Drei und mehr

Forum Drei und mehr

gewicht und figur nach dem 3. kind

Thema: gewicht und figur nach dem 3. kind

hi ihr hab da mal ne frage: sagt mal, wie verhielt sich euer gewicht nach der geburt des 3. kindes? und wie war es mit dem bauch? dauert es nach jeder ss länger, bis er sich zurück gebildet hat? ich frage, weil ich mitte september unsere nr. 3 entbunden hab. mein bauch sieht noch immer aus, als wär ich im 4. monat und 10 kg muss ich mind. noch abnehmen (seit der klinik ist praktisch gar nichts mehr runter gegangen). ich stille voll. bei den anderen beiden ging das irgendwie fixer, aber ich war auch jünger (werde ende januar 35). was meint ihr? hat es was mit der anzahl der kinder zu tun od. mit dem alter? habe ich noch eine chance wieder in meine alten hosen zu passen? sport werde ich 3 bis 5 mal pro woche machen. diät halten möchte ich (noch) nicht, wegen dem stillen, aber schon darauf achten, was ich esse........ bin 169 cm gross und wiege um die 70 kg. vor der 3. ss wog ich zwischen 58 und 60 kg und da möchte ich auch wieder hin. wie war das bei euch? danke und lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meiner 3ten SS nicht viel zugenommen. Der Bauch ähnelte eher einem verschluckten Basketball... Von daher war mein Gewicht schnell wieder da. Allerdings war ich da untergewichtig. Ich bin 1,67m groß und wog 49-50 Kilo nach 3 Kindern. Die ersten Kids habe ich mit 23,26 und 28 bekommen. Jetzt habe ich 5 Kinder und wiege zwischen 56-58 Kilo mein Bauch ist Bikini tauglich, wenn auch nicht ganz perfekt. Aber ich bin völlig zufrieden mit mir.. Die letzten beiden habe ich mit 34 und 35 bekommen, jetzt bin ich 39. Lass Dir noch ein wenig Zeit, stress Dich nicht damit. Bis zum Sommer schaffst Du es bestimmt. Ich denke auch, das es vieleicht auch mit den guten Genen zu tun hat. Meine Mutter war ähnlich bei 3 Kindern immer gleich wieder schlank gewesen.. LG NIcole

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hab im März mein viertes Kind bekommen und bin jetzt bei 39,3.Also es ist alles nur eine Frage der Zeit.Bin bis vor kurzem auch nicht weggekommen trotz vollstillem.Lass Dir Zeit es wird,wenn man Konsequent bleibt.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mein 3. KInd mit 34 bekommen und fand es tatsächlich schwieriger die Kilos wieder los zu werden, als bei den anderen beiden. Schiebe es aber auch auf´s fortgeschrittene Alter. Wird ja leider immer schwieriger, je älter man wird...aber es geht, ich wünsch dir viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab im mai mein 3.kind bekommen. Zum Schluss hatte ich 75kg bei einer Größe 1,73m. jetzt bin ich wieder bei 55kg und meine Figur ist wieder wie vorher. Ich denk bei mir ist es durch das stillen, da ich außer mittags noch komplett stille. Ich bin bei jedem Kind dünner geworden danach. LG Janine

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wars immer gleich bei drei Kindern. Zugenommen in der Schwangerschaft 14-18 kg, nach der Geburt ca. 8-10 kg mehr, nach 5-7 Monaten hatte ich das Gewicht (1,73 m 62 kg) aber wieder, ohne besonderes Essen (im Gegeteil, mit viel, viel Essen und auch viel Süßem, ich muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich grundsätzlich nie Alkohol trinke und außerdem Vegetarierin bin), ohne Sport, nur durchs Stillen und den Kinderalltag mit entsprechender Bewegung. Die Figur ist natürlich nicht mehr die vor den Kindern, allein die SS-Streifen... Die Kinder kamen hintereinander innerhalb von weniger als 3 Jahren, ich bin 27. Bei meiner Mutter wars ähnlich, sie hat ihre vier Kinder mit 21,24,30,34 bekommen. Von einer Nachbarin weiß ich aber, dass es bei ihr mit zunehmendem Alter schwieriger wurde, wieder auf die alte Figur zu kommen.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss schon sagen, dass sich nach Nr 3 meine Figur geändert hat. Nach dem zweiten Kind hat man mirs praktisch nicht angesehen. Jetzt ist meine Figur eher "weiblich" wenn auch mit dem fehlendem Busen (den haben die Kids auf dem Gewissen) Ich wieg eigentlich genauso viel wie vor allen Schwangerschaften, aber figurlich ist der Bauch ziemlich ausgeleiert. Blöd, aber naja ich hoffe es ändert sich mit ewas mehr Sport...Ach ja die erste SS war mit 23 die letzte mit 28 meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt, ich wiege 43 kg (mal auch 44) auf 1,55m... LG Moni

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Gott 70 Kilo bei der Größe ist doch aber hübsch!! Ich bin grad am Ende meiner 3.Schwangerschaft und hatte als Startgewicht immer 71kg auch bei 168cm Ich werde wenn Wochenbett und Stillen alles klappt wieder mit BauchBeinePo Kurs anfangen das hat bei mir voll gewirkt. Während der Stillzeit hatte ich immer 6 Kilo mehr, also 77kg. Durch den Sport purzelte dann jede Woche ein Kilo. Aber der Bauch ist echt der hartnäckigste Brocken... ich hab immer das Gefühl ich besitze garkeine Bauchmuskeln. Außerdem muss ich in Zukunft mehr für meinen Beckenboden tun, das hab ich jetzt in der 3.Schwangerschaft voll zu spüren bekommen. Ob ich mir dafür extra was zulegen sollte? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der 1. und 2. SS recht viel zugenommen, war vorher etwas mollig... danach noch dicker Das war ich Anfang 20. Vor der 3.SS war ich schlank, nahm nur 11kg zu und hatte binnen Kurzem meine Figur zurück. In der 4.SS nahm ich nur 7kg zu und die Rückbildung war super schnell. Ich hatte nen großen Bauch aber nach 1 Woche spaßten die Jeans wieder. Ich war damals Ende 30. Alles braucht seine Zeit und ich würde mir keinen Stress machen und schnell abnehmen war ja noch nie ne gute Idee, wenn hinterher alles so einigermaßen straff sein soll. Das ist bei mir nach 40kg Abnahme und 4SS nämlich auch nicht perfekt gelungen. Ich bin nun aber 43 und habe nicht vor den Body einer 20jährigen zu haben. lG mf4

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war beim ersten Kind 31, beim dritten 38, mir war in keiner SWS auch nur einen Tag schlecht, und bei jedem Kind sind am Ende 4 Kilo hängen geblieben (sonst hätte ich vielleicht noch ne größere Großfamilie haben wollen *g* Erste SS 18 Kilo zugenommen, zweite 15 Kilo und dritte 12 Kilo, trotzdem sinds am Ende immer +4 Kilo gewesen im Vergleich zum Ausgangsgewicht. In der Stillzeit habe ich eher mal zu- als abgenommen, weil mein Körper die zusätzlichen Kalorien doppelt und dreifach eingefordert hat in Form von Heißhunger auf alles. Danach habe ich meist noch mal zwei, drei Kilo zugenommen und mich dann langsam runtergekämpft. Bei +4 Kilo war dann wieder Schluss. Ach ja, und der Busen ist auch jedes Mal mehr geworden - leider, jetzt bin ich auf 85E (früher wars 75C). Schwangerschaftsstreifen habe ich keine, allerdings ist der Bauch nach dem dritten Kind nicht mehr eben straff. Es sieht jetzt eher immer so aus wie im fünften Monat. Also, ist wohl bei jedem verschieden. Aber auch wenn ich jetzt mal wieder Diät mache - ich würde trotzdem niemals tauschen wollen, das war es wert! LG, Anna

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir war es genauso... ich habe bei meinem Sohn, anders wie bei den Schwangerschaften wie bei den Mädchen sehr viel zugenommen, so 20 kg ... Startgewicht 67 kg und zum schluß hatte ich 87 kg.. sah sehr lustig aus, da ich ja auch noch zusätzlich klein bin... ja und nach der Entbindung hatte ich ne Kriese ... bis kurz nach dem ersten Geburtstag von meinem Sohn hatte ich immer noch 80 kg auf die Rippen, hatte dann zuviel bekommen und habe Sport getrieben, wieviel Freizeit ich nur hatte.... bei jeder Gelegenheit einfach,..... und nu bin ich bei 65 kg ... lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es so: Ich habe mein 1. Kind mit 22 bekommen und wog vorher 42 kg bei 1.60m ! Beim 2. Kind war ich 24 und wog 50 kg ! Beim 3. Kind war ich 28 und wog immer noch 50 kg ....ausser danach, da war ich dann bei 58 kg ! Beim 4 Kind war ich 31 und wog immer noch 58 kg und nachher und leider jetzt auch noch 64 kg Das ist jetzt 13 Monate her und mein Bauch sieht aus als wär ich 4. Monat schwanger.....alles andere ist einigermaßen ok so !! Aber mein absolutes Traumgewicht lag bei 50 kg !!! da werde ich nie wieder hinkommen Ich bekam erst 2 Jungs dann 2 Mädchen ......die Mädchen sind schuld

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme jetzt das 5 kind und ich habe nach jedem kind wieder meine alte figur gehabt auch der bauch war nach ca.6 wochen flach bin 154cm und wiege zwischen 43-45kg und das wenn ich entbunden habe

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab schon das Gefühl, dass es auch mit dem Alter zu tun hat, wie schnell man die SS-Kilos loswird. Bei den ersten fünf Kindern hatte ich null Probleme, aber beim 6. und jetzt nach dem 7. Kind dauert es leider schon etwas länger. Aber langsam wird´s. Mir fehlen jetzt noch rund vier Kilo(1,74 und Normalgewicht 62kg),dann hab ich´s geschafft. Also gut Ding will Weile haben. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig zu sagen. Nr. 3 kam Anfang Juni und es fehlen mir noch gute 3 Kg zu meinem Vor-Schwangerschafts-Gewicht. Das liegt aber auch an Weihnachten. *ggg* Bei mir war es immer sehr ähnlich. Es hat meist 9 Monate gedauert bis die Figur wieder ganz wie vorher war. Das kommt auch dieses Mal. Ich habe ja noch 2 Monate für die restlichen Kilos. *lach* Ich glaube nicht, dass es mit dem Alter etwas zu tun hat (eher mit Selbstdisziplin und dem inneren Schweinehund *räusper*). Ich habe alle 3 mit über 30 bekommen.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ging es auch bei allen vier super schnell Im Kreissaal hat eine Hebi zu mir gesagt man sieht gar nicht das sie eben erst entbunden haben Bin 1,73m und wiege 53 Kg

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch. eure erfahrungen sind sehr verschieden, da kann ich leider keine schlüsse ziehen. ich bin mal gespannt, ob ich das wieder hinbekomm bzw. wie lange es dauert. ich sehe nicht schlimm aus, aber "hübsch" finde ich mich auch nicht. ausserdem kommt es billiger, wieder das alte gewicht zu erlangen als mich komplett neu einzukleiden . vor meinen kinder hatte ich extreme gewichtschwankungen, je nach lebenstil grade (war ne partynudel). da schwankte ich zwischen 51 und 59 kg, wobei 59 kg mir zuviel waren. 57/58 kg wäre ein traum, gebe mich aber auch mit 60 zufrieden. lg v.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ca. 6 Wochen nach Geburt von unserem 3. Kind hatte ich 6,8 kg weniger wie vor der Geburt. Lag wohl zum einem am Stillen ( die Maus hatte ständig hunger ) und zum anderen wohl daran das ich 2 Tage nach dem wir aus KH entlassen wurden mit allen dreien allein war da Mann einen neuen Job angetreten hatte und noch keinen Anspruch auf Urlaub. Also vom Streß in der ersten Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

hi nja, stress hatte ich auch. mein mann arbeitet 6 tage die woche bis 23.00 uhr und länger, sonstige hilfe habe ich keine, urlaub war auch nicht drinn für ihn direkt nach der geburt. stillen tu ich auch voll. unser baby hatte enorme startschwierigkeiten und war die ersten wochen nur am schreien. noch dazu die beiden grossen....... als der kleine 5 wochen alt gewesen ist, bekam ich ne fiese grippe mit über 40 grad fieber, konnte mich zwei tage ausruhen und dann musste ich wieder ran. also, daran kanns nicht liegen.............. lg v

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte bei allen dreien verschiedene Anfangsgewichte..... ich bin 1,67m groß bei nr.1 bin ich mit 22 Jahren Schwanger geworden und habe mit 23 jahren entbunden. Gewicht vor der Schwangerschaft: 60 kg. nach der Schwangerschaft 65 kg...5 kg mehr, die ich aber schnell wieder runter hatte, habe 17 kg in der Schwangerschaft zugenommen. bei nr.2 wurde ich mit 24 Jahren schwanger und habe mit 25 Jahren entbunden. Gewicht vor der schwangerschaft: 55 kg nach der schwangerschaft weiß ich garnicht mehr, ich hatte aber schnell die 55 kg wieder, habe in der schwangerschaft 12 kg zugenommen. bei nr. 3 wurde ich mit 29 jahren schwanger und habe mit 30 jahren entbunden. Gewicht vor der schwangerschaft: ca. 57 kg, ich habe 14 kg zugenommen und hatte nach der geburt 65kg.....tja...und jetzt fast 9 Monate später habe ich noch 64kg so ungefähr...ich habe mich lange nicht mehr auf die Waage gestellt. Aber ich war ja auch 5 Jahre älter als bei der zweiten Geburt....ich schiebe es auch ein wenig auf das alter. Denn ich habe nach allen drei geburten nichts gemacht um abzunehmen. Ich möchte auf jeden Fall mein gewicht von 60 kg wieder haben, dann ist alles ok. Da ich alle drei Kinder spontan geboren habe, hat sich meine Figur natürlich auch verändert....aber das ist halt so, wenn man Kinder bekommt*g*

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten war es vieeel eher wieder wie vorher (nach 3-4 Monaten!), beim zweiten hatte ich nach einem Jahr schon fast wieder die Normalfigur, bin dann aber gleich wieder schwanger geworden. Bin 1,68 und wiege (jetzt wieder) 54 kg! Habe auch nicht besonders trainiert, nur das normale Rumgerenne mit 3 Kindern und Spazierengehen. Viel Geduld und liebe Grüsse, Larissa

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ob nun das Becken wieder richtig zusammen war, der Bauch flach (o.k., nicht mehr soooo straff, da hätte ich Faultier mehr tun müssen), Ausgangsgewicht. Immer nach 9 Monaten ohne großes Dazutun. Größe 174 cm und Ausgangs-/Endgewicht ca. 65 kg.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 14:16