Diätclub

Forum Diätclub

Wieviel fett im Körper ist gesund?

Thema: Wieviel fett im Körper ist gesund?

Da wir erst ne neue Digitale Personenwaage gekauft haben, möchte ich mir jetzt keine neue kaufen mit Fettanalyse. Daher war ich völlig begeistert, das Tchibo so einen fettmesser für die hand hat. da drückt man nur beide daumen drauf und man kann das ergebnis ablesen. Werde es mir holen oder ebstellen. Nun weiß ich aber nciht, wieviel fett man haben muss/sollte, damit es gesund ist. Könnt ihr mir da halfen? Und hat evt. schon jemand diesen fettmesser von tchibo und kann mir sagen, wie gut/schlecht er ist

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Fitnessstudio bei uns heißt es, daß Frau zwischen 20 - 30 % Fett haben sollte! Habe allerdings mal gegoogelt und da gibt es ganz unterschiedliche Tabellen. Gestaffelt nach Alter und Geschlecht. Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir gerade eine neue Waage gekauft, mit Körperfett-Messung. Folgende Tabelle ist dabei (gilt für Frauen): jünger wie 19: weniger 17 % = sehr gut 17 - 22 % = gut 22,1 - 27 % = mittel ab 27,1 % = schlecht 20 - 29 Jahre: jeweils plus 1 Prozentpunkt 30 - 39 Jahre: jeweils plus 2 Prozentpunkte 40 - 49 Jahre: jeweils plus 3 Prozentpunkte ab 50 Jahre: jeweils plus 4 Prozentpunkte Ich gehe aber mal davon aus, dass bei diesem Gerät von Tchibo eine Tabelle dabei sein wird. Denn nur der Wert nützt dir ja nix, wenn du nicht weißt, wo du damit stehst. LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 20:14