Diätclub

Forum Diätclub

@dreikindmama

Thema: @dreikindmama

^Hi du warst doch die, mit dem tollen wellenessenprogramm... Hmm, ich hab jetzt mal aufgeschrieben, was ich seit vorletzte Woche Freitag gegessen habe... Nicht sehr viel? Fr Ein steak (klein) mit Bratkartoffeln Sa Scheibe brot mit Nutella So Scheibe brot mit Nutella Mo Salat + ein Vollkornbrötchen (Essig-Öl-Dressing) Di 2 Salate mit Essig Öl Dressing Mi Salat mit Essig Öl Dressing + eine Scheibe brot mit Nutella Do ein Salat mit Vollkornbrötchen Fr Salat mit Vollkornbrötchen, ca. 25 stück Salzknabbergebäck (Fischlis + Brezeln) Sa 15 -20 erdnüsse Scheibe Brot mit Light-Schinken und ein bisschen Reis mit mais (ca. 10 EL) So 15 EL Reis mit mais, ein halbes Brot mit Schinken, eine halbe Portion gebackenen Feta (ohne fett gebacken, purer feta warm in der pfanne) und einen keks, natürlich alles übder den tag verteilt... Nebenbei hab eich über die Woche verteilt 150g Kürbiskerne gegessen 8also die, die man schälen muss) Ich bin 172cm groß, und habe vorletzte Woche Donnerstag noch 86kg gewogen. Was ich jetzt wiege, weiß ich nicht, werdemich heute mal wiegen... Ich steige jeden Tag 2 mal die Treppen in den 5. Stock hoch (und wieder runter), laufe ca. 2km, gehe bisschen mit meiner Kleinen spazieren und sonst bewegeich mich nicht sehr viel, sitze statt auf einem Stuhl auf einem Gymnastikball und gehe 2 mal die Woche zum Sport (Cheerleading als Coach, wo ich wenig machen muss, und Samstags Eishockey wo ich Goalie bin, nicht viel fahren aber trotzdem anstrengend, ich wechsel aber manchmal und spiele Defense, viel laufen etc. beides anstrenegnd...) WAS wäre denn so ca. das, was ich essen müsste, und WAS kann ich essen, ohne zu zu nehmen? Mir wird im moment schon schlecht wenn ich nur an Essen denke... Ich muss dazu sagen, ich habe seit 9 Jahren eine Essstörung, und keine Therapie hilft, nur: So schlimm wi eim Moment, also GARNIX essen, hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Sonst erbreche ich einfach alles, was ich esse, und mein körper ist trotzdem eklig fett, weil ich Frustfresserin bin, und langeweileesserin (eigentlich) Nur im Moment irgendwie nicht... Ich brauche Dinge, die ich essen kann ohne schlechtes Gewissen, und das muss ich von jemandem hören, der wirklich Ahnung hat (also so wie du) denn mir kann meine Tante 1000 mal sagen dass ein Vollkornbrötchen mit Salat nicht schlimm ist, ich krieg n Koller wenn ich denke dass da irgendwie fett oder sowas dran sein könnte... Ich hab nicht mal richtig apetit, und wenn auch nur ansatzweise apetit aufkommt, un dich beiße irgendwo rein, wird mir direkt wieder übel Weißt du Rat (außer Therapie, ich ziehs ja doch nicht durch, keine Zeit)

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 06:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du bekommst Post, sobald ich das was du gegessen hast, ausgerechnet habe. Vorab könntest du mir aber noch ein paar Angaben von dir geben und die wären: - dein aktuelles Gewicht - dein Alter Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

hey dankeschön schonmal!!! Ich bin 21, und weiß nicht, was ich jetzt wiege, ich hoffe bisschen weniger als vor ner woche noch... werde mich heute auf dem weg nach hause wiegen, in der apo... Übrigens zum nutellabrot: Ich esse natürlich Schwarzbrot bzw Körnerbrot mit richtig vielen körnern. und Nutella hat zucker, was mich bissi auf den Beinen hält (Zuckerwert heute morgen 31... hab Traubenzucker genommen und danach war mir wieder schlecht weil ich was in mri hatte, uäh)

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, das was du da ißt, ist viel zu wenig und noch dazu das falsche! Ich meine Nutella Brot enthält ja nun gar nix. Ernährungswert gleich null! Ich habe auch bevor ich hier angefangen habe nix gegessen und bin trotzdem dick. Leider denkt unser Stoffwechsel, wenn nix mehr kommt, dass er sparen muß und schaltet ab, d.h. man nimmt nicht mehr und es kann dazu kommen dass jedes Kalorienchen in Fett umgewandelt wird, da sich der Körper schützen will! Ich hab sogar zugenommen. Mir gehts ähnlich wie dir, ich habe auch Probleme etwas drin zu behaltn, bwz. wiege ich alles dreimal und zwinge mich regelrecht auf meine jetzt schon 1600 Kalorien zu kommen. Für mich ist das wahnsinnig viel. Das sind drei Mahlzeiten mir richtigen Essen!!! Seit Jahren gehts mir grade mal richtig gut, ich bin voll Energie und total ausgeglichen. Ich kann mit meinen Kindern am Tisch sitzen und sogar Mc Donalds ist mal drin. Und trotzdem habe ich schon über zwei Kilo abgenommen!!! Es funktioniert also. Ich würde dir dringend dazu raten, dir eine gesunde Ernährungsweise zuzulegen, sonst machst du dich kaputt! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Seit wann machst du denn dieses wellenessen? ich esse ja wenn dann wirklich Vollkornprodukte, Pumpernickel etc. und das Nutella gibt mir wenigstens bisschen zucker heute hab ich sogar fast schon hunger, hab eben ein trockenes Vollkorn (6 korn)-brötchen gegessen (uaaaah mein magen!!!) und es ist noch drin...

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nun ja trotz Vollkorn, leider kein Gemüse, kein Obst, kaum Vitamine.. Ich mach das seit etwas mehr als 16 Tagen... ! Bin nicht ganz konsepuent im Hochessen, komme nicht immer auf meine Kalorien, auch wenn ich stets bemüht bin.. ! Heute habe ich noch über 1000 Kalorien... und überhaupt keinen Hunger! Du solltest es wirklich versuchen mit dem Wellenessen, dein Körper wird es dir danken. Wie gesagt bin ich nicht mehr so müde, nicht mehr so gereizt und hab viel mehr Energie als noch vor zwei Wochen. Mein Mann freut sich auch, dass endlich mal was im Kühlschrank ist, auch wenn ich jetzt super gesund einkaufe. Wenn ich schon was esse, dann muß es gesund sein. Schlecht wird mir auch immer noch oft, aber das ist ne reine Kopfsache. Wenn man trotz essen abnimmt, vergeht auch die Panik und wenn man sieht das alles gut ist, wird auch die Übelkeit weniger! Bei mir funktionierts jedenfalls! Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich denke du gehörst in ärztliche Behandlung und nicht in ein "normales" Diätforum. Du machst dich wirklich kaputt so und dein Ziel sollte nicht Gewichtsreduktion sondern normales, ausgewogenes Essen sein, damit du die Nährstoffe bekommst die du brauchst. Abnehmen solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht. Falls im Moment gar nichts drin bleibt, würde ich mir dringend vom Arzt ein Medikament verschreiben lassen (MCP oder Paspertin Tropfen, gibt man bei Übelkeit und die Tropfen beschleunigen die Magen-Darm-Passage) Vielleicht probierst du mal ein Babygläschen, die sind gut verträglich und haben immerhin Vitamine usw. ddrin. Die Obstgetreidebreie sind richtig lecker. Alles Gute! Sabine

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe jetzt einmal anhand von deinen Angaben deinen normalen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet. Der würde normal bei 2370 cal täglich liegen. Deinen Angaben nach hast du aber im Moment einen durchschnittlichen Kalorienverbrauch von lediglich 300 cal täglich. Das ist schon krankhaft wenig. Du benötigst dringend ärztliche Hilfe, denn bei so wenig kann und darf ich dir nicht helfen. Helfen kann dir da nur noch ein Arzt. Ich bitte dich dringendst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn du machst dich und deinen Körper kaputt wenn du so weitermachst. Bitte lasse dir von einem Arzt helfen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:55