Diätclub

Forum Diätclub

will auch mitmachen...nach SSW

Thema: will auch mitmachen...nach SSW

Hallöchen meine NAme ist Sabine und mein kleiner Schatz ist jetzt 6 Wochen alt und mein Großer 3 Jahre! Vor der letzten SSW habe ich im Alleingang von 126 auf 85kg bei 176cm abgenommen. Ich habe da ne Hose in 42 die hat gepaßt und nun komm ich da nicht mal ansatzweise rein! Bin total deprimiert, gehe jeden Tag zweimal mit dem Wurm raus und dann noch auf den Spielplatz mit dem Großen, esse sehr wenig und kann nicht bemerken das sich was tut... *heul* Trau mich nicht auf die Waage,, will nicht wissen wieviel es ist. Wieviel hattet ihr nach der Schwangerschaft und wann hattet ihr es wieder runter? Achja hinzu kommt, meine Frauenärztin hat untersucht und meint ich darf erst im Januar wieder Sport machen, weil alles nicht so gut verheilt ist ( hatte ne scheiß Schwangerschaft und ne Notkaiserschnitt)! Könnte heulen! Nächste Woche wieg ich mich und reih mich hier irgendwo ein, wenn ich darf! Mußte mich mal ausheulen.. Wünsch euch allen ne schöne Woche und viele verlorene Pfunde Sabine

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

darfst du z. b. übungen für die arme machen? oder nach der entsprechenden wartephase (wochenfluß) schwimmen gehen? ich würde noch mal mit der ärztin reden. claudi

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, bitte stress dich nicht so. Ich meine, dein Würmchen ist gerade mal 6 Wochen alt, ich glaube, da gibt es wirklich wichtigeres als eine Diät! Und es ist völlig normal, dass du in die alten Sachen noch nicht wieder reinpasst, man sagt ja nicht umsonst, dass der Körper ungefähr so lange zur vollständigen Rückbildung braucht, wie die SS gedauert hat. Meiner Meinung nach reicht es, wenn du dich gesund ernährst und wenn du darfst, in ein paar Wochen mit sanfter Rückbildungsgymnastik beginnst. Tue dir jetzt nicht den Stress mit ständigem Wiegen und Ernährungsbeschränkungen an. Nach einer Geburt neigt man sowieso schnell zu Depressionen und da tut sowas nicht gut. Dein Körper hat grosses geleistet mit SS und Geburt, lass ihm und dir Zeit. LG Berit

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Du machst das gleiche durch wie ich. Meine kleine ist 7 Wochen und hatte auch vor der Ssw im Alleingang 40 kilo abgenommen. In der Ssw habe ich dann 28 Kilo zugenommen und war somit auf 110 Kilo. Nach der ssw bin ich bei 100 angelangt und jetzt mit Mühe und Not auf 94 Kilo. Also wir teilen das gleiche Schicksal, möchte auch wieder in meine Hosen reinpassen auch 42!!!!! Gehen wir es also an Viel Erfolg Lg

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass dir Zeit, du hast doch schon mal super abgenommen und weißt, dass du es wieder schaffen kannst. Iss genügend Eiweiß und Fett (gesunde Fette). Nicht zuviel (falsche)Kohlenhydrate, da sie den Blutzuckerspiegel stark ansteigen lassen, der dann wieder stark abfällt und somit Heißhunger verursacht. Iss Vollkornbrot, Pumpernickel, kein Weißmehl. Gut sind auch Nüsse, Samen, Mandeln... (gute Fette und Eiweiß). Nicht zuviel Milch - in Milch ist Milchzucker, auf den reagieren auch viele sehr empfindlich (Blutzuckerspiegel). Genieß deinen Zwerg/deine Zwerge und wenn du wieder fit genug bist, dann kannst du ja wieder Sport machen, aber bis dahin würde ich es echt lassen. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Sabine, erstmal alles gute noch zu deinem Schatz. Ich selber habe eine kleine Maus von 9 Wochen und ich habe in der SS 30kg zugenommen. Vor dieser SS hab ich auch in Eigenregie mit der WW Methode 20kg abgenommen. Bei der Entbindung hatte ich dann 105kg und direkt danach 93kg bei einer Größe von 1,68 cm. Ich zähle jetzt seit dem 01.09. wieder fleißig Punkte und bin jetzt b. fast 88kg angekommen und auch ich möchte endlich wieder in meine 42er Hose rein, das heisst es müssen noch mindestens 20kg runter. Du solltest schon die Zeit mit dem Sport abwarten, grade dann wenn es bei dir etwas schwieriger war und auch noch nicht so verheilt ist. Ich habe erst letzte Woche wieder mit schwimmen angefangen, Fahrradfahren durfte ich lt. meiner Hebi schon früher wieder aber auch erst nach 3-4Wochen. Ich habe auch gestern erst mit der Rückbildung angefangen, weil das sonst zu früh gewesen wäre. Tu dir Ruhe an und überstürz es nicht.Es heisst ja auch immer man war 9Monate schwanger und man braucht mindestens 9Monate um es wieder weg zubekommen. Kopf hoch und mach dich nicht verrückt du schaffst das schon. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 10:35