Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Drillinge und noch ein Kind?

Thema: Drillinge und noch ein Kind?

Ich habe in diesem Jahr Drillinge bekommen. Drei Mädels. Obwohl wir inzwischen ganz gut eingespielt sind, halten die drei mich ganz schön auf Trapp. Seit einer Woche ertappe ich mich bei dem Gedanken, wie es wäre, noch mal ein Kind zu bekommen. Natürlich nicht so schnell. Ganz abgesehen davon, wie stressig das wäre (und man mehr Platz und ein größeres Auto bräuchte), frage mich: Ist das nicht komisch für den Nachzügler, wenn es da drei im selben Alter gibt? Fühlt der sich dann nicht automatisch ausgeschlossen bei Drillingen? Nur noch mal, um Klarheit zu schaffen: Ich gehe nur mit dem Gedanken schwanger. So schnell wieder schwanger werden will ich gar nicht. Wie gesagt: Ich habe Drillinge, aber nur zwei Hände Aber vielleicht gibt es hier ja Muttis, die zu Zwillingen oder Drillingen und noch weitere Kinder haben und mir von ihren Erfahrungen erzählen können.

von Kikilaus am 20.09.2019, 18:13



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Wenn Du Glück hast, werden es nicht nochmal Drillinge...(ist nicht ernst gemeint)... Ich weiß nicht, wie viel Du Dir zutraust, aber glaube, für das Kleine wäre es überhaupt kein Problem drei große Schwestern zu haben. Im Gegenteil, die werden sich drum reißen, das Nesthäkchen zu verwöhnen... Ich würde mich da an Deiner Stelle auf mein Gefühl verlassen. Wenn es passt, wieso nicht?

von Krümel_3und4 am 20.09.2019, 21:46



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hallo Du Tapfere, Da würde ich jetzt erst mal abwarten wie sich das mit den Dreien entwickelt. Gerade wenn sie anfangen, krank zu werden (spätestens in der Betreuung), brauchst Du mit Drillingen schon sehr viel Kraft, weil sie ja meistens gleichzeitig bzw kurz hintereinander krank werden. Dann noch ein viertes... ohje. Sind die Drillinge von Grund auf fit? Keine Probleme mit den Bronchien o.ä.? Ich weiß nur, dass eine Bekannte meiner Eltern kurz nach dem ersten Kind Drillinge bekam, also vier Kinder unter drei hatte. Da die Drillinge ständig am Husten waren und das vierte dann auch mitmachte bzw total unterging, weil die Geschwister so viel Pflege brauchten, war die Situation sehr schwierig. Es gab zwar Hilfe von außen aber die Mutter war ein psychisches und physisches Wrack in den ersten 5 Jahren zumindest. Wenn die Geschwister aber fit sind und "aus dem gröbsten raus", warum nicht noch ein Nachzügler? Offen lassen kannst Du Dir diese Option ja immer!

Mitglied inaktiv - 21.09.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Wir haben nach den Zwillingen im Abstand von 2Jahren und drei Wochen noch einen Einling bekommen ( wäre fast auch ein Zwilling geworden) . Manchmal ist das wie Drillinge. Also wenn Ihr Drillinge packt , dann auch noch eines oder zwei dazu . Klar Auto etc ist halt dann eine ganze Nummer grösser!

von reblaus am 22.09.2019, 08:22



Antwort auf Beitrag von reblaus

Danke für Eure positiven Antworten!

von Kikilaus am 24.09.2019, 13:57



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Ich habe nochmal einen Einling bekommen, da waren die Drillinge knapp 18 Monate alt, das war fast wie Urlaub , nach Drillingen (ich hatte vorher schon zwei Einzelkinder) kam mir ein Einzelkind vor, als wäre es gar keine Arbeit. Das jüngste Kind hatte nie ein Problem damit, ältere, zum Teil auch gleichalte ältere Geschwister zu haben, und einer der anderen Kind hat sich immer um das jüngste Kind gekümmert.

von mutti6 am 26.09.2019, 19:02