Diätclub

Forum Diätclub

@stöppel

Thema: @stöppel

Hallo! Ich habe gerade Deinen Beitrag von gestern gelesen, in dem Du schreibst, dass Du WW machst und abends gleichzeitig auf KH verzichtest. Genau das hab ich mir auch schon lang gedacht (mein innerer Schweinehund denkt leider anders... aber nur bis heute!!!!). Meine Frage: Was isst Du denn genau? Hast Du leckere abwechslungsreiche Gemüserezepte? Mir fällt immer nur dassselbe ein... Wie auch immer: Ich muss was tun (oder eher lassen), denn meine Hosen gehen fast nicht mehr zu und die Oberteile werden merkwürdigerweise alle etwas kürzer... Bislang war mein Durchhaltevermögen nicht wirklich gut, aber jetzt führt kein Weg mehr daran vorbei. LG Johanna

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Johanna, ich esse abends kalt, wobei ich es da viel schwieriger finde, auf KH zu verzichten. Einige Beispiele für mein "Abendessen": - Blattsalat, Tomaten, Gurken mit Joghurt-Dressing und Feta (evtl. wenn ich noch Punkte habe, streue ich noch Sonnenblumenkerne drüber) - Tomaten-Mozzarella-Salat - 1/2 Forellenfilet und dazu Salat oder Kernigen Frischkäse - Obstquark Wenn du kochen möchtest, hätte ich ein paar Rezepte, die ich in einem Kurs bekommen habe. Kann ich dir gerne schicken. Kannst mir ja per PN deine email-Adresse zukommen lassen. Ich mache mir z. B. unheimlich gerne eine Zucchini-Tomaten-Pfanne. Normalerweise mittags mit Nudeln oder Reis, aber die könnte man am Abend auch weglassen. Dazu Zucchini in Scheiben schneiden, Tomaten klein schneiden. Beides in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Würzen (ich nehme meist Kräuter der Provence und etwas Instant-Gemüsebrühe). Mit etwas Wasser ablöschen und eine Weile dünsten. Zum Schluss gebe ich etwas Cremefine daran, damit die Soße etwas sämig wird und gebe geriebenen Käse darüber - fertig. Geht ganz schnell, schmeckt mir superlecker und hat insgesamt (mit Nudeln/Reis) nur 6 Pkt. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stöppel, vielen Dank für die Infos. Ich hab noch nie ausprobiert, wie das mit der PN funktioniert, also verzichte ich erst mal auf die Rezepte ;-) Wenn ich wirklich auch abends noch kochen will, melde ich mich noch. Aber eigentlich essen wir auch immer kalt (so ein leckeres Käsebrot z.B. :-( Aber das geht ja nicht mehr). Ansonsten sehe ich halt zu, dass ich von Gemüse, Salat, Käse... satt werde. Immer Fisch, Fleisch, Ei geht ja auch nicht. Da werde ich jetzt mal kreativ werden müssen. Ich ess gerne auch noch Magerquark mit etwas Marmelade und Dinkelkleie (plus viel trinken, dann quillt es schön und macht sich im Magen breit und sättigt.) Das hat mir mal eine Freundin empfohlen, die sich nach der Trennkost-Theorie ernährt hat. Ich bin auf jeden Fall erst mal froh, dass ich mich seit Sonntag wieder ganz gut bei WW eingefunden habe und dass auch noch Motivation da ist - das hat sooooooo lange nicht geklappt. Aber jetzt bin ich guten Mutes. Viel Erfolg Dir weiterhin! LG Johanna

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:21