Diätclub

Forum Diätclub

@all - Bitte keine Listen mehr verschicken!

Thema: @all - Bitte keine Listen mehr verschicken!

Hallo, es ist wegen des Urheberrechts verboten, die Listen weiterzugeben, in welcher Form auch immer. Von daher denke ich, daß ihr in Zukunft lieber bei Mr.Google nachfragt. Erstens könnte dieses Forum sonst ganz plötzlich geschlossen werden und das wollen wir doch alle nicht. zweitens sind wir ja hier alle mit unseren Daten registriert, können also auch rechtlich belangt werden. Bin auch erst in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht worden, aber ist ja eigentlich ganz klar. Die Sache kann dann nämlich richtig teuer werden. Also mein Tip: Mr.google - da werden Sie geholfen! VG pali

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, rate mal warum ich es denn immer wieder sage, aber ich bin ja mal froh, dass es noch jemand anderes sagt. Gruss

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist verboten. Hab ich auch schon ein paar mal geschrieben. Streng genommen ist auch das Punkteauskunft verboten. Ich verweise meist auf den Fettrechner, damit lässt es sich ja auch ausrechnen. Man darf auch die Punkte, Punkteanalyse und die Fitformeln...etc. nicht weitergeben. Ist wohl alles geschützt. Habe es auch kürzlich erst in einem anderen Forum gelesen, dass man das nicht darf. Sogar das Wort "Point*s" ist geschützt. Wer ernsthaft WW betreiben will, ist echt gut dran, sich die CD zu kaufen oder einfach Fettrechner.de zu nutzen und etwas zu googlen. Das geht auch. Aber bitte habt Verständis wenn hier nur wenige (oder keiner) die Listen mailen. Das ist kein Egoismus sondern einfach nicht erlaubt. Ich wusste es lange Zeit auch nicht - aber eigentlich logisch. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu, wenn das Einkaufsführer, Restaurantführer und Kochbücher sind, kann ich das ja verstehen ... aber gilt das echt auch für Listen, die Privatleute sich selber zusammengestellt haben und nicht Original von WW sind? LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, jap... eigentlich ist selbst die Berechnung geheim :-) Und ich wuerde mich nicht unbedingt mit WW anlegen, das ist ein wirtschaftsunternehmen und kein Kindergarten :-) Gruss

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Muß natürlich auch was dazu sagen. Mir war schon immer klar, daß ww natürlich davon nicht begeistert ist, wie in Foren wie diesen "geheime" Tipps und Infos ausgetauscht werden. Ich weiß auch von den Foren, wo man nicht mal Poi... sagen darf. Nur habe ich mir darüber bisher wenig Gedanken gemacht, weil 1. Ich diese Infos auch mal hier übers Forum bekommen habe und das super nett fand und auch froh drüber war. 2. Die Infos (leider) nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Es basiert soweit ich weiß alles auf der alten Poi..Plus Variante. Und zwischenzeitlich sind sie ja schon wieder am umändern. Außerdem verdient ww bestimmt auch durch Foren wie hier zusätzlich, den viele gehen trotz der Infos zu den Treffen, eben weil hier ww als das beste gilt. Und auch die verkauften Artikel wie CD und EKF bringen ww auch Geld, was auch von der Werbung hier im Forum profitiert. Auch jeder teuer bei Ebay gekauft EKF wurde mal bei einem Treffen gekauft. Ich werd mich natürlich jetzt auch zurückhalten, und wenn ich mal lange Zeit nicht da bin... na dann haben sie mich wahrscheinlich gesperrt. Auch muß ich sagen das die Anfrage nach Listen in letzter Zeit extrem viel war und viele leider nur die Infos mitgenommen haben ohne sich weiter am Forum zu beteiligen, was ich auch nicht gut finde. @Palisande: Kannst Du mir mal genau die Seiten mitteilen, wo Du die Infos gefunden hast? Soviel dazu VG Lexy

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 20:00