Diätclub

Forum Diätclub

@lexey

Thema: @lexey

Hi - danke für dein zaubergriess-rezept - hab's zwar noch nicht ausprobiert, hört sich aber lecker an! Ich frag mich nur die ganze Zeit, wofür das Backpulver ist - oder merk ich das dann, wenn ich's ausprobiere? Das wird doch nicht gebacken, oder? Wird es dadurch lockerer? Du siehst, ich bin nicht so der Koch- und Backexperte, würde mich aber echt interessieren - oder ich probier's am WE :))) LG Claudia

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, bin ganz ehrlich und hab das Rezept selbst noch nie ausprobiert. Wurde hier schon oft geschrieben das es toll sein soll und der Name bleibt einem halt im Kopf. Das Backpulver, das man wohl erst dann dranmachen soll, wenn der Brei ein bischen abgekühlt ist, soll den Brei schön luftig machen, damit es einen große Menge gibt, also viiiel süß für die süßhungrigen Diätler.... Gib mal Zaubergrieß über die Suche ein, da kommt einiges. Guten Appetit und berichte wies geschmeckt hat. VG Lexy

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

und gleich wieder in den Eimer geschüttet .Wahrscheinlich habe ich zuviel Backpulver genommen, denn es hat ganz einfach nur eklig geschmeckt. Das Backpulver ist dazu da um dem ganzen Volumen zu geben, deshalb Zaubergriess. lg anja

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

.......... wie schon gesagt, das Backpulver ist für das Volumen, aus ne recht kleine Menge wird durch das Mixen super viel und macht richtig dolle satt für ganz wenig Punkte. Mit eine halben TL Backpulver gehts super und schmeckt eigentlich recht gut. Allerdings merkt man schon etwas das Pulver raus im Geschmack. Aber doch ist recht lecker in Anbetracht der großen Menge und er wenigen Punkte............ schmeckt auch gut mit etwas Kakaopulver. LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 19:55