Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auto-Frage

Thema: Auto-Frage

Hallo Wir erwarten unser drittes Kind und brauchen ein grösseres Auto. Da mein Mann viel am Auto selber repariert und er immer VWs hatte, möchte er auch diesmal wieder einen VW, da er sich einfach damit auskennt. Das Auto sollte einfach gross genug sein, um hinten drei Autositze reinzubringen. Ansonsten ist es mir ja lieb, wenn es so klein wie möglich ist (wegen fahren, parkieren ...). Sprich: So gross wie nötig und so klein wie möglich. Habe an Touran oder Sharan gedacht. Welchen würdet ihr denn eher empfehlen? Oder gibt es ev. auch einen Golf, der gross genug wäre für 3 Sitze hinten? Oder habt ihr sonst noch eine Idee? LG Kathrin

von katharin2 am 26.02.2018, 17:11



Antwort auf Beitrag von katharin2

Wir haben beide Wagen angeschaut. Wenn du Wert auf etwas Platz legst und bequem mit dem Auto in den Urlaub fahren möchtest würde ich mich für den Sharan entscheiden.

von Mäusekind2015 am 26.02.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von Mäusekind2015

wir haben zwei jungs, vier und fast sieben, die beide noch im römer sitzen. das möchte ich auch solange belassen, wie es möglich ist, sie sind es gewohnt. wir haben einen touran und ich frage mich ob da dann noch eine babyschale bzw der dritte sitz in die reihe reingeht. habt ihr erfahrungen damit? mein mann möchte das irgendwie vorher wissen. wir haben zwar noch zwei sitze eingeklappt im kofferraum aber wenn wir da einen hochholen ist an urlaub nicht zu denken mit dem ganzen gerümpel...aaaaaaaaaaah

von mellomania am 26.02.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von mellomania

für den Urlaub. Wir fahren seit 9 Jahren den Citroen Grand c4 Picasso. Da gehen 3 Kindersitze nebeneinander. Mit kleineren Kinder perfekt. Aktuell suchen wir auch ein neues Auto. Wieder einen 7 Sitzer, diesmal SUV und er muss 3 vollwertige Sitze in der mittleren Reihe haben, unsere Kinder sind nicht mehr klein. Letzte Woche haben wir uns den Peugeot 5008 angeschaut, super Auto, super Preis-Leistungsverhältnis, allerdings keine grosser Steigerung zum Citroen, den wir jetzt fahren. Die hinterste Reihe ist nur für Menschen bis 150 cm gedacht, wenn die 2 Sitze auch noch oben sind, dann gibt's kaum mehr Platz im Kofferraum. Ich liebäugele mit dem Audi Q7 od. dem Volvo XC90. Beides sauteure Autos, ausserdem ist der Volvo ein Monster von Auto. Vielleicht stossen wir auf ein super gutes Angebot. Neu kaufen macht eigentlich wenig Sinn. LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2018, 08:22



Antwort auf Beitrag von mellomania

Ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 27.02.2018, 11:46



Antwort auf Beitrag von mellomania

Ja! Das passt. Die beiden Großen Kinder am Fenster und die Babyschale in der Mitte. LG, Nenchen

von nenchen85 am 27.02.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von katharin2

Passat Variant und A6 Avant gehen mit 3 Kindersitzen, das ist allerdings eine etwas blöde Puzzelei und man muss die schmalsten Sitze nehmen: z.B. 2x Cybex Solution und Römer Babyschale bzw. später der First Class. Das nächste Auto vom Papa bekommt Ledersitze, die sind an den Seiten flacher und kindersitzfreundlicher geformt. Der Caddy hat eine recht flache Rückbank, dort passen auch drei Sitze drauf. Was mich bei der Anordnung mit drei Sitzen auf der Rückbank nervt ist das bei uns der Kleinste in der Mitte sitzt: er ist noch sehr klein und leicht, trotzdem ist das in den Sitz heben und anschnallen total rückenfeindlich. Kind 1 und 2 will ich aber wegen dieser Zwistigkeiten nicht nebeneinander haben... Lg

von Winterkind09 am 26.02.2018, 22:32



Antwort auf Beitrag von katharin2

Wir hatten/haben den VW Caddy, weil da 3 Kindersitze nebeneinander rein passen und man sich früher die Finger nicht abgebrochen hat als alle noch ihren Sitz brauchten. Noch dazu finde ich Hochdachkombis unheimlich praktisch. Wir haben hinten einen Zwisxhemboden drin (bedingt durch die Hundebox) und ohne Hunde kann man so die gesamte Höhe ausnutzen. Wir werden ihn wieder kaufen, dann aber in der Maxiversion.

von lejaki am 27.02.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von katharin2

Den Sharan (oder genau gleich: Seat Alhambra, vielleicht etwas günstiger, weil nicht vw drauf steht). Wir haben den Alhambra als 7 Sitzer und sind sehr zufrieden. Die Sitze lassen sich sehr leicht und schnell umbauen, so können Mal noch Freunde ein anderes Mal große Möbel transportiert werden.

von faenny am 27.02.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von faenny

Wir hatten den Audi A6 und da gingen KEINE 3 Kindersitze nebeneinander. Fahren mittlerweile den VW Multivan. Da haben wir für alle (mittlerweile 4) Kinder Isofix und Platz für Gepäck. Den gibts auch mit Einparkhilfe und er lässt sich echt gut fahren. Für unsere Zwecke bisher das allerbeste Auto. Nach dem A6 hatten wir einen Hyundai ix55. Da gingen auch 3 Kindersitze nebeneinander, allerdings konnten wir nur einmal Isofix nutzen. VW Caddy Maxi oder VW Sharan/Seat Alhambra wären noch Autos die wir uns (vor Kind 4) überlegt hatten.

von Emilia_Sophie am 27.02.2018, 16:25



Antwort auf Beitrag von katharin2

Wir haben seit 1 Jahr einen neuen Sharan. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Schiebetüren sind einfach klasse. Der Platz und Luxus sowieso....

von 3Süsse am 04.03.2018, 05:07