Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Einseitiger Kinderwunsch

Thema: Einseitiger Kinderwunsch

Hallo! Das Thema gab es schon sehr oft. Ich weiß einige haben noch ein Kind bekommen und einige nicht. Ich würde gerne wissen ob wirklich alle die keines mehr bekommen haben, jetzt glücklich damit Leben können. Macht man seinen Partner nicht immer Vorwürfe? Bei uns ist das zur Zeit mehr als belastend. Nein, ich will mich natürlich nicht vom Vater meiner Kinder trennen. Trotzdem habe ich den Wunsch seit ca 3 Jahren, wahrscheinlich liegt es mit am Alter, das ich langsam Panik bekomme (werde bald 39 Jahre alt). Es geht mir aber im Moment sehr schlecht damit. Klar kann ich meinen Mann nicht zwingen. Es gibt nur leider keine Lösung. Ich fühle mich im Moment wie ein kleines trotzendes Kind. Ich habe alles mit gemacht was mein Mann wollte (Umzug wegen Arbeitsstelle,Freunde verloren und jetzt hat er eine neue Stelle die wieder 100 km von unserem Wohnort entfernt ist). Der Umzug war also eigentlich umsonst. So und ich bekomme nur ein „nein“ als Antwort. Mittlerweile haben wir auch mal darüber geredet. Er kann es nicht verstehen und ich ihn nicht. Er meint er hat jetzt schon das Gefühl zuwenig Zeit für die Kinder zuhaben. Sitzt aber an seinen freientagen viel vor seinem Handy oder Computer statt sich die Zeit zunehmen. Ich fühle mich nicht ernst genommen. Ein laß mich darüber nachdenken, wäre schön gewesen. Wenn es passieren würde, könnte er mit Leben. Das verstehen ich nicht!Verhütung ist seine Sache und damit ist er nicht gerade sorgfältig. Deshalb hoffe ich auf einen Unfall . Es ist total bescheuert irgendwie macht mich das alles Sauer auf ihn. Ich weiß nicht wie es so weitergehen soll. Kann in letzter Zeit ständig weinen und es gibt keine Lösung! Geht es irgendwann vorbei oder werde ich immer den mir fehlenden Kind nachtrauern? Traurige Grüße yvi

von yvi:-)) am 29.03.2018, 14:51



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Mein Mann hat sich nach dem Dritten einer Vasektomie unterzogen. Ja, ich haderte knapp ein Jahr mit seinem "harten" Entschluss. Nach mittlerweilen fünf Jahren gibt es nur noch kurze Momente, da mich die Gefühle übermannen. Wenn z.B. ich ein Baby aufm Arm habe. Aber die inzwischen neu gewonnene Freiheit, arbeiten gehen, abends ausgehen, Ausflüge machen ohne den halben Hausstand mitzunehmen, sind die Gefühle gleich wieder in Talfahrt. Ja, ich bin ohne viertes glücklich. Hätte gerne ein weiteres gehabt, aber wenn mein Mann es einfach nicht will, dann muss ich es akzeptieren. Und mit dreien bin ich ja wirklich gesegnet..... Ich hoffe, das ist bei Dir auch bald so. Und wenn ihm sowieso Handy ectr. so wichtig sind, ist es vielleicht so besser....

von Mädl81 am 29.03.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mädl81

huhu meiner war nach dem vierten auch zu keinem mehr gewillt - klar hadert man ab und zu ( bei mir hatte es auch gesundheitliche Gründe) aber wie Du Euch beschreibst, der Job so wichtig ist meinst Du einem weiteren Baby würde man etwas Gutes tun es in diese Situation reinzubekommen ? dagmar

von Ellert am 29.03.2018, 23:26



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Hallo, Ich kann es sehr gut nachvollziehen! Ich/wir... wollten immer eine große Familie. Wir haben 3 lebende Kinder und sind sehr glücklich mit ihnen. Doch es macht mich immernoch traurig keine weiteren Kinder bekommen zu können. Meine kleinste ist erst 3,5 Jahre alt und ich habe eine medizinisch notwendige Steri hinter mir. Bei meiner mittleren Tochter hatte ich eine Uterus ruptur. Danach hieß es schon keine weitere Schwangerschaft! Zum Glück konnte man meine Narbe so gut behandeln lassen, bis ich das ok für eine weitere Schwangerschaft bekam. das ich meinen Mann, der aus Angst um mich, sehr gegen eine weitere Schwangerschaft eingestellt war, überzeugen konnte. Nun leben wir mit 3 Kindern. 4-5 wären auch schön gewesen, aber eben nicht um jeden Preis... Ich habe schon sehr konkret mit dem Gedanken gespielt, die Steri rückgängig machen zu lassen! Ein Eierstock ist auch noch da. Auch mit künstlicher Befruchtung. Doch die kiwu Klinik sagte auch das es zu gefährlich sei. Also habe ich es gelernt zu akzeptieren. Nein es gibt kein weiteres Kind! Ich weiß das das Herz ab und an sehr schwer ist, doch wenn ich meine kleine Familie so sehe weiß ich, das ich alles habe um glücklich zu sein. Genieße einfach ganz intensiv das was du hast, denn das Leben ist zu kurz für das Wörtchen "wenn". Vielleicht kannst du mit deinem Mann noch mal über deine Gefühle sprechen aber ich denke er mag wirklich nicht mehr und ihm reicht was er hat. Liebe Grüße

von Tämelebäbchi am 29.03.2018, 23:55



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Wir haben fast ein Jahr gestritten. Mein Mann wollte kein Kind mehr, ich schon. Dann bin ich trotz seiner Verhütung ungeplant schwanger geworden. Mittlerweile ist die Kleine da und er liebt sie heiß und innig. Ich habe jetzt keinen Kinderwunsch mehr. So wie es ist, ist es jetzt perfekt. Aber anders wäre ich immer traurig gewesen, weil noch etwas fehlt.

von Bine.30 am 31.03.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

hast PN.

von mareen283 am 03.04.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Wir haben es 11 Jahre versucht ein drittes Kind zu bekommen,mein Mann hatte es auch schon komplett abgehakt,ich war die ganze Zeit unglücklich,nach 11Jahren hat es tatsächlich doch noch geklappt und endlich fühlen wir uns komplett (sagen nun auch die beiden Großen die sich immer noch ein Geschwisterchen gewünscht hätten,sie wären dann 12 und 14 und haben sich wie Bolle gefreut). Wenn ich nicht schwanger geworden wäre hätte ich mich damit eben auch abfinden müssen wie in den ganzen Jahren davor,abgehakt hätte ich es glaube ich aber nie so richtig.

Mitglied inaktiv - 14.04.2018, 23:58