Diätclub

Forum Diätclub

Wii - wer klärt mich bitte auf

Thema: Wii - wer klärt mich bitte auf

Hallo zusammen. Hab schon so viel von der Wii gelesen, hab davon leider keine Ahnung wie das funktioniert. Was brauch ich da alles? Was kostet das alles? Danke für Eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Amazon gibt es Konsole+Wii Sports ab 165 Euronen, Board+ WiiFit dazu ab 59, Wii Fit Plus ab ca 18. Das ist meines Erachtens das, was macht für Sport mit der Wii braucht. Schau mal bei ebay, da gibbet die Dinger vllt auch günstiger. Viel Spaß wünscht Antje

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du Spaß an Computerspielen hast, ist Wii sicher ganz lustig. Zum Abnehmen finde ich es Quatsch. Man kommt um echten (!) Sport nicht herum, wenn man etwas für sich tun will. Das Gezappel bei Wii sieht aus wie Sport, ist aber keiner. Da Wii sehr teuer ist, würde ich Dir lieber empfehlen zu joggen oder Seil zu hüpfen - kostet fast nix und bringt 100mal mehr!

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wer sagt dass ich die Wii zum Abnehmen will? Hab nur soviel von dem Teil gehört und wollt nur wissen was das genau ist um mitreden zu können. Mir kommen keine Spielkonsolen ins Haus solange ich es verhindern kann. Das man Sport machen muß brauchst Du mir nicht zu sagen das weiss ich selbst.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe die Wii und das Wii Balance Board und habe nun schon über 6 Kilo in 6 Wochen abgenommen. Ich habe das DIng jeden Tag in gebrauch, weil ich ein Sportspiel habe, das einen ein 30Tage Workout zusammenstellt, wo alle Körperzonen beansprucht werden. Das Spiel heißt EA Sports Active und ENde des Monats gibt es eine Erweiterung dazu, wo da auch der Bauch intensiv trainiert wird. Wer dieses Spiel rumzappeln nennt, vor dem ziehe ich den Hut. Ich schwitze mich immer halb kaputt und nach 30 Spuats spürt glaube ich jeder seine Oberschenkel, vom joggen etc. mal abgesehen. Uns warum sollte joggen in der WOhnung schlechter sein als draussen? Ich persönlich möchte nicht, dass mich jemand draussen sieht und denkt.." Guckt mal ein joggender Elefant!" Natürlich muß man sich zu jedem SPort aufraffen und man kommt einfach ums schwitzen nicht drumrum, aber für mich als 2fache Mutter, mit Baby zuhaus und Mann auf Montage ist es die Alternative. Ich habe keine Zeit und kein Geld für Fitnessstudio und nur mit dem Kinderwagen rumlaufen reicht mir nicht. Wenn du das gleiche machen möchtest brauchst du nur ne Wii und das Ea Sport Spiel! Balance Board kann man integrieren muß man aber nicht! Ach ja bei dem Spiel sind Terra Bänder und ein Oberschenkelgurt dabei, wo man die Fernbedienung beim rennen reintun kann. Es zeigt auch den Kalorienverbrauch an und man kann sich selber Übungen zusammenstellen... Ich finds 1A. Hoffe ich konnte helfen! lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

und so ein Seilhüpfender Elefant ist sicher auch total lustig!! Ist nicht Bös gemeint, aber für alle über hundert Kilo fällt das aus, weil man wegen der Gelenke kaum joggen oder hüpfen sollte... Und für echt schwere Menschen ist auch der Sport vor einer Konsole schon besser als keiner. Ich zum Beispiel habe einfach keinen Bock auf die doofen Blicke, weder auf der Strasse noch im Studio! Und man kann auch ohne Sport abnehmen, ob nun echt oder nicht! lg Sabine ... sorry wenns genervt klingt, hab meine Tage!

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nicht gerade behaupten, dass die Wii ztum Abnehmen quatsch ist. Wieso sollte mehr Bewegung (und man muss sich bei Wii Fit zwangsläufig bewegen, und teilweise schwitzt man mehr, als im Fitnessstudio) nicht dazu führen, dass man abnimmt? Ich habe meine Wii und das Balance Board nun seit fast 2 Monaten und muss sagen, dass es nicht nur Spaß macht, sondern auch tatsächlich Erfolg bringt und zu noch mehr Bewegung motiviert. Versuch mal bei Wii Fit 20 Min. Hula Hopp zu machen....danach läift das Waser einem nur so runter. Oder 30 Min. Step-Aerobic im schnellsten Tempo. Ich wüsste nicht, warum man davon NICHT abnehmen sollte.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin im Fitness Studio - schaffe es aber vor lauter Arbeit nicht abends noch dahin zu fahren - d.h. mein Vertrag ruht momentan, zahle auch keinen Beitrag. Vielleicht sieht es in einem halben Jahr anders aus. Ich mache - mit Wii Fit Plus - jeden 2ten Tag (habe ich mir vorgenommen) 1,5 Stunden Wii Fit Plus. Angefangen mit Aufwärmen (Hula Hup, Step, Boxen, etc.) danach Muskeltraining und dann Yoga. Mir tut alles weh - das obwohl ich sage, dass ich gut trainiert war - die Muskeln sind ja nicht weg. Und ins Schwitzen bin ich auch ganz ordentlich gekommen - zum Vergleich: im Studio gehe ich 1 Stunde auf dem Laufband joggen und danach noch 0,5 Stunden Muskeltraining. Außerdem muss man am Anfang ja sich messen lassen. Mein BMI ist kurz vor dem Idealgewicht, na ja, dem Bereich dessen. Kommt halt drauf an, wie man es nutzt. Wenn ich nur Balance Spiele mache, nehme ich garantiert nicht ab. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 08:41