Drei und mehr

Forum Drei und mehr

2 Kinder, Berufliche Umorientierung und plötzlich Schwanger

Thema: 2 Kinder, Berufliche Umorientierung und plötzlich Schwanger

Hallo, ich habe zwei Kinder im Alter von 8 und 3. Habe im Sommer angefangen mein Abitur nach zu holen und bin Klassenbeste. Jetzt bin ich schwanger und mein Mann möchte einen Schwangerschaftsabbruch. Er studiert selbst noch und auch für mich ist das eine absolut bedrückende Situation. Eigentlich will ich kein Kind, Nummer zwei ist ein sehr anstrengendes Kind und wir hatten uns doch gerade dafür entschieden keine mehr zu bekommen. Andererseits möchte ich nicht abtreiben, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Ich habe weder helfende Verwandte in der Nähe, noch die geldlichen Mittel um noch ein Kind zu verantworten. Adoption kommt für meinen Mann nicht in Frage. Vermutlich würde es ihn sehr verletzten jeden Tag zu wissen, das ist ein Kind, welches ich nicht halten konnte. Ich bin so verwirrt und kaputt.

von Honor am 07.02.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von Honor

Wenn ihr 100% keine Kinder mehr bekommen wolltet- WARUM habt ihr dann keine endgültige Verhütungsmethode (Vasektomie/Sterilisation) angewandt? Ich bin drei Mal ungeplant schwanger geworden, ABER wir wollten immer drei Kinder. Danach wollte mein Mann keine Kinder mehr und hat eine Vasektomie machen lassen. Bei euch ist es jetzt natürlich zu spät. Was dein Partner möchte, solltest du ausklammern. DU ALLEINE musst mit einer Entscheidung für oder gegen das Kind mit dir im Reinen sein! Hast du den geringsten Zweifel, wird dich das dein Leben lang verfolgen und vermutlich auch deine Beziehung zerstören. Bist du dir aber 100% sicher, dass DU, DU ALLEINE, kein weiteres Kind zum jetzigen Zeitpunkt möchtest , dann gehe entweder zu Pro Familia, hole dir den Beratungsnachweis und treibe das Kind ab ODER, wenn DU das möchtest, trage das Kind aus und gebe es zur Adoption frei! Du bist schwanger, nicht dein Mann! Du alleine darfst über deinen Körper bestimmen! Wichtig ist, dass du dir wirklich sicher bist!!! Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du im Reinen bist!!!

von 3wildehühner am 07.02.2020, 17:37



Antwort auf Beitrag von Honor

Adoption kommt für meinen Mann nicht in Frage. Vermutlich würde es ihn sehr verletzten jeden Tag zu wissen, das ist ein Kind, welches ich nicht halten konnte. +++ Weggeben kan er nicht ertragen töten aber schon ? Der Spruch ist doof aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, denn es gibt immer Zuschüsse, Stiftungen, Wohngeld etc Von was lebt Ihr denn jetzt mit den 2 Kindern wenn Du zur Schule gehst und er studiert ? Wie lange dauert sein Studium noch und wann ist Dein Abi fertig ? ich würde niemals ein Kind abtreiben können, für mich is das einkleienr Mensch mit allen rechten dieser Welt nur weil die Geburt nicht vollendet ist hat er keine Rechte in unserem System. Du hast ja auch bedenken ich frage mich warum Dein Mann wenn er keine Kinder mehr möchte nicht sich sterilisieren lassen hat denn dann wäre das Problem jetzt nicht da. Ich würde mich nicht beeinflussen lassen, man findet imemr Wege. ich woltle niemals im Leben ein behindertes Kind haben nun da er zu uns fand kann ich mir das nichtmehr ohne vorstellen und würde ihn niemals hergeben. Viele Dinge ergeben sich mit der Zeit die man sich nie vorstellen konnte... dagmar

von Ellert am 08.02.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Honor

Hallo! Ich kann mich nur dabei anschließen, dir bzw euch den Gang zu einer Beratungsstelle zu empfehlen. Informiert euch über finanzielle Unterstützung. Auch über personelle Unterstützung wie Nachbarschaftshilfen, Leihomas, etc. Dein Abitur schaffst du wahrscheinlich auch im schwangeren Zustand und studieren bzw eine Ausbildung machen, kann man auch mit Kindern - wie ihr es selbst beweist. Und dann, wenn ihr beide einen Job habt, wird die finanzielle Situation doch auch besser! Deinem Mann möchte ich raten, sich eingehend mit dem Thema Schwangerschaftsabbruch zu beschäftigen. "Lass es wegmachen"- sagt sich für ihn vielleicht leicht. Aber ein abgetriebenes Kind ist nicht automatisch weg. Vor allem, weil DU keine Abtreibung willst.

Mitglied inaktiv - 09.02.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von Honor

Fühl dich ganz lieb gedrückt! Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber ich kann Deinen Zwiespalt nachvollziehen. Wenn die berufliche Existenz auf dem Spiel steht, kann man schon nachdenken. Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen, das glaube ich sicher.

von zweizwerge am 10.02.2020, 23:05



Antwort auf Beitrag von Honor

Wofür habt ihr euch entschieden? Lg

von Tunnel am 14.04.2020, 11:03