Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 unter 3

Thema: 3 unter 3

Aufgeregt, wir bekommen unser viertes Kind und drei davon werden bei der Geburt unter 2,5 Jahre sein, ich wollte das zu 100% so. Aber natürlich kommt da schon was auf mich zu! kann mir jemand ein wenig von seiner Geschichte erzählen?

von 2012mami am 21.07.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von 2012mami

HUT AB!!!! Ich habe absichtlich 4 Kinder in 15 Jahren bekommen!!! Jetzt 15, 11, 4 und 5 Monate

von monk am 22.07.2017, 16:29



Antwort auf Beitrag von monk

Wir haben 4 in 10 Jahren - auch absichtlich - 2 jahre Abstand wäre mein Traum gewesen, aber manchmal ist das Leben halt doch anders- Drei unter drei ist echt ne Leistung da hätte ich drei an der Brust hängen gehabt... dagmar

von Ellert am 22.07.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von 2012mami

Ach das ist ja cool! Wir lieben auch die kurzen Abstände. Wenn hier das 4. Kommt, sind die anderen 5,3 und knapp 2 Jahre alt. Kann dir zwar noch keine Erfahrungswerte mitteilen, stelle mich aber schon mal auf viel Trubel ein Ganz liebe Grüße an euch!

von Zava-Mamy am 22.07.2017, 20:58



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Hallo Ich habe Momentan auch drei unter drei dazu einen Dreijährigen, einen fünfjährigen und einen neunjährigen. Dazu erwarte ich im Januar Zwillinge:)) Ich mache die Kinder immer zusammen fertig zu Bett zum Beispiel. Dazu nehme ich mir aber für jeden einzelnen immer Zeit. Alles ist festgelegt. Daran versuchen wir uns zu halten. Wer bekommt zuerst Zähne geputzt, vorgelesen, essen, steigt zuerst ins Auto,.... das erspart Diskussion!!! Bei jedem ist jemand anders mal zuerst. Ich liebe das Gewusel um mich rum. Wir sind viel unterwegs, Freizeitpark, See, Spazieren mit unseren zwei Hunden, Obst pflücken und Saft kochen,.... In Urlaub können wir leider nicht, mir ist so elend von der Schwangerschaft da schlafe ich am liebsten Zuhause. Liebe Grüße

von Sun06 am 22.07.2017, 21:23



Antwort auf Beitrag von Sun06

wow, und ich dachte imemr 4 in 10 sind stressig... Wie schafft man sowas im Alltag, alleine bis Du die alle im Auto und im Kindersitz angeschnallt hast ist ja der Kindergarten fast schon wieder aus ? Dazu noch zwei Hunde... Saft und Obst pflücken, ich gestehe Dir, die Gläser Marmelade die ich gekocht habe als mein klein waren kann man sicher in einen Einkaufskorb packen zusammen auf dem Erdbeerfeld erinnere ich mich noch dass ich mehr den Kindern hinterher bin als zu pflücken dagmar

von Ellert am 22.07.2017, 23:22



Antwort auf Beitrag von 2012mami

Also bei uns kommt im Januar das vierte. meine Kids haben im Moment ein Kindermädchen da ich im Familienbetrieb arbeite, dies wird dann natürlich wieder anders. wir sind auch viel draußen haben einen riesigen Garten und Wohnen mitten im grünen, ich denke von daher wird uns so schnell nicht mehr langweilig.

von 2012mami am 22.07.2017, 23:39



Antwort auf Beitrag von 2012mami

Hallo, als unser 4.Kind geboren wurde, waren unsere anderen noch 3, 2,5 und 1,5. Es war schon sehr anstrengend , zumal unser Kind sehr süß, aber auch sehr anstrengend war. Was möchtest du denn wissen? LG,Anja

von anja&die**** am 23.07.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hallo, als Nr. 4 geboren wurde waren die anderen noch nicht ganz 5, noch nicht 3 und 15 Monate. Ich kann mich an vieles garnicht mehr erinnern (ist jetzt auch schon 9 Jahre her ;) )aber ich hab viele Fotos gemacht, zumindes mehr als jetzt bei den kleinen. Und als der 4. dann so 2 Jahre war war es prima alles so dicht beieinander zu haben. Jetzt sind sie fast 14, fast 12, 10 und 9 und unsere beiden kleinen sind 4 und 1. Ich find es viel schwieriger jetzt zb für alle ein passendes Ausflugsziel zu finden. Die kleinen müssen sich zb.mehr an den Terminen der Großen orientieren. Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft LG

von obsttomate am 25.07.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Hallo! Wir haben im Februar Nr. 9 bekommen. Die anderen sind: 17,13,11,10,9,7,5,und fast 2. Ist am Anfang schon etwas anstrengend...legt sich aber wieder sobald alles eingespielt ist. Ausflüge machen wir auch viel.... Eine Herausforderung ist jetzt der Urlaub da unser Bus zu klein ist... entweder fahren wir mit zwei Autos oder einer von uns mit paat Kindern mit dem Zug hinterher... Aber es geht alles LG Melanie

von 7zwerge am 31.07.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von 2012mami

Hast du Zwillinge?

von MAMAundPAPA2013 am 24.07.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

nein Zwillinge sind keine dabei!

von 2012mami am 30.07.2017, 23:04