Diätclub

Forum Diätclub

@lani

Thema: @lani

Hey du, habe deinen Beitrag unten gelesen wg der Selbstwahrnehmung! Du hast mir total aus dem Herzen gesprochen, habe genau die selbe Erfahrung gemacht. Als Teenie mit 16/17 hatte ich knapp unter 60 Kg (damals so 1,65 groß) und ich fühlte mich immer viel zu dick und hatte wirklich starke Komplexe. Besonders meine tollen, schlanken Klassenkameradinnen haben dazu beigetragen. Habe mich immer damit verglichen und wollte auch so sein. Wenn ich heute Bilder von damals sehe, denke ich mir das ich damals echt einen Knall hatte. Ich war da nämlich absolut normal und keineswegs dick! Momentan wiege ich knapp über 70 Kilo (2 Monate nach der Geburt meiner Tochter) und wenn ich jetzt in den Spiegel schaue bin ich zwar noch ein wenig unzufrieden, aber richtig dick finde ich mich nicht! Und das, obwohl ich jetzt 10 Kilo mehr wiege als damals! Neulich lief mir eine Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs über den Weg und diese hat noch so ziemlich alle Pfunde von der Geburt drauf. Da dachte ich für mich im Stillen das ich doch froh sein kann und mich eigentlich gar nicht beschweren muss. Naja, wollte ich nur mal schnell los werden. Dein Beitrag hat mir echt gefallen

von Holly87 am 26.04.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von Holly87

oh, dann hab ich das wohl echt abgeschickt ;) ich fands mal wieder viel zu lang und vom thema abschweifend aber das passiert mir ja ständig. Ist aber so, ich meine je nachdem wieviel stress man zum beispiel gerade hat, wie glücklich man tief drin ist oder wer so um einen rum ist schaut man viel mehr um sich rum auf die anderen, zeiht unnötige vergleiche und pflegt echte komplexe. manchmal findet man 65 kilo extrem fett in einer anderen lebenspahse merkt man das schon 75 gut sind und manchmal merkt man nicht mal wenn man schon ungesund dick ist und fühlt sich soweit sogar damit wohl lg Lany

von lany am 26.04.2012, 17:53