3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 26.12.2016, 13:11 Uhr

Erfahrungen VW Caddy Maxi

Hallo ihr,
erstmal noch Frohe Weihnachten an alle!
Ich überlege mir einem gebrauchten VW Caddy Maxi zu holen. Zur Zeit haben wir drei Kids, aber ich hoffe das vll noch ein Zwerg dazu kommt ;-)
Hat jemand von euch ein Caddy Maxi und kann mir berichten... meinte ihr 105ps reichen bei der Größe des Autos?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von ya237 am 26.12.2016, 18:32 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor drei Jahren einen neuen Caddy Maxi gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Sicherlich, pünktlich mit Ablauf der 3 Jahre kamen die ersten größeren Reparaturen. Aber das ist ja meistens so.
Die PS sind ausreichend. Ist vieleicht sogar ganz vernünftig; dir muss vorher klar sein, dass du damit keine gewagten Überholmanöver wagen brauchst...
Die 2 Sitze hinten sind erhöht und man muss einen Sitz recht umständlich umklappen um nach hinten zu klettern. Luxus ist auch keiner vorhanden. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand aus der Nutzfahrzeugekategorie.

Viele Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von tanzmit am 26.12.2016, 19:50 Uhr

Hallo du.
Wir haben den Caddy auch. Man kann auch einen Sitz der mittleren Reihe ausbauen und dann gemütlich an der Zweierreihe in der Mitte vorbeiwandern - dann hat man immer noch vier Kindersitze und einen Beifahrerplatz. Wenn man ihm genug Zeit gibt, fährt der mit Rückenwind auch mal 170 zum Überholen, aber ein Sportwagen ist das sicher nicht. Unserer hat 102Ps, wenn ich den Fahrzeugschein richtig lese, 75KW. Kein Luxud idt relativ. Er hat zwei Schiebetüren (das haben zum Beispiel die deutlich teureren von Mercedes alle nicht gehabt), er lässt sich noch vergleichsweise gut parken. Ansonsten kannst du unten bei "Welches Auto für 3 Kindersitze" meine Meinung dazu lesen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von mutti6 am 26.12.2016, 20:05 Uhr

Hatten wir auch mal, war leider mehr in der Werkstatt als zuhause, insgesamt aber kein schlechtes Auto, aber ich bin damit durch, wir fahren jetzt Nissan, vergleichbar in der Grösse, aber günstiger in der Anschaffung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von Pabelu am 26.12.2016, 21:54 Uhr

Wir haben den seit 6 Jahren und 270.000 km. :-)
Wir sind sehr zufrieden.
Für 3 Kinder ist der super.
Wir nutzen die 3. Sitzbank selten. Ist meistens ausgebaut,
da wir den Platz für Gepäck und zwei große Hunde brauchen. ;-)
Für 4 Kinder würde ich ihn nicht nutzen.
Man muss die 2. Sitzbank umklappen um an die 3. zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von 3-Mam am 26.12.2016, 23:30 Uhr

Wir haben den neu diesen Sommer geholt, da Nr. 4 unterwegs war. Allerdings mit 125 PS Benziner. Auch da ist die Reisegeschwindigkeit nicht furchtbar hoch, aber trotzdem nicht ganz so langsam wie die kleinere Maschine. Ich find das Auto klasse. Günstiger geht's für 6 Personen kaum bei ner Neuanschaffung (außer Dacia, aber der hat weniger Stauraum). Wie das allerdings mit Gebrauchten ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Alternativen gibt es denn ?

Antwort von Ellert am 27.12.2016, 7:52 Uhr

huhu

wir fahren aktuell einen VW T5 der auch extrem viel in der Werkstatt ist und ds nicht preiswert.
Wir suchen irgendwann auch ein Nachfolgermodell ind er Caddy Maxi Art
sprich zwei Schiebetüren, einen langen Radstand mit sehr viel Koferraum, da muss der Rollstuhl und noch viel mehr Gepäck rein wenn wir unterwegs sind.
Lieferwagenflair fällt auch aus da streikt mein Mann, also auch innen sollte er aussehen wie ein Auto und nicht wie ne Blechbüchse... Crashtests bestehen , ebenw as ein Familienauto braucht

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von Landmama am 27.12.2016, 18:54 Uhr

Wir haben den Caddy Maxi Life. Wir haben ihn in diesem Jahr im Frühjahr angeschafft, weil er einfach super praktisch ist. Mein Mann hatte den lange als Firmenwagen und war immer begeistert. Als er die Firma wechselte, musste er ihn natürlich abgeben. Jetzt, mit drei Kindern, haben wir ihn uns privat angeschafft. Wir lieben den großen Kofferraum, man hat nie ein Platzproblem und er ist zuverlässig. Wir haben einen gebrauchten aus dem Jahr 2008 gekauft, allerdings mit 140 PS, Diesel-Motor, weil er auch einen Wohnwagen ziehen muss. Wir finden, dass er gut fährt und für uns ist er ausreichend schnell. Allerdings bin ich bei diesem Wagen froh, dass er eine Einparkhilfe hat. Die habe ich früher nie gebraucht.

Also ich würde ihn wieder kaufen - für uns mit drei Kindern. Wie komfortabel er mit vier Kindern ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Es würde mich, glaube ich, nerven, wenn ich immer umständlich Sitze umklappen und rum krabbeln müsste, um alle Kinder anzuschnallen. Da kommt es aber auch auf das Alter der Kinder an. Wenn sie schon groß genug sind, das alles selbst zu machen, dann würde mich das wiederum nicht mehr stören. Aber ich würde nicht ständig Kindersitze ein- und ausbauen wollen, zum Umklappen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von Muts am 28.12.2016, 17:13 Uhr

Unser Caddy- das kleinere Modell- war die ersten Jahre auch ein "Werkstattwagen" und wurde schon als "Problemcaddy" begrüßt, wenn wir wieder kamen. Aber ich muss sagen, seit etwa 3 Jahren ist es fast nur noch der normale Verschleiß. Unserer ist jetzt etwas über 7 Jahre alt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative: wir fahren einen Dodge Grand Caravan

Antwort von Zwilli am 28.12.2016, 20:06 Uhr

mit 2 Teenagern und 6 Jähriger Tochter + großer Hund

wir lieben das Auto, man kann darin herumlaufen *lach* , kann die einzelnen Sitze in den Boden versenken, ist unser fahrendes Wohnzimmer mit Flair ;-)
fährt auf der Autobahn locker seine 170.....
mega Kofferraum trotz Füllung...
ABER: verbraucht innerorts viel viel Benzin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen VW Caddy Maxi

Antwort von Mariechen2015 am 28.12.2016, 21:00 Uhr

Hallo,
Mir wäre der VW caddy zu klein bei 4 Kindern.
Wir haben drei im Haushalt lebende Kinder plus ein Bonuskind von Seite meines Mannes,welches bei seiner Mutter lebt,aber eben an Wochenenden und Urlauben dabei ist.
Wir haben einen VW Bus,T5.
Super Auto. Sehr geräumig auch wenn vier Kinder mitfahren,immernoch reichlich Fußraum,Platz um Rucksäcke oder ähnliches mit nach hinten zu nehmen und dennoch reichlich Kofferraum.
Wir geben ihm so schnell nicht her,mein Mann nutzt den Bus aus beruflich und fährt mehrere hundert km die Woche und hat bisjetzt (seit 2011 haben wir den) noch nie was gehabt.
Davor hatten wir immer einen Audi,der war mehr in der Werkstatt,der VW ist einfach super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 4 Kinder und finden den Caddy Maxi optimal

Antwort von Sonja am 30.12.2016, 19:01 Uhr

Hallo,

ich finde jetzt nicht, dass es ein Problem ist, den einen Sitz in der 2. Reihe (die ganze Sitzreihe muss gar nicht geklappt werden) zu klappen. Eine Schlaufe ziehen, einen Hebel - das macht sogar unsere 7 jährige Tochter alleine.

Unser Wagen ist nun 7 Jahre alt - wie unsere Tocher eben - und hatte bisher keine größeren Reparaturen, erhält wohl aber auch alle Inspektionen.

Wir haben wohl die große Maschine drin mit - ich glaube - 146 PS und würde weniger nicht haben wollen. Damit schaffe ich es eben doch auch mal entspannt zu überholen und auch mal meine 200 Sachen auf der Bahn zu erreichen, obwohl die Kiste so groß und schwer ist.

Für die Stadt und insbesondere Parkhäuser ist er natürlich nicht optimal, da nehme ich lieber unseren anderen Wagen. In Urlaub zu fahren ist allerdings super damit - da der Kofferraum selbst mit 7 Sitzen noch gut Platz für Gepäck bietet. Und muss mal mehr mit, packen wir einfach noch eine Dachbox oben drauf.

Fazit: Für eine 6-köpfige Familie meiner Meinung nach ungeschlagen, erst recht wenn man keinen Bus fahren möchte.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Autositze Gr. 2/3 für alten VW Passat

Bräuchte mal einen Rat, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wir fahren mit den Kids (6 und 2x3 J.) hauptsächlich einen Seat Alhambra mit Cybex-Sitzen, da ist auch alles prima. Unser zweites Auto ist ein alter VW Passat Variant (Bj. 2002), den hauptsächlich mein ...

von SunnyMia 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VW

Seat Alhambra, VW Touran, 5+2 Sitze, zwei Reboarder, zwei "normale Sitze"

Sorry, dass ich jetzt auch eine Autofrage stelle. Wir brauchen ein neues Auto. Es müssen zwei Reboarder reinpassen (einer davon Maxi-Cosi 2way Pearl, der andere wird erst noch gekauft, da momenta noch Babyschale) und ab und an noch zwei "normale" vorwärtsgerichtete Sitze. Da ...

von 85kathali 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VW

Erfahrungen mit größerem Altersabstand (5-7 Jahre)?

Hallo. Hat jemand "Nachzügler" mit einem Alterabstand von 5-7 Jahren und mag mir ein bisschen berichten? Wie ist das so im Alltag, bei der Freizeitgestaltung, im Urlaub? Was ist gut, was ist schlecht? Wie ist es für die Eltern, wie für die Kinder? Mich würden einfach ...

von LiLiMa 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Auch Autofrage: VW Touran

Wer weiß, ob bei dem Touran auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze reinpassen? Wir sind auf der Suche nach einem 7 Sitzer. Leider gefallen meinem Mann die meisten Autos nicht. Wie sieht es denn vom Platz auf dem 6. und 7. Platz aus? Vielleicht hat jemand ein paar ...

von MoppelTheWhale 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VW

Wir hadern schon damit ob es ein zweites geben soll... Erfahrungen erwünscht

Hallo an alle, wie ist denn das bei euch mit dem ersten und zweiten Kind, ist das zzweite genau wie das erste vom "Schwierigkeitsgrad" her? Wir haben ein Kind (2 Jahre) und das ist schon immer anstrengender als die anderen Kinder die wir so kennen. Wir erleben Sie auch ...

von deepsun 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen / Tipps Kinderwagen für 2 kids

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

von goischt 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Concord Transformer T Erfahrungen geuscht

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Autositz für meine 3jährige. Momentan schwanke ich zwischen dem Römer Kidfix und dem Concord Transformer T. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen? Welchen könnt Ihr empfehlen? Danke ...

von Trixi114 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Leidige Autofrage - Erfahrungen zum Sharan gesucht

Hallo, so wie es aussieht, werden wir im Sommer unsere dritte Maus begrüßen dürfen. Jetzt wird die Autofrage wieder aktuell, da unser derzeitiges Auto definitiv zu klein wird. Der Gedanke ist natürlich nicht neu aber irgendwie ändere ich alle paar Monate meine Meinung. Die ...

von Goldfrosch 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

3 Kinder in vier Jahren, wer hat es gewagt - Erfahrungen

Hallo Mehrfachmamis, ich habe zwei gesunde Kinder, mein Sohn der ist 3 Jahre und vier Monate alt und eine Tochter, die ist 14 Monate alt. Mein Mann und ich sind mit beiden Kindern sehr glücklich und geniessen die Zeit sehr mit ihnen. Ich bringe die Kinder, den Haushalt und ...

von eilatan76 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Drittes Kind nach Zwillingen - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Wir haben eineiige Zwillingsmädchen (2 1/2 Jahre) und bald wird unser drittes Kind (Junge) zur Welt kommen. Hat sich jemand nach Zwillingen auch für ein drittes Kind entschieden und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke für eure ...

von isimutz 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.