Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Herbstferien - wegfliegen ob und mit wieviel Kindern?

Thema: Herbstferien - wegfliegen ob und mit wieviel Kindern?

Hallo, bin gerade sehr am überlegen, weil meine Schwester mich eingeladen hat mit ihr auf eine Insel zu fliegen. Ich war seit 15 Jahren nicht mehr ohne Kinder. Aber da ich einen kleinen Unfall hatte waren die großen Ferien nicht unbedingt schön, konnte weder Fahrrad- noch Autofahren. Soll ich sie doch mitnehmen? Die Große (15) steckt voll in der Pubertät und ist sehr ichbezogen. Der Mittlere (11) ist unser besonderes Kind und von morgens bis abends sehr anstrengend, kann aber schlecht ohne mich sein. Der Kleine (8) will gerade immer seinen Kopf durchsetzen und ist in den Ferien von seinem Musiklehrer für einen Workshop eingeladen worden. Mein Mann müsste lange im Voraus wissen, ob er frei nehmen soll und arbeitet dann trotzdem von zuhause aus. Insbesondere ist er total überfordert mit den Kids. UND DANN: Meine Schwester ist genau das Gegenteil von mir (Frühaufsteher, Veganerin, Extremsportlerin). Kann das gutgehen? Helft mir mal, überlege glaube ich auch zuviel. GLG moon*

von moon* am 16.10.2018, 09:13



Antwort auf Beitrag von moon*

Ja, wer soll dir das beantworten. Ich würde warscheinlich nicht ohne Kinder fahren. Okey 15 Jahre da schon. Aber 8 und 11. Wenn die Kinder aber ein tolles Ferienprogramm haben (auf den Reiterhof, mit den Pfadfindern eca) warum nicht. Auszeit für Mama ist auch wichtig. Ob das mit deiner Schwester passt, weißt nur du. Meine Schwester und ich sind auch sehr verschieden in Urlaub klappt das aber gut.

von dana2228 am 16.10.2018, 09:36



Antwort auf Beitrag von moon*

Ich würde es nicht unbedingt an den Kindern festmachen, sondern ob du Lust drauf hast. Ich finde, ein Vater kann sich auch mal zusammenreißen und sich um seine Brut kümmern. Wahrscheinlich klappt es besser als du jetzt Moment denkst. Ebenso kann man von einer 15-jährigen erwarten, dass sie sich bemüht und den Vater gegebenenfalls unterstützt. Der Achtjährige ist auf einem Workshop zur selben Zeit? Dann ist der doch schon mal größtenteils aus dem Weg.

von Tonic2108 am 16.10.2018, 11:25



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

hi ich verstehe die Frage nicht ganz. Ob du überhaupt fliegen sollst? Ob du die Kinder mitnehmen sollst od. besser allein? Und wann soll das genau sein? Diesen Herbst (kurzfristig) od. nächsten Herbst? Und für wie lange denn? Ich weiss jetzt nicht, ob dir das hilft aber ich habe auch 3 Kinder in der fast gleichen Konstellation (Mädchen April 03, Mädchen August 06, Bub Septemer 09) und ich war schon mehrfach alleine weg, aber für max. 3-4 Tage und nie wirklich weit. Im November fliege ich ganz alleine für fast 3 ganze Wochen nach Sri Lanka. Die Kinder bleiben bei ihrem Vater. Ich war noch nie solange alleine weg, weder vor noch seit ich Mutter bin, und so weit weg schon 3x nicht. Ich fliege aber wirklich ganz allein, also ohne irgend eine Begleitperson. Ich mache eine Ayurveda Kur. Ich fühl mich schon seit Jahren ausgelaugt und nehme mir das jetzt endlich raus. Wer weiss, wann sich wieder ein geeigneter Zeitpunkt finden lässt? LG

Mitglied inaktiv - 17.10.2018, 13:28