe sorge ich werde den Kindern nicht gerecht ? mein mann ist "fertig" ) kinder kosten geld je größer sie werden.... aber das alles ist für mich egal mein herz sagt BABY

von Merle83 am 09.07.2019, 13:43