Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Caddy Maxi mit 5 Kindern - geht das?

Thema: Caddy Maxi mit 5 Kindern - geht das?

Ihr Lieben, ich hoffe an dieser Stelle auf Erfahrungen. Wir erwarten im März unser fünftes Wunschkind, doch leider bietet unser 7Sitzer nicht genügend Platz für fünf Kinder (mit ihren Sitzen) und zwei Erwachsene. Ich müsste mich auf den schmalen Mittelsitz quetschen, was schon mal geht, aber keine Dauerlösung ist, zumal mir gerne schlecht wird. Nun hat sich mein Mann den Caddy Maxi angesehen. Überzeugend ist der große Kofferraum. Da fände bestimmt der Geschwisterwagen samt diversen Gepäckstücken Platz. Oder täusche ich mich da? Wie gut ist es mit den sieben Sitzen? Mit der Zugänglichkeit und dem Platz auch für die Beine? Findet ihr den Wagen alltagstauglich? Alternative wäre für uns wahrscheinlich ein Tourneo Custom. Aber so eine ganz große Kiste wollen wir eigentlich nicht. Ich danke für eure Einschätzung - auch bei der xten Autofrage.

Mitglied inaktiv - 30.12.2019, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich finde den Caddy furchtbar unkonfortabel, aber das ist ja Geschmacks Sache. Zumal beim Maxi der Radstand auch so groß ist. Ich kann euch nur sagen, wir fahren einen touran mit 7 sitzen und er ist super. Alles gleich große Sitze, viel Platz usw. der Kofferraum ist bei 7 natürlich eng bzw. klein aber auch da bekommen wir unseren Wagen noch hochkant rein, zum verreisen eine Dachbox und fertig. Wir sind zwar nur zu 5 aber ich nehme oft andere Kids mit. Machbar ist alles, sicherlich auch beim caddy, anschauen und ausprobieren. Auf 6 und 7 kann bei uns auch ein erwachsener sitzen, man hat genügend Beinfreiheit und wenn nicht kann man in der 2. Sitzreihe jeden Sitz einzeln noch nach vorn verstellen. Wie beim Fahrersitz auch. Viel Spaß und Geduld bei der richtigen Auswahl.

von teoluder am 30.12.2019, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten uns vor vielen vielen Jahren einen Vito bestellt, der kam neu raus - tolles Auto aber als wir es abholten passte der geschwisterwagen nicht in den Kofferraum ausser man hat die Sitzbank nach vorn ans Ende geschoben und dann sassen die Kinder wie Sardinen. Seither wird bei uns vor jedem Kauf bem Händler das Auto zwei Tage probegefahren und auf sowas getestet. Der Maxi an sich hat einen langen Radstand, mit 5 Sitzen viel Platz aber wenn noch ne reihe reinkommt ? Wir haben eine Caravelle mit langem Radstand und 7 Sitzen, ein Riesenteil und sperrig zum Einparken, hoch für Parkhäuser aber super viel Platz ( wir haben nen Rolli immer dabei) Allerdings ist das Auto riesig und teuer dagmar

von Ellert am 30.12.2019, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es den Berlingo in groß?wir haben den Fünfsitzer und er hat die breiteste Rückbank die wir je in einem Auto hatten,auch der Scenic hat eine gut breite Rückbank,drei Sitze gehen da rein,ich weiß halt nur nicht wie es als 7 Sitzer ausschaut. Wir haben jetzt einen Opel zafira mit 7 Sitzen,aber da ist hinten die Beinfreiheit so lala weil wenig Platz nach unten,und wenn man beide sitze braucht dann passt nix in den Kofferraum. Nissan NV 200 ist nicht so ein Schlachtschiff

Mitglied inaktiv - 30.12.2019, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Den Nissan haben wir, und für sechs Personen ist der okay. Aber für sieben schon zu klein, da die Sitze nicht alle gleich groß sind. Zudem sind die Gurtschlösser sehr ungünstig positioniert. Keine Ahnung, warum uns das beim Testen nicht aufgefallen ist.

Mitglied inaktiv - 30.12.2019, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir haben einen Seat Alhambra. Drei Kindersitze/Babyschalen passen absolut bequem in die zweite Reihe, die keine Bank hat sondern einzelne Sitze. Die dritte Reihe hinten hat, anders als der Touran, bei dem sie Sitze meines Wissens für 40kg zugelassen sind, vollwertige Sitze - das sind sogar meine Lieblingsplätze. Dahinter ist dann noch Platz zum Verstauen. Klappbaren Doppelbuggy bon Joie bekommen wir da problemlos rein. Evtl. würden wir auch den Bugaboo Donkey da rein kriegen, haben wir aber noch nie probiert.

von LanaMama am 31.12.2019, 10:45



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Wir hatten den Tourneo( wie der Caddy) als kurze Version und jetzt den Transit (wie der Bulli) als 8 Sitzer. Da bekommst du ganz sicher alle bequem rein. Und vom Handling ist es viel leichter als gedacht. Normale Parkplätze sind kein Problem, rangieren auch nicht. Ich genieße den vielen Platz sehr.

von Itzy am 01.01.2020, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Caddi (nicht Maxi) mit 2. Sitzbank. Auf die mittlere Sitzbank passen 3 Kindersitze oder 2 Kindersitze und ein Erwachsener. Auf die hintere Sitzbank passen 2 Kindersitze oder auch Erwachsene, allerdings mit nicht ganz so komfortablem Fussraum. Einsteigen ist natürlich nicht super-komfortabel, wenn auf der mittleren Sitzbank auf allen Plätzen ein Kindersitz steht, weil man den dann immer rausnehmen muss (oder über die Bank klettern). In der Nicht-Maxi-Version ist der Kofferraum mit 2. Sitzbank allerdings eher symbolisch (Tiefe des Kofferraums unten entspricht ungefähr der Neigung der Sitzbank, also oben quasi 0 Kofferraum), aber da kommt ja noch ein bisschen dazu beim Maxi. Ob da ein Kinderwagen (Geschwisterwagen auch noch???) reinpasst, müsst Ihr testen. Kleinbus?

von zweizwerge am 03.01.2020, 21:33



Antwort auf Beitrag von zweizwerge

Wir fahren seit 2014 einen Caddy Maxi. Haben auch 5 Kinder(2-18 J.), alle haben genügend Platz, allerdings ist der Fußraum in der letzten Reihe nicht riesig, dort sitzen bei uns zwei kleinere Kinder im Kindersitz. Der Kofferraum ist auch geräumig,allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Geschwisterwagen passt, wir haben keinen. Das würde ich einfach vor dem Kauf probieren. Ansonsten sind wir mit dem Auto sehr zufrieden. Es läuft zuverlässig, bietet genügend Stauraum und ist meiner Meinung nach komfortabel. Ich kann es euch uneingeschränkt empfehlen.

von fünferbande am 04.01.2020, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Dank für eure Antworten! Es wird tatsächlich der Maxi. Ich freue mich schon!

Mitglied inaktiv - 07.01.2020, 15:31