3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von from am 01.12.2019, 18:43 Uhr

3. Kind

Hallo zusammen,
ich habe bereits zwei Kinder und mir (+ meinen Mann) war eigentlich schon immer klar das ich (wir) gerne drei Kinder möchte. Ich bin mit drei Geschwistern groß geworden, mein Mann mit zwei.
Nun hatte ich vor zwei Monaten positiv getestet, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Nun schleichen sich aber doch Gedanken ein.
Werde ich/ wir das schaffen?
Wie reagiert meine/ unsere Umwelt (Familie/ Freunde) auf die dritte Schwangerschaft/ Baby?
Was wird sich alles ändern?
War es egoistisch in dieser Zeit noch ein Kind in die Welt zu setzen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten/ Erfahrungen von euch freuen, sowohl positiv als negativ
Liebe Grüße
f.

 
2 Antworten:

Re: 3. Kind

Antwort von diesesüßen am 06.12.2019, 19:34 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich denke, diese Gedanken sind normal, zumal drei Kinder ja nicht (mehr) dem Standard entsprechen.
Wir haben bereits drei und bekommen Ende März unser 4. Kind.
Zu den Fragen:
Ja, ihr werdet das schaffen! Ihr seid ja schon geübte Eltern und das Kind wird bestimmt etwas neues, ebenso wunderschönes in die Familie mit rein bringen.
Wie euer Umfeld reagiert weiß ich nicht, kenne die Gedanken aber gut, vor allem bezüglich meiner Schwiegereltern (Franzosen, haben im Abstand von verantwortungsvollen viereinhalb Jahren erst einen Jungen dann ein Mädchen bekommen, wie es sich gehört). Inzwischen habe ich meinen Umgang damit gefunden und gelernt, dass allein wir das Kind aufziehen und dass alle, die anfangs verhalten reagieren, das Kind doch letztendlich lieben werden. Von Freunden und meiner Familie kamen eigentlich nur positive Reaktionen.
Ändern wird sich natürlich einiges (vor allem wenn der Abstand zu den Großen nicht allzu groß ist wie bei uns) aber ich finde vor allem positiv. Anfangs mussten wir uns daran gewöhnen, manchmal drei weinende Kinder zu zweit (oder manchmal sogar alleine) beruhigen zu müssen... aber das ist ja auch beim zweiten Kind erstmal krass. Und der Lärmpegel wird höher. Aber da gewöhnt man sich dran.
Ob es egoistisch war? Ja, die Gedanken kenne ich und denke dann: Wer weiß, was dieses Kind Gutes in die Welt bring und sie mit anderen zusammen verändert... Wir können das Kind nur auf seinem eigenen Weg begleiten und ihm helfen, seine Berufung zu finden und dafür einzustehen.

Alles Gute euch und dir für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Mimi_1 am 13.12.2019, 13:27 Uhr

Das hast du echt schön geschrieben. Vielen Dank
Wollten umbedingt ein drittes Kind, jetzt wo ich schwanger bin, kommen all die Fragen.
Gehört wohl dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

3. Kind ja oder nein?

!Achtung lang! Hallo in die Runde, ich habe ein Thema auf dem Herzen bei welchem ich hoffe das ich bei euch richtig bin. Also seit ein paar Tagen steht bei uns das Thema 3. Kind im Raum bzw. ist bei mir(31Jahre) ...

von c-mum2011 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

3. Kind ? Oder Job?

Hallo Meine Kinder sind 9 und 7 und seit zwei Jahren wünsche ich mir ein 3. Kind. Ich habe jedoch vor einem Jahr den Job gewechselt. Ich arbeite als Erzieherin und zwar im selben Wohnort. Der Job gefällt mir dort sehr gut. Würde ich jetzt schwanger werden dann wäre zwischen ...

von Mami20102012 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Wunsch nach 3. Kind - jetzt schwanger und ängstlich

Wir haben bereits zwei Kinder und sind sehr glücklich damit, trotzdem war der Wunsch nach einem dritten Kind da, auch die Voraussetzungen passen. Nun bin ich schwanger und plötzlich fühlt es sich nicht mehr so richtig an, ich kann auch nicht beschreiben wie, aber ich denke ...

von Pünktchen2.0 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Kindsbewegungen 3. Kind

Guten Morgen. Ich bin nun in der 17SSW, genauer 16+6. Es ist mein drittes Kind, meine beiden Jungs sind 4 und 6 Jahre alt. Leider bin ich aufgrund einer Vorgeschichte mit FGn unsicher. Derzeit beschäftigt mich, dass ich noch keine eindeutigen Kindsbewegungen spüre. Ich spüre ...

von juschi 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

3. Kind und riesen Bammel

Hallo, vorweg ich habe schon 2 Kinder (4 Jahre und 15 Monate). Wollte mich eigentlich nur umhören, wie der Altersabstand eurer Mäuse sind und ob der Altag sich drastische geändert hat von 2 auf 3 Kinder? Ich weiß auch nicht, warum ich momentan an ein 3.Kind denke. Ich habe ...

von Melanie348 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Wunsch nach 3. Kind aber unsicher...

Hallo ihr Lieben ... Mein Wunsch nach einem dritten Kind wird immer größer! Trotzdem bin ich noch immer sehr unsicher auf Grund folgender Tatsachen: + was ist wenn ich nach Kind Nr 3 plötzlich noch der Wunsch nach einem 4. aufkommt? Ich wollte eigentlich immer nur 2 Kinder ...

von Mami20102012 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

3. Kind - schwere Entscheidung

Wie soll ich mich entscheiden? Meine beiden sind 5 und 7. Junge und Mädchen. Warum denke ich ständig an ein drittes? Der Gedanke an ein drittes macht mich irgendwie glücklich. Ich arbeite Teilzeit als Erzieherin. Ich hätte Angst den Kollegen zu sagen dass ich schwanger ...

von Mami20102012 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Erziehung/ Konsequentsein beim 3. Kind

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr beim 3. Kind (oder auch bei weiteren, falls mehr) eher mal etwas schleifen lasst, als ihr es damals beim 1. oder 2. noch getan habt? Ich habe das Gefühl, mir fehlt oft die Zeit und es fehlen auch manchmal die ...

von Pinguinchen 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Geburt beim 3. Kind

Hallo ihr Lieben, wollt ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen? Man kann ja nie etwas pauschalisieren, mich würde es einfach interessieren. Wie habt ihr die Geburt eures dritten Kindes empfunden? Schneller, leichter oder doch wieder länger? Und was hattet ihr für einen ...

von Maemka 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Nach 3. Kind Wochenbettdepression und starke Gewichtszunahme

Hallo! Im Oktober vergangenen Jahres habe ich mein drittes Kind bekommen. Leider auch eine Wochenbettdepression. Seit dem bekomme ich Antidepressiva. Mein Gewicht schnellt in die Höhe.Von 54 kg auf 70kg. Meon Arzt sagt, ich solle weniger essen. Ich mache Sport, bewege mich viel ...

von MamaDani79 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.