Diätclub

Forum Diätclub

zunahme schwangerschaft trotz vorherigen Übergewicht

Thema: zunahme schwangerschaft trotz vorherigen Übergewicht

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber es nimmt mich ziemlich mit. Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und habe schon fast 18 kilo mehr drauf (hab mit ca. 90 kg gestartet). Es ist meine 2. Schwangerschaft.Ich gehe regelmäßig schwimmen und esse viel frisches Zeug aber auch ganz normal, habe eher das Gefühl ich hab mich in der Schwangerschaft sehr viel gesünder ernährt.In letzter Zeit will ja auch gar nicht so viel in den Magen gehen... aber diese grausiliche Waage, war heut wieder beim Arzt und fühle mich so schlecht deswegen. Hat jemand anders auch so Erfahrungen gemacht, wie seit ihr damit umgegangen? Es heißt doch immer dicke Frauen würden nicht so viel zunehmen.... Danke fürs lesen

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

wo ich mit meiner ersten tochter schwanger war wog ich 100 kilo. ich habe während der schwangerschaft 30 kilo zugenommen. nach der geburt habe ich 5 kilo verloren der rest ist drauf geblieben. bei der zweiten habe ich mit ca 120 kilo gestartet und habe bei ihr 10 kilo zugenommen. nach der geburt war wieder alles weg. nur ich muss sagen bei der ersten habeich alles gegessen was mir im weg kahm und bei der zweiten habe ich aufgepasst. aber ob es jetzt daran liegt. lg daniela

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Was hat den der Arzt gesagt? Kann es vielleicht Wassereinlagerungen sein? Hast Du vor der Schwangerschaft lange Diät gemacht? Ich war damals nicht übergewichtig habe aber nur durch normales Essen in der Schwangerschaft zum Schluss fast 20 Kg zugenommen gehabt. Ich habe wirklich nicht gefressen, normal gegessen. Habe auch nicht Unmengen an Obst gegessen das man es dadurch erklären könnte. Bei mir lag es daran das ich vor der Schwangerschaft viel zu wenig gegessen habe, oft nur zweimal täglich, hatte eine grosse Diät hinter mir bei der ich um die 20 kg abgenommen hatte. In der Schwangerschaft ging nur zweimal täglich essen nicht, ich brauchte zumindest alle 4 Stunden was zu essen, dadurch nahm ich zu. Die letzten 2 Wochen wirst du gar nichts mehr bis sehr wenig noch zunehmen. Nach der Geburt kannst Du erst mal Lebensmittel zu Dir nehmen die entwässern (Spargel z.B., Ananas, Reis.... musst Dich mal schlau machen) und nach ein paar Wochen so ca. 6-8, siehst Du auf der Waage was wirklich noch von der Schwangerschaft da ist. Von 20 kg in der Schwangerschaft waren nach zwei Monaten bei mir noch 10 da, allerdings war mein Sohn auch ein ganz kleines Würmchen mit gerade mal 2460 g Fühl Dich nicht schlecht wegen der blöden Waage, in ca. 2 Wochen wirst Du den Grund dazu in Deinen Armen halten und bestimmt bis zum Sommer einige von Deinen Kilos wieder weghaben LG Sonja

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin in die erste Schwangerschaft mit 65 Kilo gegangen, in die zweite mit 78. Ich habe jeweils 16 Kilo zugelegt und 8 bzw. 10 waren gleich wieder unten. Mit dem Rest tat und tue ich mir sehr schwer, zumal zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft nochmal ein bisschen was dazukam... Ich hatte sehr starke Wassereinlagerungen - wurde das bei Dir abgeklärt? Ansonsten heißt es vor allem: Dicke Frauen SOLLEN nicht so viel zunehmen, ob sie es dennoch tun, liegt wohl vor allem auch an der Ernährung. Ich hab mir selbst den "Freischein" ausgestellt, was ein großer Fehler war. Zumal das Stillen bei mir auch keine Pfunde purzeln lässt.. Gruß, Andrea

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach Dir nicht so viele Sorgen, wenn Du Dich gesund ernährst ist das schon o.k.. Ich habe in der Schwangerschaft fast 23 kg zugenommen (war allerdings sehr schlank davor) und nach der Entbindung waren 11kg gleich wieder weg. Allein durchs stillen ging der Rest auch innerhalb von 6 Monaten weg. Genieße Deine Schwangerschaft und lass Dich nicht durch die zusätzlichen Pfunde ärgern. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hatte 15kg mehr,auch beim arzt das wiegen war für mich immer ein horror,bin auch immer noch an zehn zu knabbern,mal schaun wann die weg sind,viel freude mit dem baby. lg natalie

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 12:54