3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 14.03.2017, 13:23 Uhr

Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Eine Spielkreis-Mama hat heute von ihrem "Schicksal" berichtet, siehe Betreff. Zeitgleich Baby 3 und Kündigung des Mannes, sie ist selbstständig und fängt im Mai wieder an (reduziert, kein "tragendes Einkommen")

Zeitarbeitsfirm will der Mann nicht, bewirbt sich natürlich.
Sie sind echt fertig und müde von geburt und den Nächten udn dann noch die finanziellen Sorgen.

Ich hab überlegt: soll ich eine Karte (zB mit Rossmann GS ) schenken oder so?
Oder ist das unangemessen, weil wir uns ja nicht soooo nahe stehen (nur bringen udn abholen in die Gruppe gemeinsam).
Soll ja auch nciht nach Almosen aussehen...

Was würdet ihr machen?
(PS Sachen schenken wie Spielzeug oder KLamotten bringts nicht, sie haben ja schon 2 Kinder)

 
3 Antworten:

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von erlentrillich am 14.03.2017, 13:49 Uhr

Oh nein, sowas ist immer schrecklich und sehr traurig. hoffentliich findet er schnell wieder einen Job.
Ich würde es so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Sie werden es sicher nicht als Almosen sehen, sondern sich freuen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte Kind ist da und Papas Kündigung

Antwort von tanzmit am 15.03.2017, 6:38 Uhr

Oh mann, dass ist blöd. Hatten wir beim ersten Kind auch.
Wenn du unterstützen willst, es aber nicht so auffällig sein soll: Wie wäre es mit einem oder mehreren Kartons Windeln? Vielleicht sogar mit dem Hinweis, die seien bei euch übrig geblieben und die Kinder rausgewachsen? Vielleicht nicht die ganz kleinen, die wird sie schon haben, aber die nächsten Größen. Windeln gehen ja immer weg wie warme Semmeln und werden seltenst von den Geschwistern aufgetragen. &521;

Ansonsten kannst du ihr vorschlagen, dass die ihre Elternzeit abändern, einmal geht das problemlos. Wir haben damals dann kurzfristig aus 2 Monaten 10 gemacht für meinen Mann (allerdings bekam ich als Student nur Basiselterngeld), in der Zeit konnte er sich in Ruhe bewerben. Achtung, den ALG1-Anspruch deines Mannes muss er dann nach hinten verschieben! Da helfen die Sachbearbeiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Gedanken mit der Spontan-Elternzeit hatte ich auch schon...

Antwort von blessed2011 am 15.03.2017, 8:55 Uhr

danke....das werde ich ihr mal sagen.

Windeln unterjubeln ist auch ne witzige Idee (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Kündigung nach Elternzeit

Hallo, ich müßte jetzt mal wieder etwas arbeiten gehen... Also, der Kleine ist jetzt drei und eigentlich wollte ich Teilzeit wieder arbeiten gehen. Unser Mittlerer ist aber seelisch behindert und wir kämpfen darum, daß er auf eine Förderschule darf. Ich müßte ihn ...

von moon* 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.