Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind ? Oder Job?

Thema: 3. Kind ? Oder Job?

Hallo Meine Kinder sind 9 und 7 und seit zwei Jahren wünsche ich mir ein 3. Kind. Ich habe jedoch vor einem Jahr den Job gewechselt. Ich arbeite als Erzieherin und zwar im selben Wohnort. Der Job gefällt mir dort sehr gut. Würde ich jetzt schwanger werden dann wäre zwischen meiner ältesten und dem Nachzügler genau 10 Jahre Abstand. 2010 geboren und dann 2020. Mehr Abstand wollte ich nie. Wenn ich jetzt schwanger werde dann weiß ich nicht ob ich zum selben Kindergarten wo ich arbeite zurück kann. Das ist ein Kiga der Verbandsgemeinde und man wird anschließend irgendwo in der Verbandsgemeinde zugeteilt. Die anderen Kindergärten der Verbandsgemeinde gefallen mir gar nicht so gut. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Auf Grund des Abstands möchte ich wenn nicht länger warten....

von Mami20102012 am 21.06.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Ich würde nicht lange fackeln und auf eine baldige Schwangerschaft hoffen Allerdings würde ich mich dann auch gedanklich mit einem möglichen 4. Kind beschäftigen...

von Zava-Mamy am 21.06.2019, 18:44



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Mehr als 3 sollten es nicht werden...

von Mami20102012 am 21.06.2019, 21:49



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Kann ich genauso unterschreiben

Mitglied inaktiv - 22.06.2019, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf jeden Fall würde ich mich da für das 3. Kind entscheiden. Vielleicht kommst du ja zurück in diese Kita. Oder in einer anderen wird es total nett. Oder (blödester Fall) in der jetzigen Kita gibt es viele Veränderungen und es gefällt dir nicht mehr so gut. Als Erzieherin wirst du jedenfalls nicht arbeitslos sein!

von rabe71 am 22.06.2019, 23:03



Antwort auf Beitrag von Mami20102012