Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fehlgeburt( Windei) nach Mirena. Wer noch?

Thema: Fehlgeburt( Windei) nach Mirena. Wer noch?

Hallo! Ich möchte nochmal ein Umfrage starten. Wer hatte nach ziehen der Mirena auch erst eine Fehlgeburt. Hat es dann beim 2. mal geklappt. Ich bin ja 6 Monate nach den ziehen der Mirena schwanger geworden. Aber leider Windei mit Ausschabung. Hatte bei den ersten beiden Schwangerschaften überhaupt keine Probleme.Bin mir sicher , dass das an der Spirale liegt. Habe schon von vielen ähnlichen Fällen gehört.Also, wie war es bei euch. Hatte die Mirena übrigens 4, 5 Jahre und bin 32 Jahre alt. LG Wolke20

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Cousine hatte sich nach dem 1. Kind die Mirena legen lassen und war nach dem Ziehen im nächsten Zyklus ss. Sie hatte eine FG, ob es ein Windei war oder das Herzchen nciht mehr schlug weiss ich so jetzt nicht. Sie wurde dann ein halbes Jahr später wieder ss und da ging alles gut. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube nicht,dass die FG mit der Mirena zusammenhing.Vielleicht im allgemeinen mit dem Hormonspiegel,der sich nach dieser Zeit noch nicht wieder eingespielt hat(oder es war schlicht ein Zufall) Theoretisch müssten dann ja etliche Frauen nach der Pille auch FGn haben. Ich hatte drei FG nach keinerlei Hormongaben.Woran es letztenlich lag weiß keiner. Ich wünsch dir dass es bald wieder(glücklich) klappt. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war nach ziehen der Mirena im nächsten Zyklus schwanger und halte gerade meine süße Maus im Arm! das Einzige was war, ich hatte in der Gebärmutter ein Hämatom anfangs neben der Fruchthöhle das aber ganz schnell verschwand. Das Hämatom entstand wohl durch die Hormonschwankung laut Frauenarzt! LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es ähnlich wie dir. Nach Mirena erst nicht ss geworden, dann Windei. Habe es dann ein Jahr nicht versucht, dann wieder erstmal nicht ss geworden. Brauchte zyklusregulierende Tablette, damit es wieder klappte. Ja, bei mir lag es definitiv an der Mirena. Klar, gibt die Pille die gleichen Hormone ab, aber irgendwo muß etwas sein, das bei manchen Frauen einen Unterschied macht. Ich würde die Mirena nie mehr nehmen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken,dass man nach einer FG immer nach einer Begründung sucht,aber meist keine Antwort findet. Klar,KANN es sein,dass es am Hormonwirrwarr nach der Mirena lag,aber die Möglichkeit ist schlicht auch,dass es einfach keine gesunde Schwangeschaft war. Ich hab mir nach der 1.FG Vorwürfe gemacht,weil ich kurz davor eine Tetanusimpfung bekommen habe,obwohl die ja eigentlich kein Problem sein sollte,dass es kein Lebendimpfstoff ist,aber man sucht halt... . Es gibt bestimmt mehr glückliche Schwangerschaften nach der Mirena als unglücklich geendete. Aber ich werde ganz bestimmt auch keine Impfung mehr vor Planung einer Schwangerschaft zulassen.:) LG,Anja

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte direkt im Zyklus nach der Mirena eine verspätete Blutung, und im nächsten Zyklus war ich schwanger und bald wird die Kurze drei. Ein Hämatom hatte ich allerdings auch. Hab die Mirena wieder drin, ich finde sie sehr praktisch. LG sun

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 07:31