Drei und mehr

Forum Drei und mehr

7. Kind und trotzdem irgendwie Einzelkind

Thema: 7. Kind und trotzdem irgendwie Einzelkind

Hallo zusammen, Ich bin aktuell mit meinem 7. Kind schwanger. Meine anderen 6 Kinder sind 15, 14, 12, 11, 9 und 7 Jahre alt. Es findet sich immer eine Konstellation, in der mindestens zwei zusammen Zeit verbringen. Ich frage mich jetzt, wie es für den Nachzügler wird. Er wird Kind in einer Großfamilie und ist trotzdem irgendwie alleine. Ich finde das ganz schrecklich. Hat jemand von euch diesen Fall und wie läuft es ab? Manchmal denke ich mir jetzt schon, ich sollte gleich noch Kind Nr. 8 planen. (Allerdings bin ich 42 und das wird mit Sicherheit nicht so einfach) Wenn nur manchmal nicht so viele Gedanken im Kopf wären...

von minifilou am 06.10.2018, 23:27



Antwort auf Beitrag von minifilou

huhu wir haben nur vier heute 27 24 21 17 und obwohl der Dritte schwerstbehindert ist und quasi imemr Baby bleibt ist die Jüngste doch zum typischen Nesthäkchen geworden . Ich glaube sowas liegt am Kind an sich und nicht nur am Abstand, Eures hat ja die Großen trotzdem sich zu reiben und ist nicht alleine im Kindergarten und Krabbelgruppe gibts gleichalte Kids zum Spielen... ich weiss nicht ob ich das Schicksal rausfordern würde mit einem achten, in der Gefahr evtl dass es nicht gesund zur Welt kommt eher dass ich den Nachzügler geniessen würde mit der Zeit die die anderen so nie hatten. Es sind ja keine 20 Jahre Abstand, es sind doch nur sieben und die Großen lange noch nicht alle aus dem Haus dagmar

von Ellert am 07.10.2018, 10:54



Antwort auf Beitrag von minifilou

Hallo, Ich bin ein Nachzügler mit 7 Jahren Abstand zum jüngsten meiner Geschwister. Als Erwachsene verstehen wir uns super und haben tollen und engen Kontakt. Als Kind war es ehrlich gesagt blöd. Ich habe alle meine Geschwister vergöttert, aber eine gemeinsame Kindheit hatten wir nicht. Gemeinsame Unternehmungne gab es, aber ich war eben das Anhängsel. Es gibt eine Menge Erinnerungen die die andern teilen und ich nicht. So ein großer Abstand hat seinen eigenen Charme und es ist auf jeden Fall 1000 Mal besser so als keine Geschwister zu haben. Trotzdem habe ich mir als Kind nichts sehnlicher gewünscht als ein kleines Geschwisterchen als Spielkameraden, das leider nicht kam. Also: Dein 7. wird auch trotz großem Abstand bestimmt ein super Verhältnis zu den Großen haben. Falls aber noch ein 8. möglich ist, wäre das sicher noch schöner.

von LanaMama am 07.10.2018, 21:22



Antwort auf Beitrag von minifilou

Hallo! Wir haben auch sieben Kinder. Unsere sind 10 Jahre Pflegekind 6 Jahre 4 Jahre 3 Jahre Pflegekind 2 Jahre Zwillinge 10 Monate Unsere sind sehr dicht zusammen. In der nächsten Zeit freuen wir uns über ein weiteres Überrachungskind. Das wird unser Leben durch mischen. Wie wäre es denn wenn ihr auch einem Pflegekind ein zuhause geben würdet. Wenn du Dir Gedanken machst ob eure Maus alleine als Nachzügler groß wird. Alles Gute für euch!

von Sun06 am 07.10.2018, 21:23



Antwort auf Beitrag von minifilou

Ich bin selbst viertes und letztes Kind, als ich 10 Jahre alt war, waren meine Geschwister außer Haus, zum Teil schon verheiratet und mit Kind. Ich fand das immer doof so alleine. Und zu allem Überfluss war meine Mutter sehr klammernd, da ich die letzte war. So etwas möchte ich meinem Zwerg nicht antun. Deshalb wohl auch diese Überlegungen von mir. Ein Pflegekind kommt für mich nicht in Frage, da hätte ich immer Angst, es nicht genug zu lieben.

von minifilou am 07.10.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von minifilou

Mh, wenn ich den letzten Satz aufgreife... Ich verstehe deine Angst, dass stimmt aber nicht! Kinder liebt man.... ist egal ob Pflegekind oder eigenes. Seit heute ist unser achtes Kind bei uns. Bin glücklich aber es ist die Größte Umstellung. Zwei Autos:(( Alles Liebe und Gute für euch! Auch viel Kraft wenn es so kommt zu Nummer acht! Ihr schafft das!!!

von Sun06 am 08.10.2018, 22:32