Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind unterwegs

Thema: 3. Kind unterwegs

Hallo liebe vielfach-Mütter, mit Überraschung hab ich fest gestellt, dass es eine 3 und mehr Gruppe gibt. Bei uns in der Region ist 3 das „neue 2“. Drei und mehr Kinder gibt es hier sehr viel. Wie dem auch sei, wenn alles gut geht kommt im Herbst unser 3. Kind. Die beiden großen sind noch 2 und 5. Noch jemand hier mit 3 Kindern mit je 3 Jahren Abstand?

von Ani.Me am 24.01.2020, 13:00



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Nein, weniger Abstand Willkommen im Club :)

Mitglied inaktiv - 24.01.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hallo, Wir haben auch 3 mit jeweils drei Jahren Abstand. Mittlerweile sind sie 10, 7 und 4. War für uns perfekt. Wünsche euch alles Gute! LG, Bettina

von bettina_7 am 24.01.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich bin selbst eins von dreien mit je drei Jahren Abstand. Bei uns kam Kind 2 nach fünf Jahren und Kind 3 dann zwei Jahre später. Alles Gute für deine Schwangerschaft!

von Mauersegler am 24.01.2020, 20:19



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

In den Schulklassen meiner schon großen Kinder waren und sind diejenigen mit zwei und mehr Geschwistern absolut in der Überzahl. Das hat mich anfangs erstaunt, aber irgendwie passt es auch zu dem kinderlieben und positiven Menschenschlag hier. Bei uns ist der Abstand ungleich, nach eineinhalb Jahren zwischen den ersten beiden kam das dritte Kind erst nach gut dreieinhalb Jahren. Ich wünsche dir eine gute und entspannte Schwangerschaft!

von Tai am 24.01.2020, 20:33



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft :) Bei uns im Ort sind drei Kinder auch gerade modern - und auch wir haben drei Kinder mit je 2 Jahren Abstand: 2013, 2015, 2017. Im Moment überlegen wir ob wir nicht doch noch ein viertes bekommen wollen! Schöne Kugelzeit :)

von waitforit am 24.01.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hier Bei uns ist Nr. 3 unterwegs, die Grossen sind auch 2 und 5.

von Luana-Mia am 24.01.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Herzlichen Glückwunsch. Sag mal, warst Du nicht mit mir im Mai 2014 Forum? Zwei Jungs (J. und C.), oder? Würde mich sehr über eine PN freuen, wie es Euch so geht, auch, was Du beruflich mittlerweile machst. Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 25.01.2020, 08:17



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ja hi! Du erinnerst dich an Cornelius und Johannes? Deine Zwillinge waren am 1.4. geboren! Ja, wir haben es gewagt und es hat direkt geklappt. Anfang Oktober soll es soweit sein. Ich bin unverändert Ärztin, arbeite noch in derselben Klinik :-) Ich hoffe, dass es noch ein kleiner Bub wird, unsere beiden sind super! Die 3 Jahre waren für uns perfekt, der große war aus den Windeln, im Kindergarten, kam gut auch mal allein zurecht. Mal schauen wie es diesmal wird... Wie geht es euch??? Habt ihr noch mehr Kinder bekommen?

von Ani.Me am 25.01.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Herzlichen Glückwunsch Wir sind auch 3 Fach Eltern, unsere sind 7, 11 und 14. Auch bei uns hier im Dorf gibt es recht viele 3fach Eltern. Wir wünschen uns die Nummer 4.

von Johidesi am 25.01.2020, 09:27



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ach toll, so viele „Großfamilien“! Ich finde wirklich, dass 3 keine Besonderheit sind. Wir wohnen aber Gott sei dank auch in einem kinderfreundlichen Umfeld. Vielleicht sind mehr Kinder auch häufiger, wenn die Strukturen passen? Und danke für die Glückwünsche, es ist noch sehr sehr früh, aber ich freue mich erstmal, dass es geklappt hat. Bin sehr gespannt, wie sich unser Familienleben entwickelt... euch hoffendem viel Erfolg bei Kind 4+ :-)

von Ani.Me am 25.01.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hier sind mittlerweile 5 und mehr gar nicht mehr so selten :) Mein Mann hat 9 Geschwister und ich fand es früher unglaublich schön, dort zu sein. Am liebsten erinnere ich mich an die Winterzeit, da saßen wir alle in der riesigen Küche und haben Spiele gespielt. Monopoly, Risiko oder Karten. Mit den Vieren, die zu dem Zeitpunkt, als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin noch zur Schule gingen, hab ich Hausaufgaben gemacht. Naja, mit dreien. Bei der Jüngsten hab ich mich irgendwann geweigert, weil ich nicht ihre Aufgaben machen wollte. Das hat meine Schwiegermutter total vergeigt, die Aufgaben der Jüngsten wurden leider immer von meiner Schwiegermutter gemacht. Ich selbst habe 2 Geschwister.

Mitglied inaktiv - 25.01.2020, 12:28



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich bin grad mit Kind Nummer drei ss, mein großer ist 9jahre und mein kleiner 6jahre.

von Mamaherzmal123 am 28.01.2020, 22:40