Diätclub

Forum Diätclub

Zaubergrieß

Thema: Zaubergrieß

kann ich denn da nicht eien normalen weizen grieß nehmen??ich hab keien weichweizen gefunden!wenn ja wieviel punkte sind das mehr??

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Die Punkte sind identisch, das hat nur was mit dem Grad der Ausmahlung zu tun. Kannst also auch Hartweizengriess nehmen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, gleiche Punktzahl. Habe ihn mir auch gerade gemacht. Frische Erdbeeren ins Glas geschichtet und dann den Zaubergrieß darüber gekippt :-) Ich habe ihn aber mit 0,3% Milch gemacht, weil ich keine 1,5er oder 3,5 er zu Hause habe. Schmeckt auch gut! LG, Celine

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

also der schaut aus,und schmeckt auch ein bisschen so nach geschlagenen eiweiß!hab ich da was falsch gemacht oder gehört das so?war schon ganz gut aber eine portion ist da viel zu viel das sättigt extrem.

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schon richtig so. Ich mach ihn auch immer mit 500ml Milch (ich nehm übrigens grundsätzlich nur 0,3%ige Milch) und wir essen zu viert davon. Und jeder ist pappsatt. Funktioniert auch prima mit Puddingpulver. VG pali

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also meiner schmeckt eigentlich schon gut. Meinem Freund hat er auch geschmeckt. Komisch. Ich gebe einfach die Milch, den flüssigen Süßstoff und den Grieß in meinen Thermomix, lasse es aufkochen, schlag es dann kalt (etwas kühler) und gebe dann einen knappen halben TL, eher 1/4 TL Backpulver dazu. Dann wird das ganze extrem aufgemixt und ist dann schaumig-cremig. Sind aus 250 ml Milch und 25 g Grieß ca. 400 ml Grieß"fluffy" geworden. Vielleicht nimmst du zuviel Backpulver? Hab in anderen Foren schon gelesen, dass er dann sehr "metallisch" und komisch schmecken kann. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst Du denn mit "kalt"-Schlagen????? *neugierigguck*

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lasse den Grießbrei dann einfach auf Stufe 5-6 nochmal so lange "laufen" bis er etwas kühler ist. Dann gebe ich erst das Backpulver hinzu und schlage ihn auf Turbo auf. Das Rezept das ich mache geht so: Zaubergrieß: 250 ml Milch 0,3% 20-30 g Grieß etwas flüssigen Süßstoff 1/4 - 1/2 TL Backpulver Milch mit Grieß und Süßstoff aufkochen lassen, etwas abkühlen lassen. Dann Backpulver zugeben (nicht zu viel!) und mit dem Handrührgerät ca. 4 Min. schaumig rühren. Punkte ca. 2-4 je nach Milchfettanteil und Grießmenge. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 06.06.2007, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Super!!!! Herzlichen Dank!!!!! Werde also nun mal in Spanien Gries suchen und dann kanns losgehen! *kramdaswörterbuchraus*

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

In den Rezepten steht immer Weichweizengrieß, damit klappt es besser. Habe aber auch schon Hartweizengrieß genommen, weil ich nichts anderes daheim hatte. Dann ist es etwas... griffiger *g* aber hat auch geklappt - wird aber nicht ganz so toll schaumig bei mir. Wenn du Weichweizengrieß bekommst, wäre es besser. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wärt Ihr so lieb und gebt mir das Rezept? Danke, Ruth

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt ja echt interessant! Werde das mal probieren, hoffentlich ilf das *hoff* Irgendwas muss sich ja tun. Auf obst hoffe ich auch (jetzt wo es endlich ordentlich was gibt). Danke für die antworten weiter unen! LG Christina+Flo+Bastian

Mitglied inaktiv - 05.06.2007, 23:40