3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 11.10.2016, 16:25 Uhr

Familien Kur

Hallo ihr alle , Thema familen Kur . Wer hat schonmal eine beantragt , bekommen und gemacht? Wie geht man vor ? Welche Voraussetzungen müssen vorliegen ? Fragen über fragen .

 
6 Antworten:

Das gibt es nur bei ganz bestimmten Krankheitsbildern

Antwort von Ellert am 11.10.2016, 21:53 Uhr

Krebs und sowas.
Also ichmeine Mutter Vater Kind geshwister Gesamtkonzept
ich hab das mal gemacht als Frühchenreha ( haben ein schwersbehindertes Extremfrühchen) und jeder einzelne musste ne Kurberechtigung haben, also krank bzw beeinflusst sein von dem einen Geschehen
wir fanden das sehr hilfreich, auch die Männer untereinander sich auszutauschen

ich glaube bei Mukoviszidose gibt es da sauch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibt es nur bei ganz bestimmten Krankheitsbildern

Antwort von Ellert am 11.10.2016, 21:54 Uhr

Krebs und sowas.
Also ichmeine Mutter Vater Kind Geschwister Gesamtkonzept
ich hab das mal gemacht als Frühchenreha ( haben ein schwersbehindertes Extremfrühchen) und jeder einzelne musste ne Kurberechtigung haben, also krank bzw beeinflusst sein von dem einen Geschehen
wir fanden das sehr hilfreich, auch die Männer untereinander sich auszutauschen

ich glaube bei Mukoviszidose gibt es das auch
da musst Du im Zweifel bei Deinem Selbsthilfeverband nachfragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Kur

Antwort von BB0208 am 12.10.2016, 7:52 Uhr

Meinst Du eine FOR?
Familienorientierte Reha...
Uns wurde das dringend ans Herz gelegt vom Facharzt unseres Sohnes, allerdings werde ich erst so richtig krank, wenn ich 4-6 Wochen unseren Kirchturm nicht sehe....
Außerdem wollten wir ihm dieses Klinik-Gefühl ersparen, er hat genug Krankenhäuser gesehen und unser 2. Sohn ist überhaupt nicht gemacht für Fremdbetreuung.
Bei uns sprach viel mehr dagegen als dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familien Kur

Antwort von sterntaler82 am 12.10.2016, 8:56 Uhr

Ich kenne das auch nur bei wirklich schlimmen Krankheiten, wie Krebs, Transplantation eines organs, frühchen geburt oder tod eines Familienmitgliedes,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde bei uns abgelehnt

Antwort von dana2228 am 12.10.2016, 21:22 Uhr

Sind bei TK und die Behinderung unseren zweiten war den wohl nicht stark genug. Könnte alleine fahren. Das möchte ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber Kurkliniken die die Männer mit aufnehmen gegen Bezahlung

Antwort von Ellert am 12.10.2016, 21:31 Uhr

Allerdings dann ohne Behandlung etc
Aber ob es das ist was man will
dann lieber richtig Urlaubmachen
denn Kur fand ich nicht sehr erholsam, gerade die vielen Termine mit den Kindern etc sind stressig, Mittagessen zu bestimmten Zeiten, dann gabs immer was was einer nicht mochte, laut wasr etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Kommen die "älteren" Kinder, speziell das mittlere tatsächlich immer zu kurz?

Hallo, wir haben zwei Kinder im Alter von 29 Monate und 9 Monate. Kind zwei hat sich ungeplant und überraschend reingeschmuggelt, zu unserem Glück! Kind 1 ist und war anspruchsvoll. Ich hätte nie im Leben nach den Erfahrungen ein weiteres Kind gewollt. Tja und da ist es ...

von CK18 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Meinungsbild Kur richtig/falsch

Hallo, ich möchte gern einmal wissen, was ihr generell von einer Kur haltet. Ich möchte gern einmal meine Meinung dazu posten, ohne dass ich jemanden persönlich angreifen will. Vielmehr interessieren mich die anderen Meinungen / Beweggründe / Ursachen dazu. Meine ...

von Xusal 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur mit 3 Kindern

Hallo! Wer war schon mal mit 3 Kindern auf Mutter-Kind-Kur? Ich war vor 8 Jahren mit dem ältesten Kind. Jetzt merke ich einfach, dass der Akku mit 3 Kindern leer ist. Schlafstörungen, Rückenschmerzen und und und. Allerdings habe ich auch ein wenig Bammel, ob eine Kur das ...

von Bubenmama 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurzurlaub mit nicht alles Kindern?!?

Wir waren ja mit unseren drein (gerade 5, 3 1/2, uns 1 1/2) zwei Wochen in Spanien. Und haben gemerkt das unserer Zwerg überhaupt keine Wasserratte ist (wussten wir schon vorher, aber das er richtig Angst vor "Großen " Wasser hat war uns so nicht nicht bewusst)! Im Urlaub im ...

von dana2228 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

4 kinder & kurzer Altersabstand

Hallo, Ich möchte mal in die Runde fragen, wer 4 Kinder relativ zügig hintereinander bekommen hat. Bin nun mit kind 3 ss (Sohn 3, Tochter 1, ET Januar) und bin nun am überlegen, ob es nicht besser ist, gleich nach ca. 1-2 Jahren Nummer 4 hinterher zu schieben als eine große ...

von LioMummy1407 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

3 Kids und kurzer Abstand -Erfahrungen?

Hallo, Ich habe 2 Jungs im Abstand von 2 Jahren und ich wünsche mir noch ein 3tes und obwohl das es anstrengend ist, hätte ich gern nochmal so einen kurzen Abstand! Mein großer wird im Juli 3 Jahre und mein kleiner im Juni 1 Jahr! Der große geht vielleicht ab September in ...

von noxi2011 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

allein mit 5 kids zur kur

hallo wer von euch war schon mal allein mit mehreren kindern zur kur. bei uns sind alle kurbedürftig und ich soll auch bekurt werden, nun frag ich mich wie sinnvoll diese kur wirklich wird oder ob es am ende eher schlimmer ist als zuvor. wir haben bereits einen kurplatz nun ...

von niti0206 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter-Kind- Kur (wieviel Betreuung zu Hause?)

Mir fiel nicht so recht ein kurzer Betreff ein. Meine Frage ist doch etwas umfangreicher. Ich soll in zwei Wochen mit unserem jüngsten (6 Jahre, 50% SBA, Pflegestufe 1) zur Mutter-Kind-Kur. Die anderen Brüder (9, 14, 16, 17) bleiben zu Hause. Vor 4 Jahren wurde mein Mann für ...

von paulina693 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wer von Euch hat schon mal eine Mutter-Kind Kur gemacht mit 3 Kindern und wie...

...fandet ihr es? Habe ein bißchen angst, das meine Kinder damit nicht klar kommen würden-sie sind 8 1/2j, 7j, und 3 1/2 J, und der große hat AVWS und LRS, die mittlere Entwicklungsverzögert und sie aus der schule raus nehmen wäre absolut schlecht. könnte also nur in den ...

von amilyzauberfee2005 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur mit allen Kindern?

Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch nach Euren Erfahrungen fragen: Wir haben vier Kinder zwischen 3 und 9 Jahren. Ich würde eigentlich gern mal zur Kur fahren, bin aber am Zweifeln, ob das für mich wirklich erholsam wäre mit allen Kindern. Tagsüber ist man meines Wissens ...

von wirvier 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.