Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 15.04.2020, 19:31 Uhr

Zu wenig Sport

Hallo,

bei mir macht sich gerade, keine Sportkurse und viel zu Hause, auf der Hüfte bemerkbar... ich bin nicht begeistert.
Was sind eure Tipps um im Moment abzunehmen/wieder fit zu werden?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zu wenig Sport

Antwort von Jorinde17 am 15.04.2020, 21:59 Uhr

Joggen, was sonst? Aber ich mach‘ das seit Jahren, nicht erst jetzt. Macht Spaß, macht fit, hält schlank. (Stärkt übrigens auch Herz und Lunge nach einigen Trainingswochen messbar, und das ist gut, falls einen Corona erwischt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Sport

Antwort von Juleika am 16.04.2020, 9:00 Uhr

Statt Laufband und Ergometer bin ich aufs Fahrrad umgestiegen und das tut gut .
Ich habe im Fitnessstudio außer meinem Rehasport überwiegend Ausdauersachen gemacht und das kann ich jetzt mit zügig walken oder radfahren gut ausgleichen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Sport

Antwort von kanja am 16.04.2020, 11:42 Uhr

Ich fühle mich fitter denn je, habe Kurzarbeit 50 % und somit viel Zeit, daheim Pilates zu machen und lange Spaziergänge im Wald..

Sport ist doch nicht auf Kurse beschränkt, daher verstehe ich die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Sport

Antwort von AmyBell am 16.04.2020, 15:40 Uhr

Liebe Cherrykiss,

Ich habe das jetzt so verstanden, dass dein Kurs nicht stattfindet und du anders es nicht schaffst zu sporteln, denn du hast zwei kleine Kinder zu Hause. Da hilft dir "joggen gehen" als Rat wenig, weil nicht praktikabel.

Ich schaffe es im Moment nur zu joggen, weil unsere Kita (wir leben im Ausland) noch offen ist, wenn auch mit gekürzten Zeiten und ich in Kurzarbeit bin. Sonst hätte ich keine Chance für Sport.

Daher habe ich, vor Corona, neben Mittagspausen - Fitnessstudio, eine Mahlzeit durch einen Proteinshake ersetzt.

Die Rechnung ist ja ganz einfach, wenn du weniger verbrauchst und den Verbrauch zur Zeit nicht steigern kannst, dann ist die einzige Möglichkeit die Zufuhr an Kalorien zu drosseln. Daher habe ich als ich abnehmen wollte und nicht noch mehr Zeit für Sport hatte, mit den Shakes angefangen.
Ja, die meisten sehen das kritisch. Ist mir egal, ich will abnehmen und da ich sonst keinen Mist esse, den ich kürzen könnte in einer Diät, shake ich eben für ein paar Wochen.
Eine Mahlzeit pro Tag. Nicht unbedingt jeden Tag.
Es geht ja nicht um eine 900 Kalorien Diät, sondern darum jeden Tag ein bisschen weniger zu mir zu nehmen als ich verbrauche.
Am Anfang gab's Kopfschmerzen, weil der Körper umstellt von Verbrennung Kohlenhydrate zu Verbrennung Proteine, aber das ging schnell weg und es klappt.

Weil ich nicht übergewichtig bin und nur eine Mahlzeit ersetze, dauert es zwar, aber es geht immerhin nach unten.

Ansonsten könntest du Treppensteigen einbauen und Springseil springen. Das kannst mit den Kids draussen machen oder, wie ich, abends vorm Fernseher ohne Seil. Einfach so tun als ob. 10min verbrennen ca 100 Kalorien und gehen ganz schön in die Beine.
Eine Kraftübungen (sit ups, crunches...) mache ich im Wohnzimmer auf der Matte, wenn Kind im Bett ist, oder wenn sie fernsieht.
Am Wochenende wandern wir viel, was anderes ist bei social distancing ja nicht möglich.
Ich habe früher auch mit DVD Sport gemacht, aber 1 Stunde, wenn das Kind da ist, habe ich einfach nicht mehr.
Joggen gehe ich früh morgens und am Wochenende. Setzt aber voraus, dass Papa zur Verfügung steht.

Ich hoffe, das hilft ein wenig und gibt dir vielleicht ein paar Ideen.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Sport

Antwort von Cherrykiss am 16.04.2020, 21:48 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Hmm, Joggen fällt raus. Das ist aus unterschiedlichen Gründen leider nichts für mich.
Ich habe eine 3,5 jährige Tochter, die während ich arbeiten gehe von Oma und Opa betreut wird und wenn ich dann zu Hause bin bei mir ist.
In der Gruppe/mit festem Termin fällt es mir leichter Sport zu machen auch weil ich jetzt nicht so die Outdoorsportlerin/ Alleinsportlerin bin.
Ich gehe auch weniger arbeiten aber wenn nicht,ist meine Tochter bei mir, der ziemlich die Decke auf den Kopf fällt und wir dann oft raus gehen. Aber das ist ja auch kein Sport im eigentlichen Sinne und der Haushalt wartet ja auch noch.
Gymnastik im Wohnzimmer und abends Betreuung durch meinen Mann müsste ich in Betracht ziehen.... sowie weniger Süßkram sind wohl die Schlüssel zum Erfolg.
Püh, gar nicht so leicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Sport

Antwort von AmyBell am 16.04.2020, 22:05 Uhr

Versuch mal YouTube. Dort gibt's es 10min, 20min.... Workouts. Dann bist du nicht "alleine", es hält sich jemand dazu an und feiert dich an. Man hält dort die 20min besser durch als alleine einen Kaltstart zu wagen, wenn man keine Routine hat mit Sport abends im Wohnzimmer.

Aber ja, leicht ist es nicht. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Sport

Antwort von Damabru am 18.04.2020, 21:15 Uhr

Hallo,

Ich mache Soviel Sport wie nie zuvor. Wenn du Kurse besucht hast, Versuch Mal gymondo. Oder die App fityfy. Es gibt ganz viele Anbieter!

LG damabru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Sport

Antwort von Cata am 21.04.2020, 13:43 Uhr

Naja, die Ernährung macht wohl die Hauptsache aus, aber ich finde es zum Kotzen, dass ich weder Kurse noch Sauna besuchen kann. Mir stinkt das gewaltig, da ich normalerweise jeden Morgen ins Studio gehe.
Jetzt mach ich Yoga daheim und geh spazieren, aber das ist langweilig, und ich bin nicht motiviert. Mir fehlt einfach der Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.