Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind ? Oder Job?

Thema: 3. Kind ? Oder Job?

Hallo Meine Kinder sind 9 und 7 und seit zwei Jahren wünsche ich mir ein 3. Kind. Ich habe jedoch vor einem Jahr den Job gewechselt. Ich arbeite als Erzieherin und zwar im selben Wohnort. Der Job gefällt mir dort sehr gut. Würde ich jetzt schwanger werden dann wäre zwischen meiner ältesten und dem Nachzügler genau 10 Jahre Abstand. 2010 geboren und dann 2020. Mehr Abstand wollte ich nie. Wenn ich jetzt schwanger werde dann weiß ich nicht ob ich zum selben Kindergarten wo ich arbeite zurück kann. Das ist ein Kiga der Verbandsgemeinde und man wird anschließend irgendwo in der Verbandsgemeinde zugeteilt. Die anderen Kindergärten der Verbandsgemeinde gefallen mir gar nicht so gut. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Auf Grund des Abstands möchte ich wenn nicht länger warten....

von Mami20102012 am 21.06.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Ich würde nicht lange fackeln und auf eine baldige Schwangerschaft hoffen Allerdings würde ich mich dann auch gedanklich mit einem möglichen 4. Kind beschäftigen...

von Zava-Mamy am 21.06.2019, 18:44



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Mehr als 3 sollten es nicht werden...

von Mami20102012 am 21.06.2019, 21:49



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Kann ich genauso unterschreiben

Mitglied inaktiv - 22.06.2019, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf jeden Fall würde ich mich da für das 3. Kind entscheiden. Vielleicht kommst du ja zurück in diese Kita. Oder in einer anderen wird es total nett. Oder (blödester Fall) in der jetzigen Kita gibt es viele Veränderungen und es gefällt dir nicht mehr so gut. Als Erzieherin wirst du jedenfalls nicht arbeitslos sein!

von rabe71 am 22.06.2019, 23:03



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Da ist jeder anders. Für mich wäre klar der Job wichtiger. Weil er einen stressfreien Alltag ermöglicht, zum Wohle der schon geborenen Kinder und von Euch Eltern. Wobei - Du kannst es ja drauf ankommen lassen und schauen, was passiert. Vielleicht klappt es ja trotzdem, dass Du in denselben Kiga kommst. Oder Du wirst eh nicht mehr schwanger... Aber da ist eben jeder anders. Ich möchte eh kein drittes mehr, freue mich gerade, dass die Kinder schon etwas größer geworden sind, durchschlafen, ich wieder etwas Luft habe, mich mehr dem Job und sogar Hobbys widmen kann und ansonsten auch ganz bewusst diese "späteren" Entwicklungsphasen (Einschulung, Lesen lernen...) begleiten kann. Auch das hat seinen Zauber und ein weiteres Baby würde mir dafür kaum noch Luft lassen. Ausserdem fühle ich mich körperlich nicht mehr fit genug für eine Schwangerschaft und Stillzeit. Auch meine Nerven haben ihre Grenzen... Insofern kommt bei mir vieles zusammen. Deshalb von mir ganz klar eine Stimme pro Job - womit ich in diesem Forum aber sicher in der Minderheit bin :-)

von Kacenka am 26.06.2019, 14:40



Antwort auf Beitrag von Kacenka

mit zwqei Kindern hier bist Du definitiv in der Minderheit... Ich bin der Überzeugung dass man viele Kinder und Karriere nicht ohne Einbussen auf beiden Seiten machen kann meine Kinder sind groß, ich arbeite nur halbtags und dennoch habe ich so ft Tage in denen ich einfach nicht aus dem Büro rauskomme, mit kleinen Kindern die vom KIGA geholt werden müssten nicht machbar aber einfach geben ist auch schlecht zu handeln... Kleine Kinder hiess für uns damals einer steckt zurück, und wir waren uns bewusst wenn der wieder einsteigt dann hat er mit allen Nachteilen zu kämpfen, uns so war es auch. Ich habe es nie bereut, bin nicht der karrieremensch, unsere Kinder sind das was für mich wichtiger war. Ich glaube nicht dass man das aber allen so sagen oder raten kann - jeder sieht es anders und jeder muss als familie dann damit glücklich werden. Wenn also jemand den traumjob hat dem er immer hinterherweinen würde dann würde ich auch sagen, das Kind passt in die Konstellation nicht rein dagmar

von Ellert am 26.06.2019, 22:05



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

ich wäre da ähnlich Zwiegestalten, da ich weiß, wie wichtig es ist, dass man sich bei der Arbeit auch wohlfühlt. Ich würde also zur Arbeit tendieren, es sei denn der Kinderwunsch ist übermächtig Viele Grüße

von wir6 am 09.07.2019, 10:18