Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwisterwagen

Thema: Geschwisterwagen

Hallo zusammen, ich werde im Sommer 3-fach-Mami und bin auf der Suche nach einem geeigneten Geschwisterkinderwagen. Mein Sohn und das Baby werden etwa zwei Jahre auseinander sein und mit einem Buggyboard haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Große hat auch einen Altersabstand von zwei Jahren zu meinem Sohn und brauchte gerade auf den längeren Strecken (und davon haben wir viele auf dem Land!) mit zwei Jahren einfach noch einen richtigen Buggy. Ich liebäugele mit dem Tfk Twin Adventure 2. Hat eine von euch mit dem Wagen Erfahrungen? Oder vielleicht mit einem anderen Modell/einer anderen Marke? Noch haben wir Zeit und können in Ruhe vergleichen...

von Traumtänzerin am 05.01.2020, 19:38



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Wir haben den Bugaboo Donkey. Im April kommt unsere Tochter zur Welt, unser Sohn ist dann 17 Monate alt. Das tolle am Bugaboo ist, dass er auch super als Einlingswagen genutzt werden kann, ohne das es aussieht als würde ein Teil fehlen. Für mich ein weiteres Argument: die Kids sitzen nebeneinander, sodass man immer beide Kids gut im Blick hat. Nachteil: Er ist nicht günstig in der Anschaffung. Aber gebraucht kann man da gute Schnäppchen machen. Alles Gute

von @ni am 05.01.2020, 19:48



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Unsere Nummer 2 und 3 haben auch ziemlich genau zwei Jahre Abstand. Bei uns gibt es seit Kind 1 einen Emmaljunga, der allerdings bisher nur als Sportwagen zum Einsatz kam, da schon die ersten beiden Traglinge waren. Erst wollte ich auch einen Geschwisterwagen kaufen, habe dann aber entschieden, dass der treue Emmaljunga bleibt, Baby wird im Tragetuch transportiert und im Frühjahr wird der Fahrradanhänher-1-Sitzer gegen einen geräumigen Thule Chariot Cap 2 eingetauscht. Da ist Kind 3 dann ein dreiviertel Jahr und bekommt trotzdem noch einen Babysitz für den Anhänger. Für mich die sinnvollste Anschaffung, da ich sowohl schieben als auch mit dem Rad fahren kann. Außerdem passt er auch problemlos in den Kofferraum. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

von Mauersegler am 05.01.2020, 20:48



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Vielen Dank für deine lieben Worte! An die Variante Tragetuch + später Fahrradanhänger habe ich auch schon gedacht. Das Baby - unser drittes Sommerbaby, also da spreche ich aus Erfahrung! - kommt aber im wahrscheinlich heißesten Monat des Jahres zur Welt. Ich habe mich draußen immer "totgeschwitzt" mit den Babys im Tuch. Im Haus hab ich sie immer viel getragen und bei angenehmeren Temperaturen auch draußen. Aber bei 25 Grad plus war der Kiwa die bessere, weil für Mama und Baby luftigere Alternative. Und man kann sich ja auch bei höheren Temperaturen nicht wochenlang im Haus verschanzen.

von Traumtänzerin am 05.01.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Bei uns sind es zwar nur zwei Sommerbabys - Juni 17 und Juli 19 - aber ich finde, man gewöhnt sich daran. Da die Babys im Tuch viel „verstecken“, habe ich immer nur ein Top unter dem Tragetuch getragen und Baby hatte nur einen Body an - wenn überhaupt Kurioserweise finde ich, dass es sich unter gewebten Tüchern besser aushalten lässt als unter Jerseytüchern. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung und eine gewisse Portion „Ich muss da eh durch“. Insofern kann ich es auch verstehen!

von Mauersegler am 05.01.2020, 22:51



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Wir haben den City Select von Babyjogger. Der ist wendig und klein faltbar, und auch als Solowagen zu nutzen. Unserer ist nun schon acht Jahre alt und wird ab Frühjahr zum dritten Mal als Geschwisterwagen genutzt. Neu ist der allerdings auch eher obere Preisklasse, aber du würdest den auch gebraucht bekommen.

Mitglied inaktiv - 05.01.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

huhu wir hatten das Thema auch bei 1/2 und 3/4 Was wir damals hatten gibt es heute nichtmehr aber ich fand die Lösung nebeneinander viel praktischer als hintereinander.Wenn das größere Kind schwer ist bekommt man es hintereinander schwer über den Bürkerstein-Absatz nebeneinander hat aber den Nachteil schwre durch den Supermarkt und die Kassen. Nummer 3 ist bei uns ja schwerstbehindert, wir hatten da das Thema sehr lange am besten gings mit dem Tragetuch und Normalwagen , aber als Nr4 größer wurde war sie mir auch zu schwer dagmar

von Ellert am 06.01.2020, 06:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Es gibt heute Geschwister oder Zwillingswagen die durch die Kassen im Supermarkt passen. Emmaljunga und Bugaboo hat einen. Ich hatte bei 4/5 bzw 5/6 einen Bugaboo der kam überall durch oder in jeden Aufzug ( Schiebestange konnte man einfahren)

von misses-cat am 06.01.2020, 17:55



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Kann ich nur unterschreiben. Bin mit unserem Bugaboo noch nie "stecken" geblieben

von @ni am 06.01.2020, 21:22



Antwort auf Beitrag von @ni

die Länge war ja identisch dagmar

von Ellert am 10.01.2020, 10:26



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Wir hatten den TFK Twinner Twist im Einsatz bei Kind 1 und 2 und waren damit sehr zufrieden. Wir wohnen ländlich mit vielen Hügeln und ich war nahezu täglich mit dem Wagen unterwegs. Wichtig war mir die Bremse. Denn zwei Kinder bergab im Wagen ziehen kräftig. Kind 1 ist zwar immer häufiger auch Laufrad gefahren, aber um zügig Strecken zu laufen oder für den Mittagsschlaf war der perfekt. Wir hatten von Anfang an auch einen 2er Fahrradanhänger. Den haben wir aber lange Zeit nur zum Fahrradfahren benutzt. Für alles andere war der Doppelwagen für uns praktischer.

von 0815baby am 07.01.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Wir hatten den AbC Zoom und ich habe ihn geliebt. Trotz des Gewichts sehr wendig und man kommt Überfall durch. Die Kinder sitzen hintereinander. Ich habe zuerst BabSchale mit Öffnung zu mir und dahinter das älter Kind mit Gesicht in meine Richtung gehabt und später habe ich die Sitze so rein gemacht, dass die Kinder sich gegenüber sitzen (kleinere Kind weitet WG von mir aber dafür in meine Richtung schauend) und sie fanden es soooo toll sich anzuschauen, konnten sich aber nicht hauen o.ä. bei Streitereien. Gebraucht für 200-300 Euro zu kaufen.

von 85kathali am 07.01.2020, 21:19