Diätclub

Forum Diätclub

Zaubergrieß :-) auch mit Pudding????

Thema: Zaubergrieß :-) auch mit Pudding????

Hallo zusammen, bin inzwischen ein RIESEN Fan von Zaubergrieß....esse es fast täglich allerdings weiss ich nicht so recht ob das mit dem Backpulver sooooo gesund ist??!!?? Ach ja, und ausserdem habe ich gehört das man das auch mit Pudding machen kann?? Wie geht das denn mit Grieß u Pud????? Danke Und wenn jemand noch leckere Iddeen hat natürlich mit wenig Punkten......her damit LG Theresia

von Theresa Marie am 08.04.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Zaubergrieß? ...was ist das?

von Kira75 am 08.04.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hallo Theresia, es heisst dann wohl Zauberpudding und der Grieß wird durch Puddingpulver ersetzt, Backpulver bleibt aber. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert, weder das eine noch das andere. Was ich immer gerne esse, gerade wenn's wärmer wird, ist Joghurt-Eis: einfach TK-Früchte, z. B. Erdbeeren oder Himbeeren oder auch gemischte, mit fettarmem Naturjoghurt mischen und pürieren, evtl. noch Süßstoff dazu. Lieben Gruß Incor

von Incor am 08.04.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Incor

aber der zaubergriess ist mist zumindest für meinen magen....hab nur ein bissel gegessen und hatte danach tierische bauchschmerzen gefolgt von blähungen und aufstossen..nach ein paar std war dann gut aber das war echt alles andere als angenehm....und ich hab echt keinen empfindlichen magen sonst... und schmecken naja.....irgendwie nen bissel salzig im abgang...also echt nicht meins..schade wäre nämlich ne gute alternative für süsses....

von serenity10 am 09.04.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von serenity10

Iss den Grieß doch ohn das sch.... Backpulver die Menge ist ja die Gleiche.

von maxxi am 09.04.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von maxxi

Nein, ist es nicht. Was den Zaubergrieß so attraktiv macht, ist gerade die Menge. Durch das Backpulver wird es mehr -- und mehr - -- und noch mehr, und wenn man das gegessen hat, ist man definitiv total satt. Mein Ding isses aber auch nicht :-) LG Dany

von Schreckschraube am 10.04.2011, 22:01