3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 02.08.2016, 21:42 Uhr

4 Kinder unter 6 Jahren im der gefürchteten Pupertät - Erfahrungen

Wie sind eure Erfahrungen im Teenager/ Schulaltag?

Würde mich mal interessieren. Hier ist ja oft die Rede von Babys / Kleinkinder. Wie ist es später?

Mama von 2 mal 2 unter 2!
Mädchen (5), Junge (4), Junge ( 2), Mädchen (7 Monate )

 
4 Antworten:

Re: 4 Kinder unter 6 Jahren im der gefürchteten Pupertät - Erfahrungen

Antwort von dana2228 am 02.08.2016, 21:44 Uhr

Zwischen Kind 1 und 4 liegen somit keine 5 1/2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Kinder unter 6 Jahren im der gefürchteten Pupertät - Erfahrungen

Antwort von Zak am 03.08.2016, 0:21 Uhr

Also unsere 4 Großen sind jetzt 15 1/2 (J), 14 1/2 (J), 13 (M) und 11 (J).

Hm, wir scheinen da einigermaßen "Glück" zu haben, denn unsere sind meist sehr verträglich. Was ich so von anderen Familien mitbekomme (wo nicht so viele Kinder in ähnlichem Alter da sind), läuft es bei uns echt gut.

Klar, der Älteste lässt manchmal dumme Sprüche los, die mich nerven; der Zweite diskutiert für sein Leben gern; das Mädchen kann wirklich schön "meckern" und der Jüngste der Vier ist extrem genau in allen Fragen und muss ständig seine Geschwister verbessern und er stichelt sehr gerne seine jüngere Schwester an.

Aber im Grunde sind sie alle wirklich lieb und verträglich. Heute haben sie uns Eltern mit dem Baby mal 1,5 Stunden losgeschickt, damit wir einfach mal kurz Zeit für uns haben. Um das Abendessen haben sie sich alleine gekümmert und auf die beiden jüngeren Geschwister (7 und 3 1/2) haben sie auch aufgepasst.
Wir haben es einfach mal probiert und es hat gut geklappt. Die 4 sind aber auch Familienmenschen und sind (meistens) gerne mit ihren Geschwistern zusammen. Sie kommen gut miteinander klar (bis auf kleine Streitigkeiten, die es halt immer mal gibt).

Was die Schule angeht, haben nur die beiden Ältesten so ihre Probleme. Sie gehen beide aufs Gym, sind aber extrem faul. In Fächern, die sie interessieren, bringen sie gute Noten mit nach Hause. Aber was sie nicht interessiert, das schieben sie ganz nach hinten. Lernen? Was ist das?!
Leider haben wir noch keinen Weg gefunden, sie zum regelmäßigen Lernen zu motivieren. Klar, sie kommen durch, aber mit welchem Ergebnis....
Die beiden Jüngeren lernen sehr viel schon in der Schule durch´s zuhören.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Kinder unter 6 Jahren im der gefürchteten Pupertät - Erfahrungen

Antwort von leaelk am 03.08.2016, 6:17 Uhr

Hallo,
das ist doch sehr individuell.......

Ich habe 3 Kinder in der Pubertät und hier läuft es ziemlich easy.
Es wird natürlich viel diskutiert und es wird auch mal provoziert und gestänkert, die Zimmer sind chaotisch, usw.....
ABER ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Pubertät erinnern und nehme das Ganze somit nicht persönlich und ich habe jahrelang in der Jugendarbeit gearbeitet.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pubertät....

Antwort von Andrea6 am 03.08.2016, 9:50 Uhr

....bitte mit "b" - soviel Zeit muß sein.
Ansonsten sollte man sich mit aktuell 4 Klein(st)kindern da doch noch keinen Kopf drum machen. Bei manchen ist die Pubertät ein jahrelanger Gewittersturm, bei anderen nur ein laues Lüftchen: alles ist drin und niemals vorhersehbar.
Auf jeden Fall eine spannende, anstrengende Zeit für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

4 kinder & kurzer Altersabstand

Hallo, Ich möchte mal in die Runde fragen, wer 4 Kinder relativ zügig hintereinander bekommen hat. Bin nun mit kind 3 ss (Sohn 3, Tochter 1, ET Januar) und bin nun am überlegen, ob es nicht besser ist, gleich nach ca. 1-2 Jahren Nummer 4 hinterher zu schieben als eine große ...

von LioMummy1407 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

Welches Auto für 4 Kinder und Hund?

Hey ihr Lieben, Sollte nun alles gut gehen dann bekommen wir im Januar Nummer 4. Ungeplant aber vom ersten Augenblick an erwünscht. Wir brauchen dann 4 Kindersitze da alle unter 8 sind. Und da wir uns eigtl. erst vor einem Jahr einen größeren Hund angeschafft haben wird die ...

von Sunnie29 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

Flugreise mit 4 Kinder im Inet buchen?

Hat das schon mal jemand? Es geht immer nur mit 3 Kindern. Ich dachte wir machen dann ein Erwachsener und 2 Kindern. Jetzt hab ich gehört, dass wäre teurer. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer gerne 1 Wochen in die Türkei oder Spanien. Gerne mit Hotel & All Inclusive. Hat ...

von brown_eyes 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

4 Kinder und zusätzlich arbeiten?

Hallo, ich habe 4 Kinder. Die Große ist 11, Zwillinge mit 9 und unser kleiner Mann ist 2 Jahre alt. Ich geh 2 Vormittage arbeiten. Nun hab ich ein Angebot für eine Putzstelle erhalten. Das wären nochmal 6 Stunden in der Woche zusätzlich. Nun die Frage: ist das zu ...

von sunny1978 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

4 Kinder - Mein Mann macht einen Rückzieher

Hallo Ihr Lieben! Ich bin bis heute stille Leserin gewesen und brauche nun aber doch einmal Euren Rat! Wir haben drei wunderbare Kinder. 8, 5 (fast 6) und 3. Alles Mädels - rotzfrech und soooo süß! Ich gehe in meiner Mutterrolle inzwischen voll auf. Das war nicht immer ...

von steve30 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

an die mama´s mit 4 kinder +...

hallo ich selber habe 3 jungs im alter zwischen 1 und 9 jahren, mich würde mal rein interessehalber interessieren was sich geändert hat mit dem 4. kind (nein wir planen kein 4. aber es interessiert mich mal)... damit meine ich jetzt nicht den stress oder nicht stress den ...

von niti0206 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

4 Kinder und noch mal Ausbildung

Hallo, ich bin 31 und wir haben 4 Kinder. Mein Mann ist Alleinverdiener, ich gehe nur 1x die Woche stundenweise arbeiten. Ich habe vor 9 Jahren eine Ausbildung zur Speditionskauffrau abgeschlossen. Unser letztes Kind ist noch recht jung (9,5 Monate alt), aber ich werde ...

von Jordis 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

Noch eine Autofrage- für mind 4 Kinder

Hallo, wir fahren jetzt einen Sharan. Da ab Januar sich aber wahrscheinlich noch jemand dazugesellen möchte, nun meine Frage: Was fahrt ihr denn so für Autos? Bulli ist dann ja schon beinahe Pflicht, oder? Aber welcher? Der Multivan ist zwar toll, aber auch gebraucht ...

von DieDeetje 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

Wer kann mir Tipps geben?fast 4 Kinder und zwei rennen weg

Hallo alle zusammen, ich bin hier neu und suche ein wenig um Rat!!! Ich bin Mutter von 3 Kindern und Schwanger.Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 1/2 und 7 Monate. Es war unser Wunsch unsere Kinder in diesen Abständen zu bekommen.Ich / Wir kommen in allen Situationen wunderbar zu ...

von nicetyfamily 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Hallöchen... ich habe bereits vier Kinder und nun bin ich in der 8. Woche mit unserem 5. Kind schwanger. Nun wollte ich mal fragen warum man als Risiokoschwangerschaft eingestuft wird als Mehrgebärende und wegen rasche Schwangerschaftsfolge. Muß da in der Schwangerschaft ...

von unser5.Baby 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4 Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.