Diätclub

Forum Diätclub

Zunahme durch Antibiotika?

Thema: Zunahme durch Antibiotika?

Guten morgen! Bin grad etwas deprimiert. Halte mich an meine Points aber ich habe 2 kg zugenommen. Bin seit fast 2 Wochen krank (Nebenhöhlenvereiterung) und nehme jetzt seit 4 TAge AB. Komm mir total aufgedunsen und fett vor....... Sport kann ich kaum machen wegen der Schmerzen. Kann die Zunahme vom AB kommen? Geh jetzt zu einem Spezialisten und hoff der kann mir endlich helfen

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann schon sein, dass du durch die Antibiotika Wasser eingelagert hast bzw. wird der Stoffwechsel ja auch ziemlich durcheinander sein - aber eine echte Zunahme wird das nicht sein in der kurzen Zeit. Mit Sport wäre ich jetzt auch erstmal vorsichtig. Gute Besserung! Lieben Gruß Incor

von Incor am 30.03.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Incor

das habe ich leider noch nie gehört.... Ist Du zuviel zwischendurch? Wenn ich krank bin, nehme ich auch immer zu, da ich dann immer irgendwas esse... lg

von minett2 am 30.03.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von minett2

..ich mußte auch schon oft Antibiotika nehmen und wog auch jedesmal mehr. Das kommt aber auch viel von den Wassereinlagerungen durch die fehlende Bewegung. Sport ist natürlich jetzt absolut verboten, sonst riskierst du eine Herzmuskelentzündung. Danach kannst du wieder abnehmen und das wird schnell gehen, da wirklich viel Wasser dabei ist. Gute Besserung!

von _yakari_ am 30.03.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von _yakari_

stimme yakari voll zu !!!

von Hinze am 31.03.2011, 21:33